Zum Inhalt springen

schaltplan für zv e30 touring


benne24 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

brauche mal einen schaltplan mit kabelfarbangabe von der zv eines e30 touring bj91. will eine funk fernbedienung nachrüsten. wo alles sitzt relais und soweiter weis ich (oft genug repariert).:schrauben:mfg benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da langt doch die Einbauanleitung ner FFB - da stehen die Pins drinn Klick

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die zv mit verbediehnung eingebaut . alles funktioniert bis auf das auf drücken.blinker ansteuerung alles ok.der grün blaue draht 1,5mm², der für das aufschliesen zuständig ist, geht aber im kabelbaum nach hinten. das verstehe ich nicht.

wenn ich die prüflampe an masse und dann den brün blauen draht an einer kontaktstelle (offene stelle) berühre gehen die türen wieder auf.(pinne hoch)was ist das?habe keine oxidierten stecker in den türen habe schon nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich es so sagen muss.... aber sowas passiert wenn ein DAU zu faul ist um sich vorher in die Materie einzulesen an der er rumfrickelt, bzw. die EBA nicht richtig gelesen und verstanden hat.... und dann auch noch 2 Threads wegen dem selben Thema erstellt:heuldoch:

 

Wie dir auch schon an andere Stelle gesagt wurde ist die ZV beim E30 massegesteuert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist klar. lesen kann ich .richtig angeschlossen ist es auch (elektriker).der fehler liegt wo anders. denke microschalter relais oder sowas habe aber kein strom laufplan.sonst würde ich nicht fragen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend aber leider doch nicht ganz.

Was willst Du mit einer Prüflampe zwischen Masse und Masse (Grün/Blau) messen?

 

Der Plus geht in der ZV an das Relais und die Masseseite des Relais (das die Motoren steuert) geht dann über das grün/Blaue Kabel an Masse.

 

Damit Du das ganze evtl noch mal komplett durchchecken kannst, findest Du im Anhang den BMW Stromlaufplan für die ZV von nem 2-Türer

 

Ach ja - gib mir mal die Adresse von deinem Meister - zwecks der Grundlagen. ;-)

 

Georg

E30-SLP-ZV.pdf

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die prüf lampe diente mir nur als verbindungskabel um einen einen masse impuls auszulösen. wie ich schon sagte.egal. den fehler habe ich gefunden.habe die türpappe abgemacht und gesehen das das schloss defekt ist ein mitnehmer ist abgebrochen.keine ahnung warum . und somit spielt der miroschalter auch verrückt. morgen mal ein anderes schloss einbauen. danke trotz dem.mfg benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nicht gelesen.

 

Nu aber wieder ernsthaft, wegen dem Schloss:

Achtung, die Schlösser mit/ohne ZV sind AFAIK unterschiedlich

Und ein gebrauchtes Schloss ist meist auch hin.

Am besten kaufst Du Dir für ca. 15,- den Reparatursatz für den Schließzylinder.

Das ist ein kompletter neuer Zylinder den man nur selber zusammenbauen und anhand deines alten Schlosses die Schließplättchen codieren muß.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das könnte ich nartürlich machen. da hast du recht.denke jetzt am montag ****el ich nochmal. und wenn es dann nicht geht kaufe ich den rep satz.irgendwie muss es ja schnurren. danke dir georg für die tipps:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...