Zum Inhalt springen

Fahrwerke aus E-BAY für 140€ ! ! ! Gut oder nicht ? ? ?


Sound of touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder fährt hier einer im Straßenverkehr mit Slicks rum weil sie deutlich besseren Grip haben?

WÜRDE ICH aber ist Verboten.:D Und Ja ich fahre übern Ring mit meinem E30.:devil:

 

Leute denkt auch mal beim FW kauf an sicherheits reserven gerade auf Nassen strassen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


stimmt wohl... Sorry, aber das ganze auf das Fahrwerk zu schieben scheint mir etwas suspekt...:roll:

 

Tatsache, - bei mir auf der Hauptstraße befinden sich im Abstand von 800m 2 Kreisverkehre - dazwischen ein Blitzer... :heilig:

 

Lieblingssport aller Jecken hier - Gas geben was das Zeug hält - mit 120 Sachen am inneren Rand des 1. Kreisels durch brettern und kurz vom Blitzer voll in die Eisen um danach für den nächsten Kreisel nochmal drauf zu treten - klingt zwar komisch, ist es aber auch!!!! :D

 

Hab´s auch schon hinter mir - mit Billigfahrwerk - geht super! Der letzte Spruch meines kleinen Schwagers (19) war letztens: (Ghetto-Erbsen Slang...) "Boah, die Karre liegt wie ein Brett - kickt mich voll" :-D

 

Musste blos grinsen und dachte mir - wenn Du wüsstest... ;-)

 

Und ich denk mal weniger dass das recht passable Fahrverhalten meines Wagens lediglich auf 9" mit 215 Niederquerschnitt zurück zu führen ist...

 

Mein Standpunkt aus eigener Erfahrung: :daumen: - passt! :meinung:

 

 

 

 

 

Meinst du nicht du bist beim Syndikat mit der Einstellung besser aufgehoben? Klar liegt der Wagen super mit dem Billigfahrwerk und den 9x16. :klatsch: In übrigen sollen E36 auch günstg zu haben sein....

 

Der Test mit deinem mördermäßig abgehenden 318 der angeblich im freien Fall über 200 läuft ist natürlich auch absolut repräsentativ.

 

 

Schon mal überlegt warum es kaum noch Prüfer gibt die die Balonreifen eintragen? Schon mal überlegt warum hier regelmäßig Berichte über Reifenschäden mit genau dieser Kombination kommen? Warscheinlich weil die Kombination so optimal ist. Deshalb wird die auch nicht mehr so gerne gesehen, deine Crew fährt damit immer den Bullen davon. :-D

 

Gut, mein Fehler, das "schon mal überlegt" hätte ich mir nach dem Beitrag schenken können :klatsch:....

 

Junge, mit der Fahrzeugkonfiguration fährt dir im Ernstfall jeder Serien-16er um die Ohren.

 

 

Ich sehe die Jungs mit den Billigfahrwerken ständig haltlos durch die Gegend taumeln und zichzack fahren, im Normalfall einen Linienbus oder Kieslaster dahinter, dessen Fahrer ßnen roten Kopf hat weil er Termine einhalten muß.....

 

 

Achso, falls dein Tür mal klemmt, das ist absolut normal bei so´m alltagstauglichen "Fahrwerk".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so einen gravierenden Unterschied spürt man im Alltag zu dem hier angesprochenen Ebay Fahrwerk wirklich nicht...

 

Für den Alltag durchaus empfehlenswert .........

 

Schließe doch bitte nicht von dir auf andere, wenn du den Unterschied nicht bemerkst ;-)

 

Gerade bei ständigen Lastenwechsel auf kurvenreichen Strecken mit erhöhten Tempo ist ein gutes und sattes Fahrwerk unerläßlich, dafür muß ich nicht auf dem Ring um so etwas zu merken.

Meine damalige Limosine hatte zb. ein billiges knüppelhartes Ebay-Fahrwerk drin, an einer sehr holprigen und kurvenreichen Strasse ratterte sich der Wagen so stark ein das er wenig später nur noch wie ein Pflumi durch die Gegend hüpfte (teilweise sogar ohne Bodenkontakt) bei nasser Strasse war an einer Kontrolle nicht mehr zu denken.

 

Im einen heißt es "das billige Fahrwerk reicht" (also sparen bis der Arzt kommt) und im gleichen Atemzug werden Teile am Fahrzeug ein oder angebaut die mehr als Überflüßigkeit sind.8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Produktionskosten die sich je nach Herstellungsland unterscheiden kommen auch Entwicklungs-/Abstimmungskosten.

Mir kann keiner erzählen, dass irgendeine bspw. in China produzierte Feder-/Dämpferkombination auch nur annähernd den selben Abstimmungsaufwand hinter sich hat wie ein Bilstein, Sachs oder sonst ein "vernünftiges" Fahrwerk.

 

Wenn man mal mitkriegt, wieviel Zeitgewinn auf der Rennstrecke eine Fahrwerksabstimmung bringt, dann muss doch auch die Umsetzung auf die normale Straße deutlich werden. Kürzere Bremswege und höhere Kurvengeschwindigkeiten sind ja nicht nur im Rennsport beachtenswerte Aspekte, sondern wie von Markus schon angeführt auch Sicherheitsreserven in Alltagssituationen.

 

Knüppelhart in Zug- und Druckstufe sieht höchstens noch schnell aus.

Eine ordentliche Welle in einer zügig gefahrenen Kurve hebelt unter Umständen einfach mal die ganze Kiste aus.

Wellige Straße und Vollbremsung.... dann knallts vielleicht, wo es nicht hätte sein müssen. Auto kaputt, ärgerlich. Mensch kaputt, tragisch!

Dann lieber kein Sportfahrwerk sondern normale Federn/Dämpferkombinationen, die das Auto unter Umständen noch nicht mal langsamer werden lassen also so ein billiger Klump.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelbert: muss man hier mal wieder gleich ausfällig werden?

Meine Meinung ist nunmal meine Meinung... Ich bin zufrieden. Weiterhin gehör ich nicht zu den typischen Lullis die hier Tag ein Tag aus wie die Kranken rum"cruisen" - dass die Nadel bei meinem 318er auf 230 steht, da is mir bewusst dass es nicht stimmen kann (Tachos lügen immer...) - aber dass das Navi die exakt gemessene Geschwindigkeit anzeigt (und das sind nunmal 209) dafür kann ich auch nix, also brauchst Du mir deswegen net unfreundlich zu werden.

 

Ich sagte bereits, Klar zahlt und bekommt man für einen Markenpreis auch Qualität!!! Das streite ich nicht ab und behaupte auch nicht dass Fernostware damit auf ein Podest zu stellen ist - aber es geht um den Preis im Verhältnis zur erbrachten Leistung des Produkts.

 

Was würde Dein Fahrwerk kosten wenn es in gleicher Quali aus Fernost kommen würde? Was würde mein Fahrwerk umgekehrt hier kosten? Warum und wieso produzieren die Automobilisten denn vermehrt im Ausland und nicht hier?

 

Ich sage nur wie es bei mir nunmal mit nem Ebay-Fahrwerk aussieht - also lehn Dich zurück und entspann Dich mal - Ton zügeln wär da schwer angebracht.

 

Der niedrige Preis hängt auch zum Großteil daran dass es nicht in BRD gefertigt bzw. entwickelt wurde sowie den Absatzzahlen - beschäftige Dich mal mit Wirtschaft, dann kommst Du vielleicht dahinter.

 

Nachdem Du das ganze durchkalkuliert hast kommst Du am Ende darauf dass die Preisdifferenz von Ostprodukten in Deutschland gar nicht mehr so gravierend ist - viel Spaß beim rechnen.

 

Komm Du mir net so - ich komm Dir auch net so - und wie man in den Wald rein ruft, so schallt es i.d.R. auch wieder raus.

 

Ich bin zufrieden - Punkt.

 

Ausserdem wollte der junge Mann zu Anfang lediglich einen Rat - ich denke den hat er von allen Seiten und kann für seinen eigenen Fall entscheiden was er letztendlich macht - jeder hat seine Erfahrungsberichte abgegeben und die driften bei Diskussionen nunmal immer auseinander, sonst wäre es ja auch kein Talk...

 

Mahlzeit.

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich beschäftige mich jeden Tag mit Wirtschaft, keine Angst. Ich kenne auch die Unterschiede zwischen Fernostplunder und Qualität und weiß wie man Ware kalkuliert. Man nennt sowas "Beruf" glaube ich.

 

 

Fahre du mal weiter mit deiner GPS gemessenen Waffe um den Kreisverkehr und gut...., erwarte aber bitte nicht das dich jemand ernst nimmt. 209, mi´m 18er Cabrio und 9x16 oben:brüll:, der war wirklich mal gut, warscheinlich Verdeck offen und alle Scheiben runter.:freak:

 

 

 

 

 

Kleine Geschichte am Rande: Ein Chinese schaut sich bei mir Ware an, liest "Made in China" und stellt das Teil mit den Worten "Nee, China ist Scheiße" wieder weg. :-D

 

Die fassen ihren Plunder selber nicht an, weil sie den Unterschied kennen. Der Kram ist nur für die Amis oder Westeuropäer "gut". (Osteuropäer haben da eine andere Einstellung, obwohl sie weniger Geld zur Verfügung haben)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das deinige meinst (wovon ich mal ausgehe) bin ich da ehrlich gesagt auch froh drüber.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher weniger...

 

falls sich hier noch jemand auf einem vernünftigen Niveau über seine persönlichen Erfahrungsberichte austauschen möchte, ohne jemand anderen sinnlos anzugreifen, rede ich gerne mit.

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk man muss ausnahmen machen.....

ich glaub ich habs jetzt überlesen was ihr für "billig" fahrwerke verbaut habt.... FK?? Supersport oder was??

Also ich hatte in meinem ersten nen Weitec drin....

eigentlich nen namen produkt und dennoch war das FW sowas von zum kotzen.

Also ich würds mir nie wieder kaufen wollen...

 

das Koni und Bilstein super sind, muss man nicht diskutieren...

 

von FK haben wir in den letzten jahren sehr sehr viel schlechtes gehört....

ich selbst hab nen H&R Gewinde..... Material zum kotzen, federn brechen wohl bei manchen immer mal wieder.... fahreigenschaften sind super... auch noch nach vielen jahren....

will man mal dämpfer tauschen, is man arm wie ich jetzt erfahren muste... :-(

 

supersport soll ja jetzt nich so übel sein unter den billigen....

nen supersport gewinde bekommt man für 500euro....

 

der eine fährt ohne sorgen jahre lang mit was billigem und hat keine sorgen und nen anderer merkt schon nach 1 jahr das es schrott is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein guter und fairer Beitrag :applaus:

 

Gebe Dir zu 100% Recht!

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil Werbung kostet..

 

Entwicklung kostet.. Werbung wird standardmäßig mit 3% kalkuliert

 

Ich denke für den normalen Fahrgebrauch sind die Dinger durchaus ganz passabel.

 

Aber bitte nicht auf unseren Straßen, denn damit gefährdest Du nicht nur Dich, sondern auch Unbeteiligte..

 

Und auch bei meiner geringen Endgeschwindigkeit von 209 (laut Navi

 

Lieblingssport aller Jecken hier - Gas geben was das Zeug hält - mit 120 Sachen am inneren Rand des 1. Kreisels durch brettern und kurz vom Blitzer voll in die Eisen um danach für den nächsten Kreisel nochmal drauf zu treten - klingt zwar komisch, ist es aber auch!!!! :D

 

Hab´s auch schon hinter mir - mit Billigfahrwerk - geht super! Der letzte Spruch meines kleinen Schwagers (19) war letztens: (Ghetto-Erbsen Slang...) "Boah, die Karre liegt wie ein Brett - kickt mich voll"

 

Niveau verfehlt! :klatsch: Ganz großer Blödsinn, alles in Allem!

 

ich will keineswegs abstreiten dass Markenware auch nicht gleich Markenqualität ist, logisch! Aber wer von den "normalen Usern" fährt denn mit seinem Wagen wirklich auf den Ring?

 

Wer öfter auf den Ring fährt, der konfiguriert sein Auto entsprechend. Wer ein wirklich gut ausgelegtes Fahrwerk für die Straße will, der kauft nicht solchen Reisschrott wie Du, sondern genannte Marken.

 

Es ist absoluter Mist, den Anschein aufkommen zu lassen, dass man genannte Fahrwerke nur bräuchte, wenn man sein Kfz im Rennsport auf Strecken bewegen wollte..

 

Jemand der hier etwas leichtgläubiger an die Sache herantritt und sieht, dass nahezu jeder zweite Beitrag von Dir ist, der kann nicht ausreichend differenzieren und feststellen, dass deine Tipps wertloser Natur sind. Die Leute, die wirklich Ahnung haben oder ernsthaft helfen möchten, lassen es entweder ganz bleiben oder haben es schon aufgegeben, weil stets sone undurchdachten Äußerungen Alles ins wanken bringen..

 

..und heutzutage wird die Asiaware meist eh detailgetreu kopiert und in Massen gefertigt - ergo: deutsche Firmen müssen erstens mehr verlangen weil sie auch in die anspruchsvollen Tests investieren und i.d.R. der DIN ISO Folge leisten müssen... Gut 2 Jahre reine Entwicklungsphase sowie keine besonders hohen Absatzzahlen wollen ja auch bezahlt werden, korrekt?

 

..die Ostware würde hier nicht verkauft wenn auch diese nicht vom Tüv auf ihre Straßentauglichkeit geprüft worden wäre.

 

Doppel :klatsch:! Nicht Alles was in diesem Land verkauft wird, ist auch automatisch ausreichend gut, nur weil es hier für jeden Pups ne DIN-Norm gibt.. Die Junx im Land der aufegehenden Sonne kopieren optisch vielleicht detailgetreu, aber nicht technisch einwandfrei.. Die Preisdifferenz macht sich hier neben nicht vorhandenen Entwicklungsstufen & Testverfahren nicht nur durch die billigen Arbeitskräfte da drüben bemerkbar, sondern eben auch durch minderwertige, verwendete Materialien..

 

muss man hier mal wieder gleich ausfällig werden?

 

Liest man deinen Beitrag zu Ende, stellt man sich schon die Frage, wer hier eher ausfällig wird..

 

dass die Nadel bei meinem 318er auf 230 steht, da is mir bewusst dass es nicht stimmen kann (Tachos lügen immer...) - aber dass das Navi die exakt gemessene Geschwindigkeit anzeigt (und das sind nunmal 209) dafür kann ich auch nix, also brauchst Du mir deswegen net unfreundlich zu werden.

 

:-D -> :klatsch:

 

Was würde Dein Fahrwerk kosten wenn es in gleicher Quali aus Fernost kommen würde?

 

Gar nichts, denn das gibt es nicht. DU scheinst nicht verstehen zu wollen, dass "Made in Germany" kein simpler Slogan ist, sondern eine eingetragene Marke, die weltweit für herausragende Qualität steht. Eben genau dies ist es auch, was Deutschland in der Welt für Viele so interessant macht..

 

..beschäftige Dich mal mit Wirtschaft, dann kommst Du vielleicht dahinter.

 

Wenn man deine Beiträge liest, wird einem schnell klar, das Du das seltenst tust, nicht wahr!? Die Argumentation schlägt fehl, aber Du hast es ja am besten ausgedrückt: "Ton zügeln wär da schwer angebracht."

 

Meinst du nicht du bist beim Syndikat mit der Einstellung besser aufgehoben? Klar liegt der Wagen super mit dem Billigfahrwerk und den 9x16. :klatsch: In übrigen sollen E36 auch günstg zu haben sein....

 

Der Test mit deinem mördermäßig abgehenden 318 der angeblich im freien Fall über 200 läuft ist natürlich auch absolut repräsentativ.

 

Schon mal überlegt warum es kaum noch Prüfer gibt die die Balonreifen eintragen? Schon mal überlegt warum hier regelmäßig Berichte über Reifenschäden mit genau dieser Kombination kommen? Warscheinlich weil die Kombination so optimal ist. Deshalb wird die auch nicht mehr so gerne gesehen, deine Crew fährt damit immer den Bullen davon. :-D

 

Junge, mit der Fahrzeugkonfiguration fährt dir im Ernstfall jeder Serien-16er um die Ohren.

 

Ich sehe die Jungs mit den Billigfahrwerken ständig haltlos durch die Gegend taumeln und zichzack fahren, im Normalfall einen Linienbus oder Kieslaster dahinter, dessen Fahrer ßnen roten Kopf hat weil er Termine einhalten muß.....

 

Achso, falls dein Tür mal klemmt, das ist absolut normal bei so´m alltagstauglichen "Fahrwerk".

 

Danke, perfekt ausgedrückt! :daumen: Ich hab beim lesen des Threads schon überlegt, wie man es formulieren könnte.. ;-)

 

@TE: Nimm Dir die Tipps von den Leuten an, die Dir kurz und knapp sagen, welches Markenprodukt Du kaufen könntest und vergiss Billigprodukte. Spar lieber ein wenig und kaufe etwas Ordentliches und Du wirst die Garantie bekommen, lange Freude an dem Produkt zu haben - Und zwar sicher!

 

P.S.: Meine Erfahrungen mit FK-Sportfahrwerken: die armen Bandscheiben! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dir der Arsch weg gegangen ist, könnte aber auch an einer schlechten Bereifung an der HA gelegen haben. Da s passiert immer wenn man an der VA die besseren Reifen zwecks Wirkung gegen Aquaplaning oben hat.

NAtürlich kann ich das nicht beweisen ob du wirklich schlechte Reifen hinten oben hattest.

Aber ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

 

tja hier muss ich dich leider enttäuschen. ich hab am tag nach dem ereignis beim sandtler in bochum (federn und dämpfer) und bei bmw-leber in wesseling (querlenker domlager (vo u hi) pendelstützen (vo u hi) und stabigummis) teile bestellt und die ne woche später mangels location verbauen lassen.

die reifen samt den felgen sind die selben geblieben.

 

von dem tag an waren solche situationen wie ich sie erlebt hab "schnee von gestern" und ich hab meine limo trotz matikgetriebe manchesmal am rand der physik durch die eifel gescheucht.

 

aber kauft ruhig weiter billigfahrwerke. je mehr von den kisten im graben landen desto wertvoller wird meiner.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benji: geh spielen - vielleicht wirst Du irgendwann erwachsen - viel Glück dabei!

 

Zurückhaltung und akzeptanz Anderer und vorallem deren Meinungen zu akzeptieren scheint definitiv nicht Deine Stärke zu sein ---

 

Arbeite mal an Deinem Sozialverhalten!

 

Mir scheiß egal was Du fährst - ich sag´s nochmal - ich bin zufrieden mit dem womit ich fahr...

 

Und was den Tacho angeht - ich hab lediglich das wieder gegeben was er anzeigt - genau wie beim Navi... - ohne GEWÄHR.

 

H O C H A C H T U N G S V O L L

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benji: geh spielen - vielleicht wirst Du irgendwann erwachsen - viel Glück dabei!

 

Zurückhaltung und akzeptanz Anderer und vorallem deren Meinungen zu akzeptieren scheint definitiv nicht Deine Stärke zu sein ---

 

Arbeite mal an Deinem Sozialverhalten!

 

Mir scheiß egal was Du fährst - ich sag´s nochmal - ich bin zufrieden mit dem womit ich fahr...

 

Und was den Tacho angeht - ich hab lediglich das wieder gegeben was er anzeigt - genau wie beim Navi... - ohne GEWÄHR.

 

H O C H A C H T U N G S V O L L

 

Deiner kritikunfähigen und bedauerlicher Weise immer mehr ins Off-Topic abdriftenden Antwort zufolge bist Du ja geradezu ein Denkmal für ein alles Andere als erwachsenes Verhalten in öffentlichen Diskussionsforen. ;-)

 

Aber ich diskutiere ja gern ins Ausweglose, von daher kein Problem. Im Grunde bin ich gegenüber anderen Meinungen für Jegliches sehr tolerant und auch aufgeschlossen - auch wenn Du natürlich mit deiner Alles erahnenden Menschenkenntnis durch einen einzigen Post meinerseits Dir unberechtigter Weise das Recht heraus nimmst, meine Person zu kategorisieren.. -> Toni, arbeite mal an deinem Sozialverhalten! :D

 

Ich fahre den gleichen Motor wie Du, in der gleichen Karosserieform wie Du und habe da eigentlich auch nicht annähernd was gegen gesagt. :watch: Nur gegen deine utopische Vmax, die mit 209km/h sogar über der Eingetragenen des M42 liegt - aber Wunder gibts ja immer wieder!

 

Womit ich ein Problem habe, ist, wenn man teilweise Unwissenden / Nachfragenden fälschliche Informationen zukommen lässt. Der Einbau eines solchen von Dir für gut befundenen Fahrwerks kann mitunter einfach mal die Fahrsicherheit des Fahrzeugs des TE beeinträchtigen. Wenn Du auf deinen rohen Eiern fahren willst, isses ok, dennoch sollte man immer das beste empfehlen. Der Anspruch sollte doch das Bestmögliche sein und nicht etwa das: "reicht ja", oder!? Wenn doch, dann wie schon zuvor empfohlen, dem Syndikat mal nen Besuch abstatten.. da finden sich sicherlich auch noch mehr Leute, die konkret mit 120 auf Kreisverkehre zu bügeln..

 

Mach dein Ding und tu Dir nicht weh dabei..

Hochachtungsvoll? Wir sind hier nicht aufm Amt, ich bleib bei den Grüßen.. :winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir so nen Fahrwerk nicht mehr zulegen, habe schon die Erfahrung gemacht. War mit meinem damaligen Opel Astra. Habe auch nen Fahrwerk für 270 Euro eingebaut, war nen Gewinde.

1. Einschätzung : Super, hat sich gut gefahren

2. einschätzung : Nach ca. 2000 Km durch Köln's Straßen war der rechte hintere Dämpfer undicht

und lief aus. Service war echt mies, habe nie einen Dämpfer bekommen, hatte nie

den Zettel für Reklamation geschickt bekommen, obwohl sie Ihn angeblich 2 mal

geschickt hatten..... Habe den Wagen verkauft

 

Das beste ist, das sich jetzt nen Kollege von mir auch an seinem Auto so nen Mißt eingebaut hat. War total stolz und meinte zu mir ob ich zu dem Preis nicht auch zugeschlagen hätte ?? Ich : Nein

Und jetzt : Sein hinterer Dämpfer ist nach nur 1 Woche !! auch kaputt !!!!!

Meine Meinung : Billigfahrwerke sind reine Glücksache ob die halten. Wenn man Spaß hat immer zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal ganz am Rande . bei dem angesprochenen Fahrwerk handelt es sich um die Firma GT-Cupline

 

----Made in Germany---- http://www.gt-cupline.org/shop_content.php?coID=82 - und jetzt?

 

da es ja bisher nur um die Hervorhebung eines deutschen Markenprodukts ging - bitte schön...:zeiti:

 

über mein Vmax brauchen wir gar net mehr zu reden - hab´s nie geprüft, aber immerhin war der Wagen bereits 15 als ich ihn bekam - was gibt Dir die Gewissheit das der 5. Gang nicht einfach länger übersetzt ist -ich weiß es net...?

 

Was, wenn ich Dir sage daß mein mausgrauer 3erPolo 245 lief? :-D War aber auch ein G60 (nicht G40!) mit allem was dazu gehört

 

Der Polo hatte übrigens gelbe Konis mit HuR Federn - hab ihn 3 Monate gefahren weil er mir absolut zu Migränefördernd war - nicht zuletzt auch wegen dem äusserst unruhigen Straßenverhalten - das war durch die Gegend hüpfen... mit hochwertigen "Made in Germany" - Produkten)

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, wollte ja eigentlich nix mehr sagen. Will auch keine Persönlich angreifen aber bin echt manchmal perplex was manch einer von sich gibt. Muss auch leider gestehen wen man sich das ein oder andere Thema hier durchliest ist man glaube ich im Syndikat besser aufgehoben, dort ist es zwar auch oft abenteuerlich aber was hier manchmal los ist. Unglaublich das, das ein BMW Forum ist so gar eins wo es um den Klassischen e30 geht. Aber gut das gehört wohl nicht hier her. Habe schon in meinem ersten Kommentar zu Thema hier gesagt das ihr euch vielleicht mal die frage stellen solltet warum ihr BMW und keine KIA oder sonst was fahrt. Hersteller wie Bilstein oder Koni (die übrigens auch nicht mehr hier in der BRD Gefertigt werden) Teuer sind weil die viel Geld für Werbung oder Testfahrten ausgeben und in Japan dann die Sachen exakt Kopiert werden, mal ehrlich wer soll das den Glauben ???? Hab schon einige Koni Dämpfer zerlegt, habe auch schon Billige Dämpfer zerlegt und es ist wie über all im leben es wird an der Qualität gespart ihr glaubt doch nicht im ernst das ein Dämpfer der für 25-30€ Verkauft wird die gleiche Ventile, ÖL usw... hat und er auch gleich Aufgebaut ist wie Marken Dämpfer. Es wird hier auch oft behauptet das es nur für Leute Sinn macht nen “Teuren Dämpfer“ zu nehmen wen man aufen Ring Fährt, ich hab einige Bekannte die Aktiven Motorsport betreiben und kenne mich recht gut in der Materie aus. Glaubt mir in nem Fahrzeug was im Motorsport (und damit meine ich nicht Stockcar) bewegt wird stecken ganz andere Sachen drin zwar auch meist von den genannten Herstellen das sind aber nicht die 400 Fahrwerk für die Straße. Wo bei man ganz klar sagen muss die Fahrwerke von Bilstein, Koni usw... sind durch die Bank weg erste sahne. Das Argument für die Stadt und für die Autobahn reicht ein Billiges Fahrwerk, denke mal eher das man mit nem guten Serien Fahrwerk gerade auf der Autobahn Sicherer und schneller unterwegs ist. Und wer meint mit sein 140€ Ebay Fahrwerk brauch sich nicht vor eine Marken Fahrwerk zu verstecken. Den Lade ich gerne dazu ein mit mir mal ein Ründchen zu drehen.

 

 

PS: es wird für so viel Mist gerade bei Umgebauten Autos Geld ausgegeben aber bei so wichtigen Sachen wie Fahrwerk, Reifen und Bremse wird meistens Gespart.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: es wird für so viel Mist gerade bei Umgebauten Autos Geld ausgegeben aber bei so wichtigen Sachen wie Fahrwerk, Reifen und Bremse wird meistens Gespart.

:applaus:

sprichst mir aus der seele, obwohl ich immernoch ein billig fahrwerk in meinem Corsa habe....aber das ist im vergleich nichts gar nichts (Federn mussten nach knappen 7000 km neu :o) )

 

als tipp wenn es für koni, bilstein etc nicht reicht...eine Mittelklassenmarke möchte ich behaupten ist PowerTech 300-400 Euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal so was Dirne in meinen alten 325i

die dämpfer finde ich eigentlich recht gut! das einzigste ist halt das man keine federwegbegrenzer rein machen kann!

 

und die federn kannst voll vergessen!

 

aber sonnst sind ja 2 Jahre Garantie drauf! da kannst dir jedes Jahr neue dämpfer holen!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kenn ich aber auch jemanden (gleiche was sich den 318is gekauft hat für 500€), der steckt lieber das Geld in Tuning und Anlagen Sachen, bevor er mal seinen E30 richtig entrostet und Fahrwerk erneuert, und vor allem die innenaustattung renoviert. Sind zwar Orig BMW Sportsitze drin, aber total zerissen und der Sitz wackelt ende nie. Dann ist ein NFL mit VFL Front(Frontblech verrostet). Ich mein der E30 hat auch nur 300 €gekostet, hat aber bereits das 2te mal den TÜV bekommen.

 

Ich sag nur eines: DER ARME E30 auch wenns nur ein M40B16 ist.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

muss mich leider doch mal zu 2 sachen einklinken,

 

DU scheinst nicht verstehen zu wollen, dass "Made in Germany" kein simpler Slogan ist, sondern eine eingetragene Marke, die weltweit für herausragende Qualität steht. Eben genau dies ist es auch, was Deutschland in der Welt für Viele so interessant macht..

 

 

da scheint jemand seine hausaufgaben nicht gemacht zu haben... Made in Germany ist kein geschütztes Qualitätssiegel > http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

so kann sich jeder "louis" ein Made in Germany auf seine ware klatschen solang ein teil dafür in D montiert wurde, das zur entgültigen zweckerfüllung der ware dient. ergo lassen die billigheimer die teile im ausland produzieren und montiert wird in D, zack > Made in Germany...

 

 

Hersteller wie Bilstein oder Koni (die übrigens auch nicht mehr hier in der BRD Gefertigt werden) Teuer sind weil die viel Geld für Werbung oder Testfahrten ausgeben und in Japan dann die Sachen exakt Kopiert werden, mal ehrlich wer soll das den Glauben ????

 

 

verstehe deinen satz leider nicht ganz, aber der ganze kopierte mist kommt hauptsächlich aus China.

Japaner haben genug auf der pfanne um eigene sachen zu entwickeln.

und für alle die die es noch nicht wussten, Koni kommt aus den Niederlanden.

 

 

BTT: mein rat, kauf dir ein markenfahrwerk oder einfach, statt sportdämpfern, einen satz neuer standarddämpfer von koni, bilstein, sachs, kayaba, ect. mit ein paar guten 35er federn.

 

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller wie Bilstein oder Koni (die übrigens auch nicht mehr hier in der BRD Gefertigt werden) Teuer sind weil die viel Geld für Werbung oder Testfahrten ausgeben und in Japan dann die Sachen exakt Kopiert werden, mal ehrlich wer soll das den Glauben ????

 

 

verstehe deinen satz leider nicht ganz, aber der ganze kopierte mist kommt hauptsächlich aus China.

Japaner haben genug auf der pfanne um eigene sachen zu entwickeln.

und für alle die die es noch nicht wussten, Koni kommt aus den Niederlanden.

 

 

 

 

Hy, meinte damit das was du schon gesagt hast, es kommt nicht unbedingt darauf an wo das zeug herkommt. Da Koni z.b. wie du schon sagtest in Niederlanden Hergestellt wird . Sorry Japan, China, Korea wie auch immer halt dahinten aus der ecke :-). Es wurde nur gesagt das die, die Fahrwerke Kopieren werden und Technisch auf den gleiche Stand sind wie Markenfahrwerke, der Preislich unterschied läge zum Teil daran das sie dadurch geringere Entwicklungskosten haben. Und die Aussage ist Schlicht weg Quatsch

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da scheint jemand seine hausaufgaben nicht gemacht zu haben... Made in Germany ist kein geschütztes Qualitätssiegel > http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

so kann sich jeder "louis" ein Made in Germany auf seine ware klatschen solang ein teil dafür in D montiert wurde, das zur entgültigen zweckerfüllung der ware dient. ergo lassen die billigheimer die teile im ausland produzieren und montiert wird in D, zack > Made in Germany...

 

Solange dein angelesenes "Wissen" auf Wikipedia beruht, diskutiere ich erst gar nicht.. :-) Hättest den Text ja gleich kopieren können..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange dein angelesenes "Wissen" auf Wikipedia beruht, diskutiere ich erst gar nicht.. :-)

 

Uiuiui...und du "inhalierst" täglich den großen Brockhaus, oder? :freak:

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...