benne24 e30 Geschrieben: 25. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 brauche mal einen schaltplan mit kabelfarbangabe von der zv eines e30 touring bj91. will eine funk fernbedienung nachrüsten. wo alles sitzt relais und soweiter weis ich (oft genug repariert).:schrauben:mfg benne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Da langt doch die Einbauanleitung ner FFB - da stehen die Pins drinn Klick Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 26. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 habe die zv mit verbediehnung eingebaut . alles funktioniert bis auf das auf drücken.blinker ansteuerung alles ok.der grün blaue draht 1,5mm², der für das aufschliesen zuständig ist, geht aber im kabelbaum nach hinten. das verstehe ich nicht.wenn ich die prüflampe an masse und dann den brün blauen draht an einer kontaktstelle (offene stelle) berühre gehen die türen wieder auf.(pinne hoch)was ist das?habe keine oxidierten stecker in den türen habe schon nachgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 26. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Sorry wenn ich es so sagen muss.... aber sowas passiert wenn ein DAU zu faul ist um sich vorher in die Materie einzulesen an der er rumfrickelt, bzw. die EBA nicht richtig gelesen und verstanden hat.... und dann auch noch 2 Threads wegen dem selben Thema erstellt:heuldoch: Wie dir auch schon an andere Stelle gesagt wurde ist die ZV beim E30 massegesteuert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 26. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 ne ist klar. lesen kann ich .richtig angeschlossen ist es auch (elektriker).der fehler liegt wo anders. denke microschalter relais oder sowas habe aber kein strom laufplan.sonst würde ich nicht fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Anscheinend aber leider doch nicht ganz.Was willst Du mit einer Prüflampe zwischen Masse und Masse (Grün/Blau) messen? Der Plus geht in der ZV an das Relais und die Masseseite des Relais (das die Motoren steuert) geht dann über das grün/Blaue Kabel an Masse. Damit Du das ganze evtl noch mal komplett durchchecken kannst, findest Du im Anhang den BMW Stromlaufplan für die ZV von nem 2-Türer Ach ja - gib mir mal die Adresse von deinem Meister - zwecks der Grundlagen. GeorgE30-SLP-ZV.pdf Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 26. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 die prüf lampe diente mir nur als verbindungskabel um einen einen masse impuls auszulösen. wie ich schon sagte.egal. den fehler habe ich gefunden.habe die türpappe abgemacht und gesehen das das schloss defekt ist ein mitnehmer ist abgebrochen.keine ahnung warum . und somit spielt der miroschalter auch verrückt. morgen mal ein anderes schloss einbauen. danke trotz dem.mfg benne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Das hab ich nicht gelesen. Nu aber wieder ernsthaft, wegen dem Schloss: Achtung, die Schlösser mit/ohne ZV sind AFAIK unterschiedlichUnd ein gebrauchtes Schloss ist meist auch hin.Am besten kaufst Du Dir für ca. 15,- den Reparatursatz für den Schließzylinder.Das ist ein kompletter neuer Zylinder den man nur selber zusammenbauen und anhand deines alten Schlosses die Schließplättchen codieren muß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 ja das könnte ich nartürlich machen. da hast du recht.denke jetzt am montag ****el ich nochmal. und wenn es dann nicht geht kaufe ich den rep satz.irgendwie muss es ja schnurren. danke dir georg für die tipps:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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