Zum Inhalt springen

entschedung hilfe zum 320i FL oder 325i VFL ?


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

momentan hab ich einen 320i (89) 2 türer mit 150tkm , tiefergelegt , angeschweisste endrohre, BMW Sportsitze, Lederverkleidung . M sportlenkrad!

Positions leuchten! polierte türgriffe!

 

hier bilder von meinem vor dem umbau!

http://www.bmw-treffen.com/data/thumbnails/15/DSC00001.jpghttp://www.bmw-treffen.com/data/thumbnails/15/back1.jpghttp://www.bmw-treffen.com/data/thumbnails/15/dscf0002.jpg

(320i)

 

 

Nun heute sollte der 325i vom meinem vater an einen bekannten gehen aber dieser wollte bot sowenig das mein paps ihn nicht verkäuft falls der bekannte es sich nicht anders überlegt!

 

Sollte es so sein könnte ich den 325i VFL (86) übernehmen!

fast serien zustand, er ist nur tiefergelegt!

 

ich könnte einige sachen aus meinem übernehmen für den VFL

sprich lederverkleidung, sportsitze, M-lenkrad, etc.... evtl. könnte ich noch eine Supersport oder supersprint, weiss nicht wie die heisst, für den Übernehmen + coole felgen!!

137 tkm runter!

 

nun was sagt ihr soll ich umsteigen wenn nichts dazwischen kommt von 320i auf 325i Automatik, von FL auf VFL?

 

 

-nachtrag: beide sind ex unfaller! nur meiner ist von der karrosse schelchter als der VFL (war ein garagen wagen vom einem OPA)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Umsteigen, aber MIT Automatik:sabber:

 

edit: falls du dich gegen die Automatik entscheidest, meld dich bitte

bei mir wegen dem Aut.-Getriebe.

 

Gruß, christoph

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motoren tauschen,bau den 325er motor in deinen 320er ein und umgekehrt.

ich würde nicht auf ein aelteres modell umsteigen wo du erst noch alle ausstattungsteile auspuff etc.wieder umbauen musst.

und schon garnicht auf einen automatik.auch auf die gefahr hin das ich von den automatikfahrern gesteinigt werde.aber solange ich 2 gesunde beine habe und noch nicht 60 bin und hut trage fahre ich keinen automatik,es sei denn er hat über 300ps.

 

 

gruss sascha

ps.vorteil waere du hast nen 325i facekift mit versicherung vom 320er

umbau sollte zu zweit innerhalb eines wochenendes über die bühne sein.faehrst mit beiden briefen zum tüv und laesst das eben eintragen udn gut.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... aber das ältere Modell ist in einem besseren Zustand wenn ich das richtig gelesen habe. Ich denke die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, es ist so und so Bastelei, aber die 325er Maschine würd ich auch in jedem Fall übernehmen, ob im VFL oder NFL, wenn Dir Automatik nichts ausmacht, nimm den von Deinem Vater wie er ist, wenn doch dann kannsten ja auf Handschaltung Umbauen.

 

Ich würde es davon abhängig machen welches Fahrzeug die bessere Grundsubstanz liefert, und darauf aufbauen.

Was bringts Dir wenn Du Dir die Arbeit machst den Motor zu wechseln, wenn Dir das Auto in 2 Jahren unterm Hintern weggammelt.

 

IdS Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist der Gesamtzustand des Fahrzeug am wichtigsten, basteln kann man immernoch, sofern du das möchtest.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach euch morgen bilder von beiden!!

 

Also der FL gammelt nicht sondern hat einen lackzustand da will man lieber ihn über lackiern lassen!

 

 

kleine aufklärung der 325i stand die grösste zeit in der garage und worde vom opa selten gefahren, später übergab der den wagen seinen neffen.

dieser ist ins schleudern gekommen beim regen in einer kurve und gegen die leitplanke geknallt. Schaden haben wir damals behoben, nichts zu erkennen!

 

Als mein paps den wagen zum tüv brachte sagte der tüvi, für einen so alten wagen ist der wagen im besten zustand. verliert kein öl, komplett trocken! so gut wie kein rost nur die üblichen stellen!

 

 

zum thema Automatik:

 

ich bin schon einmal automatik gefahren wurde wirklich schnell langweilig.

Aber bei dem 325i hat es mir richtig gefallen, da man wählen kann zwischen S, E , 1-2-3.

 

Obwohl ich gerne schalte ausnahme gibt es immer!;-)

Wobei meiner 320i der vorbesitzer den wagen über 1 jahr auf einer rasenfläche stehen gelassen hat, diverse kleine rostspuren, er verliert ÖL, Servo öl (hab den fehler heute behoben), und er richt nach schimmel von innern!

 

zugeben muss ich das ich an meinem 320i hänge da ich da viel zeit und arbeit inverstiert habe!! Ich hab den wagen nie aufgeben sogar als ich einen unfall mit ihm hatte!:-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 325 hat dir die automatik wahrscheinlich gefallen weil die kiste trotz automatik mal eben 500ccm und 40ps mehr hat.

 

dann nimm in gottes namen den vfl udn bau ihn um auf schaltwagen.viel spass beim umabuen der kabelbäume.hat ein bekannter die tage gemacht.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...