Zum Inhalt springen

Kann BMW einer Reparaturhistorie rausgeben?

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kann BMW eine Reparaturhistorie herausgeben? Also bei VW geht das. Fahrgestellnummer eingeben, und denn kann man sehen wann der Wagen in der Werkstatt war, was gemacht wurde und welche Teile verbaut wurden.

Es Interessiert mich deshalb, da ich gerne wissen würde, ob mein 318is schon einmal einen neuen Kettensatz bekommen hat oder nicht. Gerade Geräuscharm ist der motor nämlich nicht :D

Ich hoffe es passt in dieses Unterforum. Ansonsten bitte verschieben

MFG Torsten:e30talk:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Also ich arbeite bei mercedes und da wird auch alles im pc und in unterlagen abgespeichert denke mal das die das bei BMW auch können

gruß tim:beemwe:

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Also ich arbeite bei mercedes und da wird auch alles im pc und in unterlagen abgespeichert denke mal das die das bei BMW auch können

Voraussetzung ist allerdings, das das Fahrzeug immer zur Markenvertretung gefahren ist.

Bei Mercedes ist die Erfassung dringend erforderlich, bei den 1 Millionen Abänderungen pro Baureihe ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Voraussetzung ist allerdings, das das Fahrzeug immer zur Markenvertretung gefahren ist.

Ok das ist denke ich klar. Mir ging es erstmal nur rein um das Prinzip!

Also keiner hier der bei BMW arbeitet?? :-)

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Erfasst sind definitiv alle SI Arbeiten, also Rückrufe, Servicearbeiten die anlässlich ner Inspektion mitgemacht wurden oder sonstige Dinge die auf Gewährleistung gemacht wurden.

Da Händler unabhängige Betriebe sind, ist da kein zentraler Datenbestand vorhanden. Bei Mercedes ist das etwas anders. Da gehören viele "Händler" inzwischen auch Mercedes selbst.

Selbst das große Autohaus Henne hat wenn man genau hinschaut dabei stehen dass ein Betrieb der MB NL München ist.

Aber:

Falls die Frage wegen dem E30 war - da mals wurde eh noch nix gespeichert. Da gabs in vielen Betrieben ja noch nicht mal ne zentrale EDV.

Außerdem wird BMW selbst die Daten die sie haben nicht rausrücken, wegen Datenschutz.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Dieter Bo das klingt einleuchtend!! Gäbe es da denn eine Möglichkeit, da heran zu kommen??

MFG Torsten

Im Prinzip müsste s gehen. Habe bei meinem E46 auch alles gesagt bekommen.

Wenn Du ein Serviceheft hast,das auch zu deinem Fahrzeug passt,kannst sehen ob und wann

was gemacht wurde.

Je länger das "Ende der Eintragungen" zurückliegt desto geringer die Chance..

Auch der BMW-Betrieb hält die Daten nicht ewig vor..

Naja man kann halt sehen, das der Kettenkasten schonmal neu abgedichtet wurde!!!

Wenn der Satz beispielsweise, vor 50tkm erneuert wurde, sehe ich nicht ein, ihn wieder zu erneuern. Denn sollte es eine andere Ursache geben!

Ich bin mitlerweile am überlegen, den Kettenspanner einfach mal zu wechseln!

MFG Torsten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...