Gast 88erFloW Geschrieben: 19. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 wie man dem topic schon entnehmen kann, geht meine Verdeckklappe nciht richtig auf, somit muss man bevor das Verdeck verschwinden kann die Klappe ein wenig nach hinten drücken! beim zumachen des Verdecks bleibt das Verdeck auch kurzweilig hängen bevor es die klappe von selbst nach hinten stößt! ich habe hier mal ein paar bilder vom Steller... dort sieht man etwas gewinde (bild 2) ist das alles so richtig? sry für die erste schlechte aufnahme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 geh mal in die SuFu;wie der Hebel und der Excenter einzustellen ist, wurde schon oft genug beschrieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Am Hebel stellt man nix rum - der tut nix. So wie das auf dem Bild ausschaut dreht der Motor etwas zu weit.Das dürfte aber eher ein Problem beim schließen geben, dass der Deckel nicht ganz fest zugezogen wird.Wenn doch: In Frieden lassenWenn Spiel ist: Siehe die Infos zum EM-Verdeck von Jens und mir im Wiki:Elektrisches Verdeck FAQ, EBA, Schaltplan, Unterlagen, Problemlösungen Aaaaber: Wenn Du schreibst, dass der Deckel nicht richtig aufgeht, dann liegt das meist nicht am Antrieb des Deckels sondern daran, dass der Spriegel nicht richtig hochgeht und der Deckel dort hängen bleibt.Auch dazu steht in dem Artikel was - habs gerade ergänzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 19. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 ich danke dir werd mich da mal morgen druchwälzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 25. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 hallöchen,bin mal dazu gekommen mir das alles durchzulesen... habe mal ein Bild von dem 5° Dingen gemacht..sieht das soweit korrekt aus? weil mein Verdeckkasten ist definitiv nicht richtig geschlossen! und wenn ich am Klappen-Motor diue schraube etwas drehen soll..welcher ist der motor? der mittige? oder rechts der? und welche schraube daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 habe mal ein Bild von dem 5° Dingen gemacht..sieht das soweit korrekt aus? weil mein Verdeckkasten ist definitiv nicht richtig geschlossen!Nö, stimmt überhaupt nicht.Was hab ich denn in den Verdeck FAQ geschrieben?5° nach recht von vorne gesehen!!Aktuell steht das Teil ca. 15° nach links - da KANN der Deckel nicht richtig schließen.Drehen tut sich ja erst mal nur der Excenter vornedran der mit nem Kugelkopf den Stab nach oben dzum Deckel dann mitnimmt. und wenn ich am Klappen-Motor diue schraube etwas drehen soll..welcher ist der motor? der mittige? oder rechts der? und welche schraube daran?Welcher motor befindet sich in der Nähe dieser Mechanik?Kann also nur der mittlere sein. Schraube gibt es an dem nur ein - die ist meist mit einem Farbklecks gekennzeichnet, aus Kunststoff und ziemlich links.Dahinter sieht man Zahnräder aus Kunststoff.Schau mal nach - das ist IMHO wirklich leicht zu korrigieren.Lies den Abschnitt im Wiki noch mal oder druck ihn aus und nimm ihn mit zum Auto. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 25. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Danke...geburtstagskind georg...jetzt gehts wieder...und es die verdeckklappe klappert nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Na Super! Aber bitte ganz genau einstellen, nicht dass der Motor jetzt im Gegensatz dann zu weit dreht und der Motor nicht mehr abschaltet sondern abgewürgt wird. Und bitte die Schraube wieder sorgfältig sichern und ggf. mal die Stellung merken, sonst verdreht die sich von selbst wieder. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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