LatteBMW Geschrieben: 19. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Welcher Kühler paßt am Besten? Der Originale M5 ist verdammt groß und in der E30.de Anleitung steht nur E28 Kühler. Dann ist leider das originale M5 Getriebe kaputt. Gibts Alternativen zum einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Hi, ich kann dir nur folgenden Tipp geben, lasse dir einen extra Wasserkuehler bauen, der in der kleinen Mulde passt inkl. E-Luefter. Der Kuehler vom E28 ist bei Staufahrten gerade bei Hitze nicht ausreichend, ich habe dies selbst feststellen muessen. Adressen und Anschriften kann ich dir geben. Kosten ca. 500 - 600 Euro, ohne E.-Luefter! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 19. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Haben auch einen Wasserkühler anfertigen lassen. Alles andere ist nix:meinung:Du kannst auch ein Getriebe vom m30 nehmen. Ist aber nicht so standhaftwie das m5 Getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 19. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Hi, ich kann dir nur folgenden Tipp geben, lasse dir einen extra Wasserkuehler bauen, der in der kleinen Mulde passt inkl. E-Luefter. Der Kuehler vom E28 ist bei Staufahrten gerade bei Hitze nicht ausreichend, ich habe dies selbst feststellen muessen. Adressen und Anschriften kann ich dir geben. Kosten ca. 500 - 600 Euro, ohne E.-Luefter! Anfertigen ist momentan nicht drin. Das kann man immernoch nachträglich machen Haben auch einen Wasserkühler anfertigen lassen. Alles andere ist nix:meinung:Du kannst auch ein Getriebe vom m30 nehmen. Ist aber nicht so standhaftwie das m5 Getriebe. Naja, aber er läuft ja erstmal damit oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 lol Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 19. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Klar läuft der erstmal. Aber die sache mit dem Kühler,da passt nix anderes.Es sei denn ,du nimmst von einem m88 das Thermostat. Mit dem vom s38 wirst du keinen platzt haben, für nen e28 kühler oä . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 19. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Hast Du Maße zur Hand. Der mir den Motor einbaut will da was anderes machen, aber man kann ja mal ein Notprogramm zur Hand haben. Wir haben hier in DEL nämlich einen Kühlerbauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Wenn du wirklich einen S38 umbau durchziehen willst, würde ich keine Kompromisse machen wie erstmal n getriebe was eh net hält etc. Machs einmal anständig und du hast was auf dauer. alles andere macht dir mit der zeit nur ärger. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 19. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 ist das n Alu Kühler für 500 bis 600 euro? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Moin moin,da ich ja mal garkein Plan davon habe :freak:Du kannst 5gang Getriebe vom 535i,e34 e28 fahren,e32 735 geht auch.Ich bin dieses Getriebe jahrelang in meinem E30 S38 gefahren,je nach Diff-übersetzung lief das über Jahre super gut und billig.Bitte jetzt keine theorie Antworten darauf(hält nicht usw.) da ich diese Getriebe auch auf der 1/4meile gefahren bin.hat alles gehalten.Auch mit ca 6500u.min angefahren,und unzählige Burnout.Egal welchen Kühler du verbaust,baue dir einen Fetten e-lüfter ein..Matze ich fahre beim M5t e28 etakühler der hat den Ladeluftkühler und davor e-39 e-lüfter verbaut.Platz ist in der kleinsten Hütte.Bei letzten Umbau jetzt im März habe ich einen angefertigten Kühler in der Maske verbaut,trotz der kleinen Masse von 46x66x6 hält er die thempratur,doch für das Geld eine Frechheit,alles musste ich bauen,am Kühler sind keine Halter rein nix.Ich habe alles selber anfertigen müssen.Die dazugehörigen Fotos für den Einbau waren ein Witz,der Kühler sollte mit Blechstreifen gehalten werden:freak::freak::freak:Wird im WWW unter alpinakühler vertrieben..hast eine PN.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 grad jetzt bei dem wetter merkt man es erstrecht....mein M30 will auch gute kühlung haben...ohne den E-lüfter komm ich nicht weit.Ich hab so nen Monster vom E46 drin.... aber das ding is die hölle....wenn der an is meint man das ein flugzeug oder schlimmer die straße entlang kommt und strom saugt das ding, das is der brüller....will mir jetzt anderen holen... aber ich bin mir noch nich sicher welchen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 zum thema M88 themostatteile,kosten neu MEHR wie ein angefertigter Kühler.Bei meinem letzten umbau standen wir auch vor dieser frage weil der Motor mit e30.de Motorhaltern verbaut wurde ist er ziemlich weit vorne.Also das Platzproblem vom Themostaten.Wir haben uns für den Kühler entschieden,weil Weltweit in 4wochen in keinem Forum gebrauchte M88teile zubekommen waren.Neu sind sie noch mit M-zuschlag zubekommen.. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 20. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Ich kann den E28 Kuehler bei wirklich heissen Temperaturen mit Staufahrten nicht empfehlen, da wuerde ich lieber noch drei Monate warten und es mit dem S38 Umbau richtig machen. Bis alle Kinderkrankheiten abgestellt sind, wird sowieso noch lange lange Zeit vergehen...... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 ne schon beim M30 is da ende...ohne guten E-Lüfter bist da verloren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 20. Mai 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 hast eine PN.grußRR Jo Du auch *gg* Aja, wegen Kühler, da müssen wir mal nachmessen was inne Frontmaske so reinpaßt und dann schauen wir mal was so andere Automarken für ne größe haben. Kumpel dealt mit Verschleißteilen und der hat so tolles Programm wo man die Maße ud Bilder sieht. Lüfter werde ich mir wohl aus Motorsportbereich davorschrauben. Bis alle Kinderkrankheiten abgestellt sind, wird sowieso noch lange lange Zeit vergehen...... Jo, aber die sind eingeplant und vorallem auch der Grund jetzt mal mit anzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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