Ole Geschrieben: 19. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Hi, mein Cabrio ist zwar von 93, doch hat es mal ein neues verdeck bekommen mit eingenähter heckscheibe diese ist nun löchrig. Jetzt stellt sich mir die frage, ob man, wenn man eh eine neue scheibe einnähen lässt, nicht sogar einen reissverschluß einnähen lassen kann, so dass man zukünftig damit kein problem mehr hat, wenn die scheibe wieder defekt geht? am rande: hat jemand eine gute adresse für heckscheiben tausch in der nähe vom ruhrpott (ich sag mal so 150km um 47533 kleve wäre ideal). selber nähen fällt flach, im kunst-und-werk-unterricht hatte ich meistens ne 4 bis 5 *g* MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 19. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Hallo, ich habe ein neues Verdeck von einem Sattler (alt-eingesessen, guter Eindruck der Werkstatt etc.) gekauft und montieren lassen. Evtl. kann der auch eine Scheibe einnähen. Bei Interesse gebe ich dir gerne die Adresse per PN (in Düsseldorf). Vorsicht: ist eine Laberbirne Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 19. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Scheibe einnähen ist in guter qualität nicht möglich...hat mir zumindest mein sattler gesagt. da wird wohl ne neue mütze fällig sein Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 19. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Scheibe einnähen ist in guter qualität nicht möglich...hat mir zumindest mein sattler gesagt. da wird wohl ne neue mütze fällig sein hat er auch gesagt warum so etwas nicht geht ???? geht nicht gibt's nicht ! Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 19. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 die heckscheibe ist aus kunststoff... dieser kunststoff verändert sich im laufe der jahre und verformt so den verdeckstoff etwas.dadurch ist es nicht mögich die scheibe... -gleichmäßig einzunähen&-wellenfrei einzunähen grüße Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 19. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 dazu kommt noch, dass es wohl nahezu unmöglich ist, die vorhandenen Löcher (Nähte) im Verdeck beim einnähen einer neuen Scheibe exakt wieder zu treffen. Ergebnis: mehrere Nähte bzw. offene, alte Nähte Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Hier mal mein altes Verdeck mit einer von mir eingenähten Scheibe Das die Sattler sowas sagen ist klar/bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 19. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 sieht man schön die wellen.. Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 19. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Hier mal mein altes Verdeck mit einer von mir eingenähten Scheibe. schönes Heck - wie meiner, nur als VFL nur die Antenne ist bei deinem schief Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 19. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 sieht man schön die wellen.. Ich sehe keine Wellen!Wäre für mich voll akzeptabel wenn ich dafür nicht ein komplett neues Dach haben müsste!Kenne Jemanden, der hat seine damals sogar nur eingeklebt, welches natürlich nicht so dolle aussah. Aber es war dicht und aus 10m Entfernung kaum zu erkennen.....außerdem ist die Zeltmütze im Sommer doch eh meist versteckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Ja. Die Antenne ist einer Hirschmann gewichen und das Verdeck einem neuen. Die Wellen, so sie denn da waren, waren vom Falten. Mein neue Scheibe zeigt das auch, bis die Sonne mal draufscheint. Das Wopavin ist halt kein Gummi. Wenn man die alte Scheibe als Schablone nimmt und die Nahtlöcher ebenfalls überträgt, sitzt die neue Scheibe auch gut. Ich habe ja etliche Dutzend von den Dingern verkauft. Die Käufer waren bis auf 2 Ausnahmen sehr zufrieden... P.S.: Der User Abakkus fährt mein altes Verdeck noch auf seinem Cabrio imho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 ..einen reissverschluß einnähen lassen kann, so dass man zukünftig damit kein problem mehr hat.. Die hat doch nen Reißverschluss!? Meine zumindest.. und mal eben dadurch wechseln ist trotzdem nicht! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Er schrieb ja, dass das Verdeck mal gegen eines ohne Reissverschluss getauscht wurde. Zum Thema Verdecktausch: Es gibt hier im Forum unsern Marsupilami1 - der tauscht Dir das Verdeck für nen sehr guten Preis aus und mit dem Raum Taunus ist der für Dich noch halbwegs in der Nähe. Ich bin auch gerade dran und er schrieb, dass er eigentlich keine Verdecke mit Reißverschluss mehr verbaut weil es im Lauf der Jahre dann immer das Problem gibt, mit der rausrutscvhenden Dichtung - womit er auch recht hat. Also ggf. lieber ein gutes günstiges Verdeck ohne Zip verbauen.Da die Autos von den meisten ja nicht mehr so intensiv genutzt werden wie früher, sollte das doch dann auch lange halten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Kommt auf das Baujahr an. Es gibt genähte und RV-Heckscheiben. In der Tat kann man aber mit dem passenden Zipper die RV-Scheibe ruckzuck wechseln. Nachträglich eine genähte Scheibe auf RV umbauen geht nicht. Falls jemand eine Heckscheibe braucht und wir ein paar Leute zusammenbekommen, würde ich eine Sammelbestellung organisieren. Preis käme dann auf die Menge an. Dazu gäbe es noch Garn, Kleber und passende Steck- und Nähnadeln. Siehe Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 das mit dem negativen Abspekt der RV-Heckscheibe hat mir Rainer vor 3 Jahren schon gesagt.Bei den neuen Verdecken mit genähter Scheibe sind die Scheiben etwa genauso lang haltbar wie der gesamte Verdeckstoff.Ich vertraue da auf den Fachmann aus dem Taunus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ole Geschrieben: 19. Mai 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 na gut ich dachte immer die rv-heckscheibe wäre besser.mein verdeck ist echt top! keinerlei abnutzungen etc... nur eben die scheibe also ein komplett neues verdeck scheidet daher aus. MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Wie gesagt- Scheibe kannste haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ole Geschrieben: 20. Mai 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 kennst du denn auch jemanden in meinem umkreis der sowas einnähen kann? MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Ausser Dir selbst- nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 20. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Ja. Die Antenne ist einer Hirschmann gewichen ...egal - schief Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 War schief... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 23. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 War schief... geht doch - ist schliesslich eine der leichtesten Übungen Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 War schief... geht doch - ist schliesslich eine der leichtesten Übungen Ja. Dank der Hirschmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.