Zum Inhalt springen

Ärger mit Käufer bei Ebay

325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Ebay einen GFK Fronspoiler der ähnlich der von BBS ist verkauft.

Habe in der Artikelbeschreibung BBS Frontspoiler geschrieben da ich auch nicht auf ein BBS Zeichen geachtet habe

Jetzt hat mich der Verkäufer angerufen er will das ich ihn zurückschicke da keine BBS Teilenummer eingestanzt ist,und er ihn nicht eintragen lassen kann.

Wie ist die Lage???

Hab ich ihn unwissentlich getäuscht???

Ich hatte 3 Fotos von allen seiten gemacht. Hätte er nicht frgen müssen????

Wäre dankbar für ein paar infos,habe dem Käufer gesagt ich rufe ihn morgen abend an.

http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/AutoE30046.jpg

Edit by jenad: Bild gangbar gemacht

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Sorry da sind die 3 Bilder.Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen

http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/AutoE30046.jpg</a>

http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/AutoE30047.jpg</a>

http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/AutoE30048-1.jpg

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Du hast den Artikel mit einer Eigenschafts-Zusicherung beworben, die für den Käufer nicht nachvollziehbar, aber kaufentscheidend war. Hinzu kommt, das das Dingen wohl so unbrauchbar ist für den Käufer. Dann ist es im Prinzip auch Produkt-Piraterie. Das wären alles Punkte, die Du nicht entkräften kannst. Ob wissentlich, oder nicht- das spielt keine Rolle.

Die andere Seite ist: BBS wird das wohl nicht interessieren. Und du kannst auch sagen: "Sorry. Ich weiß von nix". Gibt wohl eine negative Bewertung. Ob noch mehr kommt? Kannste ja ein bischen Zocken und Abwarten :devil:

Ist es möglich den Spoiler so einzutragen??Er sagt das geht nicht.

Normal kann man alles eintragen lassen wenn die Vorschriften eingehalten wurden??

Was soll der Prüfer da schreiben? "Spoiler der so aussieht wie..." Zum eintragungspflichtigen Anbauteilen gehören Papiere und eine Kennzeichnung, sonst sind sie nicht "vorschriftsmäßig".

Nimm zurück das Ding und gut.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Da der TE ja schreibt, das die Vorschriften eingehalten wurden, wird er wohl im Zweifelsfall selbst alle nötigen Tests in Auftrag gegeben haben und auch über gültige Papiere darüber verfügen.

Ich bin der meinung das man sich doch selber Karosserieteile bauen kann,wenn die den Vorschriften entsprechen. (z.b. Heckspoiler darf nicht überstehen usw)

hab ich mich da getäuscht??

Ach du bist das. :brüll:

Ich sage mal so, es gibt bestimmt etliche Gegenden in denen das geht, aber der Versand bis dahin ist wohl teurer als der Spoiler und die Sprachbarriere wäre da auch noch..... :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

30,50euro hat er gebracht der Versand 14,90.

Werde ich wohl zurück überweisen müssen

Ich weiß schon.

Wer den Schaden hat,.............:blah::blah::blah::blah:

...Mod mit Herz, ach mir ist noch ganz weich in den Knieen, dass es sooo was noch gibt, [ gerührt bin ]

Aber besser, mal was zurücknehmen, zugesicherte Eigenschaft... Ich hab da auch 2 Kandidaten mal ans Bein ge....genau. Verar....lass ich mich da nimmer.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Man nennt mich auch "Mod mit Herz" :freak:

Ja! den Wanderpokal habe ich heute weitergereicht, ich böser ich :heilig:

Was hast Du getan?

ich war halt böse :freak: nu bist du mal wieder der gute :-D

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Nimm das Teil zurück und buche es als Lehrgeld ab.

Das Teil kriegt man ohne Papiere nicht eingetragen - nicht mal mehr über ne Einzelabnahme wenn kein Festigkeitsgutachten vorhanden ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Plus nochmal 14,90 damit er dir das Teil zurück senden kann! Ich glaube nicht das der käufer die versandkosten für den rückversand selber zahlt!

Gruß Guido

Oder biete ihm an, dass er das Teil behalten kann und Du ihm die Hälfte des Geldes zurücküberweist - quasi als Zeichen Deines guten Willens und um Euch beiden den Versand (und die -kosten) zu ersparen.

Ich habe damit gute Erfahrungen (als Verkäufer wie auch als Käufer) gemacht.

Ich würde ihm auch anbieten das du ihm etwas zurückzahlt auch schon wegen dem guten willen denn mit dieser hin und her schickerei ist keinem geholfen und es ist nur nervig und zeitaufwendig.Dann soll der kaäufer das dingen wieder einstellen und gut is.

Denke mal das der käufer wie viele andere auch mit sich reden lässt (was ich selber auch tuen würde)und wenn dieser glück hat holt er vllt noch nen bischen was dabei raus !!!!

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Hab grad geredet mit ihm. Er will das Geld zurück dann bekomm ich ihn wieder geschickt.

Muß ihn halt wieder bei Ebay einstellen.

Habt ihr vielleicht Tips wie ich ihn einstelle???

Ähnlich BBS??

BBS nachbau??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...