Zum Inhalt springen

Knete?


moritz77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe ja nun heute meine Temperaturanzeige repariert. Da der Außentemperaturfühler nicht original ist, passt dieser ja nicht so ohne weiteres an die dafür vorgesehene Stelle im Bremsbelüftungskanal.

Der Fühler war mit irgendeiner schwarzen Knete fixiert. Das Zeug klebt wie Sau, ich habe immer noch schwarze Finger nach 3x waschen. Dazu kam, dass das Zeug nach all den Jahren immer noch elastisch ist und kein bißchen hart ist. Kann mir jemand sagen, was das für ein Zeug ist?

 

Danke und Grüße...:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


an dem fühler ist so etwas schwarzes,aba bei mir war es hart8-/.und ich glaub so is es normal wie bei mir:-p

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop sollte es im Baumarkt geben, du könntest auch klebt und dichtet nehmen aka Billig Sikaflex.

 

Normalerweise wird das Butyl zeug bei Wohnwagen und Wohnmobilen zum Kantenabdichten verwendet!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise kommt das schwatte zeug an stellen wie zwischen kotioberkante und stehwand bei der montage.

schmiert man da aber solche zeug wie klebt und dichtet drunter bekommt man den koti NIE WIEDER ab. also finger wech von dieser tubenkagge.

 

das beschriebebene zeug gibts auf ner art rolle mit papier zur trennung. also ähnlich wie klebeband zu händeln. ICH habs bis heute nur bei karosseriefachbetrieben gesehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der von dem ich den Wagen gekauft hatte arbeitet bei BMW.

Trotzdem habe ich nicht verstanden wo das Zeug hingeschmiert wird???

 

motorhaube auf.

die 8 schrauben raus die den koti mit der karosse verbinden.

und genau da untern drunter ist das zeug.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butyl gibt es als Schnur in verschiedenen Stärken.

 

Gibts auch bei BMW aber AFAIK nur rollenweise (wobei mir das egal war ich hätt eh ne Rolle gekauft).

 

Das Zeug klebt an sich, ist knetbar und dadurch absolut genial zum abdichten oder befestigen leichter Teile.

 

Wie schon erwähnt, härtet es auch nicht aus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem alten Ibiza auch so ne schwarze Knete verwendet. Ich meine aber zu glauben, dass man die wieder abbekommt.

 

Jedenfalls ist das Zeug genial, wenn man einen Soundausbau mit Sub im Kofferraum hat und das Nummernschild dementsprechend am klappern ist.

Hört sich immer total behindert an, wenn Leute mit ihrer Anlage durch die Gegend fahren und alles ist am klappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...