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LWR E30 "elektrifizieren" mit Fiesta Teilen


Vhindenburg
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Ich bin sicher kein Depp, aber wenn es um die Verkabelung geht, darf man doch nachfragen ? ;-)

 

Aber es klappt trotzdem noch nicht...

Ich habe die 56b der Motoren und des Schalters verbunden und auf Plus gelegt.

Das gleiche mit den 31 (Natürlich dann alle zusammen auf Masse)

Die G habe ich alle nur alle 3 Verbunden

Trotzdem tut sich nichts.

Stimmt das soweit so oder wo kann der Fehler sein ?

grüße

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Hm, ich kenne die Fiesta Verkabelung nicht, aber beim E36 war es so:

 

LWR-Motoren bekommen jeweils 12V, Masse und jeweils eine Steuerleitung.

 

Der Poti (Regler) bekommt 12V, Masse, die beiden Steuerleitungen und optional 12V für die Beleuchtung.

 

Wenn Du jetzt einfach alle Kabel verbindest und auf Plus legst, kanns ja nicht gehen. ;-) Mach doch mal n Foto notfalls.

 

Ansonsten: wir haben unsern Winter-Fiesta mit el. LWR vor der Tür stehen, ich kann ja mal nachschauen, ist aber gerade so ungemütlich draußen! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
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Also ich habe so verkabelt wie in meinem letzten Post geschrieben...

Ich habe jetzt auch mal versucht, die Motoren direkt an der Batterie anzusteuern, aber auch vergebens...

Wie müsste ich denn die Motoren an die Batterie legen, damit sie mal probeweise gehen ?

31 an Masse und dann im Wechsel 56b und G ?

 

@ benii:

Wenn du mal morgen schauen könntest wäre das echt schön...

Ich würde die neue Elektronik gern nächste Woche einbauen

 

Grüße Daniel

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Ja wenn es so nicht geklappt hat, versuch es andersrum. Ich mein, wir gehen davon aus, das "31" auf Masse gehört, aber wer kann das denn bestätigen!?

 

Evtl. steht "G" ja für "Ground"! ;-)

 

Also, versuch alles durch. Damit Du es an der Batterie testen kannst, müssen alle 12V PINs auf Plus, alle Masse PINs auf Minus und die Steuerleitungen von den Motoren mit dem Regler verbunden werden.

 

Versuch mal "G" als Masse zu verwenden und 31 und 56b als Steuerleitung, bzw. 12V.

 

Ich schau dann morgen mal dem Fiesta unter die Haube!

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Genau so habe ich es probiert... sämtliche versch. Polungsmöglichkeiten

Es sind auch die Motoren, mit den runden Steckern, wie der eine in dem link oben auch schreibt...

(Die Motoren mit den runden Steckern haben nicht funktioniert)

Ich werde morgen mal zu unserem Autoteilemarkt gehen und nach anderen Motoren fragen, und die sollen die da auch direkt mal testen.

 

Wenn du morgen aber mal bei deinem Fiesta schauen würdest, würde es mit gut helfen.

Grüße Daniel

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@Daniel, was für eine Form haben Deine Anschlußstecker der Motoren?

Ich habe hier zwei verschiedene Versionen. 1x mit einem runden Stecker und 1x mit einem eckigen Stecker. Der Motor mit dem eckigen Stecker funktioniert einwandfrei. Den Motor mit dem runden Stecker bekomme ich auch nicht zum Laufen...bin aber auch noch nicht dahinter gekommen warum der nicht tut.

Viele Grüße

Andreas

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Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

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So wie es aussieht weiß keiner weiter...

 

Aber ich bin mittlerweile selber weiter gekommen...

Ich habe alles richtig verkabelt gehabt

(Ich habe andere Stellmotoren besorgt, unzwar Hella-Motoren vom Golf 3, die haben die gleichen aufnahmen und funktionieren mit dem Fiesta - Drehschalter bestens)

Man muss nur aufpassen, beim Teilehändler bekommt man viele Motoren, die schon sehr kranke Geräsuche beim Laufen von sich geben, hab ich aber direkt umgetauscht, ich wollte keine halben Sachen einbauen.

Um den Drehpoti des Fiestas an die originale Blende zu bekommen hab ich ne attraktivere Lösung gefunden als in der Anleitung von Mathes beschrieben wird:

Einfach den alten Hydraulischen Schalter hinten mit nem kleinen Trennaufsatz auf nem Dremel auftrennen und die Mechanik innen rausholen.

Danach hat man nur noch das Äußere des Schalters mit den 2 Schraublöchern.

Dann kann man ganz bequen den Poti in der richtigen Stellung mit Heißkleber von hinten "eingießen".

 

Der Vorteil ist, es ist wesentlich weniger Arbeit und man muss hinten nichts "dranbasteln" und die originale Beleuchtung kann auch weiter verwendet werden.

Ich werde die Tage jetzt mal versuchen die Stellmotoren einzubauen und werde wieder berichten ;-)

Grüße Daniel

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