Zum Inhalt springen

Bowdenzug / Seil beim elektr. Verdeck


Kumpi-Mv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen @all

 

Habe mal ne Frage zum E-Verdeck. Bei mir ist von der Verdeckklappe das Seil gerissen, welches in den Kofferraum zur Heckklappe führt ! Weiss jemand wo ich Ersatz herbekomm ? MFG

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei BMW!

Komische Frage 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh man ! Das ichs beim Händler bekomm ist mir schon klar ! Danke für die geistreiche Antwort !

 

Wenn man mal weiter denkt ( ich werde es das nächste mal dazuschreiben ) meine ich natürlich im Internet bei einem Händler oder oder oder !

 

Danke schon mal im Vorraus und bitte bitte spart euch nichtssagende Antworten, weil sonst ist man wieder bei dem Thema, warum die meisten nur mitlesen und keine Beiträge verfassen, da sie kein Bock auf soetwas haben !

 

Ist nicht böse gemeint, aber sollten alle mal nen bissel drauf rumdenken !

 

MFG

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische Antwort auf meinen kleinen Beitrag.

Aber wenn du die Antwort schon kennst, wozu dann noch diese Frage???

Cheerrs o.ä.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein Gaszug(Nur den Innenzug) beim Mofafidi oder Farradladen und eine dazu gehörige Stellklemme,dann haste die hälfte ausgegeben maximal.Wenn du an Ersparniss denkst.

Hab auf meier Fahrerseite einen Zündappgaszug eingebaut,hab ich noch seit fast 30 Jahren rumliegen gehabt,man gut das ich nicht viel weg werf.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh man ! Das ichs beim Händler bekomm ist mir schon klar ! Danke für die geistreiche Antwort !

 

Wenn man mal weiter denkt ( ich werde es das nächste mal dazuschreiben ) meine ich natürlich im Internet bei einem Händler oder oder oder !

 

Danke schon mal im Vorraus und bitte bitte spart euch nichtssagende Antworten, weil sonst ist man wieder bei dem Thema, warum die meisten nur mitlesen und keine Beiträge verfassen, da sie kein Bock auf soetwas haben !

 

Ist nicht böse gemeint, aber sollten alle mal nen bissel drauf rumdenken !

 

MFG

 

Ist auch nicht böse gemeint, aber die Antwort war der Frage gerecht. Solche Teile gibt es eben nur vom Hersteller und BMW hat eben keinen Internet-Shop. Ich weiß, das das für einen jungen Menschen heute hart zu verstehen ist.

 

Verschiedene Sachen sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen- DA sollten mal einige umdenken und statt im Internet nach Lösungen zu suchen mal an`s Tageslicht gehen und am Auto selbst nachsehen.

 

Wenn man mal darauf hingewiesen wird, muß man auch nicht gleich anfangen rumzuweinen.

 

Ansonsten: wenn man irgendwo noch recht neu ist, kann man sich solche Sprüche @Beteiligung und Umdenken sparen. Viele gute Leute posten nichts mehr, weil sie keine Lust mehr auf solche Aussagen wie die von Dir gemachten haben.

 

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartete Antwort :

 

Hier ich habe noch 2 gib mal Deine Adresse ich schenke dir eins....

oder

Bei Autoteile Verdeckklappe gibt es die für 1,50 Euro und der Versand bringt sie bis ins Wohnzimmer an den Computer und für 20 cent extra bauen sie ihn sogar ein.

Die Geschäftsführung berät sogar schon darüber die Artikel zum Kunden zu beamen

nur haben sie noch keine technische Lösung

oder

Hey Du wohnst ja in meiner nähe komm ich hole Dich ab und bringe dich zum Freundlichen ,oder fahre

für Dich damit Du dich nicht selber bemühen mußt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt mal was ernsdthaftes dazu schreiben.

Ein Seil das von der Verdeckklappe zur Kofferraumklappe führt gibt es nicht.

 

Wenn ich den TE richtig verstehe meint er den Zug der an der Heckklappe links aus dem Verdeckkasten kommt und dort befestigt ist.

 

Das ist der sog. "Seilzug Heckklappe.

Der kommt aus einer Mechanik die verhindert, dass beide Klappen gleichzeitig geöffnet werden.

 

Das ist auf dem Bild hier die Nummer 19 und die kostet brutto 10,77

 

Hier das Bild an sich:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTM2OV9w.png

 

Und noch was an den TE fürs weitere Verständnis:

Es gibt nun mal haufenweise Teile die es von keinem Aftersales Anbieter gibt, weil sich das aufgrund der geringen Menge nicht rentiert.

Da is man auf den Händler angewiesen oder wenns denn Internet sein soll, dann gibt es einige BMW Händler die zwar alle Teile über das Web verkaufen - sogar mit etwas Rabatt, wie BMW Cuntz in Speyer oder www.Salesafter.de - aber bei so nem Kleinkram ist das Porto da teurer wie das Teil.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Georg ! Ich danke Dir !!! :-) Genau das war die erwartete Antwort !

 

Verabschiede mich dann auch wieder in den Leser-Modus :-)

 

Schönen Sonntag noch an alle !

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...