Zum Inhalt springen

Mein 323i und Ich sind neu hier


PINK
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Herzlich Willkommen! :)

 

*PS: ich habe noch nie einen 323i im real Life gesehn...

erzählt mir mal was zu den Fahrleistungen!? 150 Ps?! sollte gut gehen oder?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich habe noch nie einen 323i im real Life gesehn...

erzählt mir mal was zu den Fahrleistungen!? 150 Ps?! sollte gut gehen oder?

 

Ich auch net, zumindest noch nicht fahrend!

 

Vieleicht verschafft dir das einen kleinen Einblick!

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01149/f01149.htm

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01150/f01150.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ich aufklären:

Ich hatte ihn für 705€ in der Bucht ersteigert 1te Hand Vorbesitzer BJ 28 105 tsd auf der Uhr und Scheckheft bist 88tsd.

Alles war supi, nur nach der ersten BAB ausfahrt sah Ich Abends den Weissen Qualm und das im August. Ich dachte "Das iss nich gut" war es auch nicht. Ich hatte Wasser im Öl. Ob er vorher schon Kaputt war? Ehrlich gesagt Ich weiss es nicht. Er hatte 9 Monate gestanden und Ich hab am dritten Tag mal gas gegeben.

Tja den Winter musste er noch so fahren im Frühjahr wollte Ich ihn dann machen,daraus wurde ein 2ter Winter und gut 25 tsd km mit gerissenem Kopf.

Dann aber war es soweit 320er Kopf besorgt abgedrückt und revidiert mit allen dichtungen schrauben Lagerschalen usw. eingebaut.

Nach diesen umfangreichen Reparaturmassnahmen bei Km Stand 131500 habe ich mir bei KM stand 142000 einen anderen Tacho eingebaut neuer Codierstecker rein und KM Stand auf 10500 eingestellt.

Also Quasi 10500 seit Reparatur nun ist er mittlerweile auf 50100.

Und klappert seit ca 15-20tsdkm.

Das klappern, dachte Ich wären die Ventile. Als es dann letztes Frühjahr bei ca 5500 U/min einen lauten Knall gab und er lief wie auf 5 Zylindern musste der Ventildeckel ja runter,dabei habe Ich festgestellt das ein Kipphebel gebrochen war.

Alle Teile besorgt und Kipphebel nach E30.de Anleitung gewechselt.

Danke an dieser stelle für die Anleitung auf e30 zum Wechseln der Kipphebel ohne den Kopf runterzunehmen

 

Nach dem Wechseln die Ventile auf 28 eingestellt .

 

Leider musste Ich dabei feststellen das eine Nocke eingelaufen ist,und das vorher schon festgestellte Klappern nicht von den Ventilen kam.

 

Das erklärt hoffentlich einiges :D

 

Zu den Fahrleistungen ist zu sagen:

Trotz eingelaufener Nocke zieht er noch sehr gut.

Vmax laut Tacho auf ebener Strecke knapp unter 230 km/h eingetragen sin 204 Km/h also denke Ich das es in etwa hinkommt evtl. 210-215.

 

Dazu sei Erwähnt das er im Kalten zustand knapp 2000 U/min dreht und nach 1-2 minuten anfängt zu sägen.Erst zwischen 1300 und 1900 und dann wirds langsam weniger.

Bis er zwischen 1100 und 1600 sägt, nach ca:4-5 Minuten Läuft er im Standgas ca bei 1400, sägt aber net mehr.

nach ca 5 Km hat er dann ein bisschen Temperatur und das Standgas geht von Ampel zu Ampel langsam runter bis es bei ca 1000 angekommen ist.

Wenn die Temp anzeige,die Übrigens auch meist etwas spinnt auf 12 uhr steht ist das standgas knapp unter 1000.

 

Ich warte nun schon seit 2 1/2 Monaten auf das Geld von der Versicherung für mein Kadett Cabrio.

Sobald es da ist, wird es Komplett in den E30 Investiert. (1800€) da kann man schon was mit machen denke Ich.

 

Ich werde hier also noch ne menge Fragen stellen.

 

Hier noch was von dem Cabrio:.(Ist ja net mehr viel von da:-D)

DSC00257.JPG

DSC00281.JPG

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Seltenes Auto hier...wenn Du ihn original belassen willst, mit Kreuzspeichen und 205er macht er optisch viel her... überlasse ich natürlic Dir :-)

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...