madmax Geschrieben: 29. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 Hi leute momentan hab ich einen 320i (89) 2 türer mit 150tkm , tiefergelegt , angeschweisste endrohre, BMW Sportsitze, Lederverkleidung . M sportlenkrad! Positions leuchten! polierte türgriffe! hier bilder von meinem vor dem umbau! http://www.bmw-treffen.com/data/thumbnails/15/DSC00001.jpghttp://www.bmw-treffen.com/data/thumbnails/15/back1.jpghttp://www.bmw-treffen.com/data/thumbnails/15/dscf0002.jpg (320i) Nun heute sollte der 325i vom meinem vater an einen bekannten gehen aber dieser wollte bot sowenig das mein paps ihn nicht verkäuft falls der bekannte es sich nicht anders überlegt! Sollte es so sein könnte ich den 325i VFL (86) übernehmen! fast serien zustand, er ist nur tiefergelegt! ich könnte einige sachen aus meinem übernehmen für den VFL sprich lederverkleidung, sportsitze, M-lenkrad, etc.... evtl. könnte ich noch eine Supersport oder supersprint, weiss nicht wie die heisst, für den Übernehmen + coole felgen!! 137 tkm runter! nun was sagt ihr soll ich umsteigen wenn nichts dazwischen kommt von 320i auf 325i Automatik, von FL auf VFL? -nachtrag: beide sind ex unfaller! nur meiner ist von der karrosse schelchter als der VFL (war ein garagen wagen vom einem OPA)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 30. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Umsteigen! (aber ohne automatic) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 30. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Bin auch dafür umsteigen !!Mfg Lexy Umsteigen! (aber ohne automatic) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 30. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Umsteigen, aber MIT Automatik:sabber: edit: falls du dich gegen die Automatik entscheidest, meld dich bitte bei mir wegen dem Aut.-Getriebe. Gruß, christoph Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 30. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 motoren tauschen,bau den 325er motor in deinen 320er ein und umgekehrt.ich würde nicht auf ein aelteres modell umsteigen wo du erst noch alle ausstattungsteile auspuff etc.wieder umbauen musst.und schon garnicht auf einen automatik.auch auf die gefahr hin das ich von den automatikfahrern gesteinigt werde.aber solange ich 2 gesunde beine habe und noch nicht 60 bin und hut trage fahre ich keinen automatik,es sei denn er hat über 300ps. gruss saschaps.vorteil waere du hast nen 325i facekift mit versicherung vom 320erumbau sollte zu zweit innerhalb eines wochenendes über die bühne sein.faehrst mit beiden briefen zum tüv und laesst das eben eintragen udn gut. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Da muss ich Sani zustimmen. (ausser das der Umbau an einem Samstag erledigt ist ) Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 30. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 aber nicht wenn du beide motoren untereinander tauschst.sollen ja beide autos wieder fahrbereit sein. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 hmm... aber das ältere Modell ist in einem besseren Zustand wenn ich das richtig gelesen habe. Ich denke die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, es ist so und so Bastelei, aber die 325er Maschine würd ich auch in jedem Fall übernehmen, ob im VFL oder NFL, wenn Dir Automatik nichts ausmacht, nimm den von Deinem Vater wie er ist, wenn doch dann kannsten ja auf Handschaltung Umbauen. Ich würde es davon abhängig machen welches Fahrzeug die bessere Grundsubstanz liefert, und darauf aufbauen.Was bringts Dir wenn Du Dir die Arbeit machst den Motor zu wechseln, wenn Dir das Auto in 2 Jahren unterm Hintern weggammelt. IdS Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 30. März 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Hitmann hast recht der VFL ist im besseren zustrand!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. März 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Mir persönlich ist der Gesamtzustand des Fahrzeug am wichtigsten, basteln kann man immernoch, sofern du das möchtest. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SirSydom Geschrieben: 30. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 VFL, weil der Zustand besser ist, wenn er erst mal zum gammeln anfängt kriegste das eh nimmer gestoppt. Außerdem ist der VFL eh schöner! Zitieren www.sirsydom.de | Free & Secure Digital Certificates - CAcert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 30. März 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 ich mach euch morgen bilder von beiden!! Also der FL gammelt nicht sondern hat einen lackzustand da will man lieber ihn über lackiern lassen! kleine aufklärung der 325i stand die grösste zeit in der garage und worde vom opa selten gefahren, später übergab der den wagen seinen neffen. dieser ist ins schleudern gekommen beim regen in einer kurve und gegen die leitplanke geknallt. Schaden haben wir damals behoben, nichts zu erkennen! Als mein paps den wagen zum tüv brachte sagte der tüvi, für einen so alten wagen ist der wagen im besten zustand. verliert kein öl, komplett trocken! so gut wie kein rost nur die üblichen stellen! zum thema Automatik: ich bin schon einmal automatik gefahren wurde wirklich schnell langweilig. Aber bei dem 325i hat es mir richtig gefallen, da man wählen kann zwischen S, E , 1-2-3. Obwohl ich gerne schalte ausnahme gibt es immer! Wobei meiner 320i der vorbesitzer den wagen über 1 jahr auf einer rasenfläche stehen gelassen hat, diverse kleine rostspuren, er verliert ÖL, Servo öl (hab den fehler heute behoben), und er richt nach schimmel von innern! zugeben muss ich das ich an meinem 320i hänge da ich da viel zeit und arbeit inverstiert habe!! Ich hab den wagen nie aufgeben sogar als ich einen unfall mit ihm hatte!(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 31. März 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 beim 325 hat dir die automatik wahrscheinlich gefallen weil die kiste trotz automatik mal eben 500ccm und 40ps mehr hat. dann nimm in gottes namen den vfl udn bau ihn um auf schaltwagen.viel spass beim umabuen der kabelbäume.hat ein bekannter die tage gemacht. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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