Sound of touring Geschrieben: 18. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Hey Leutz, mein Touring ( 316i / 1.6L / 101PS Bj 92 ) hat glaube ich ein echtes Problem..... Er zieht ja ohne makken & Probleme bis 180 Km/h echt sauber durch aber dann schafft er mal blos 180 oder mal 190, 200, 210 oder auchmal 220Kmh/h als Spitze ! ! ! Warum habe ich immer ne andere bzw. wechselnde Endgeschwindigkeit ? ? ? Wer weiß woran das liegt ? ? ? & was tun ? ? ? danke an alle helfer & BMW- Freunde Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Unterschiedliches Gefälle der Autobahn, auf der das Auto gerade bewegt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 naja das is nen 316i.....zum einen liegt es wohl daran das er einfach nicht die kraft hat um wie nen held auf die 200 zu kommen und noch mehr..... nen 318i schafft es grad so....beim 316i liegt es eben an vielen variablen...wie is die temperatur, wind, bergab oder auf, wieviel getankt usw..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Ja das ist mir schon klar das er mit die 101 Ps und nen Hubraum von 1,6 L net in 3 sek auf 200 Km/h oder so kommt, aber warum entscheidet er sich jeden tag für ne neue Endgeschwindigkeit ? ? ? Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Bei gleicher Strecke und bedingungen!!!!! Sprich >> Gleiche Tankmenge; Temp und besatzung....die strecke geht nur gradeaus und ist wirklich bombenglatt ( keine wölbungen oder ähnliches ) Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 tja keine ahnung....... dann liegts am wetter....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Dann hat dein Wagen aber ne makke...... ^^ Denn es liegt nicht an der lufttemp. oder Luftfeutigkeit wieviel dein wagen max. bringt entweder stimmt da was nicht oder da ist alles i.o ...... Ich will blos wissen warum er heute zum beispiel mal 210Km/h gelaufen ist und morgen macht er max. blos 220Km/h.....gestern hat er auch blos 180Km/h geschafft.......mal schauen für was er sich nachher entscheidet..... und wie gesagt die bedingungen waren immer gleich... ( Autobahn ) sowie gleicher Kraftstoff, Besatzung und natürlich erst auf temp. bringen...... Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 18. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Temperaturen, Wind (gegen - rückenwind), luftfeuchtigkeit SEHR WOHL eine Rolle bei der VMAX spielen. und zu sagen "max blos 220Km/h" bei nem 316T ist schon etwas seltsam:freak: Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 ja gut ich gebe mich geschlageb es trägt sicherlich ein teil bei zur End.geschw. bei aber wenn die temp. oder so nicht stimmt dann fährt doch das auto trotzdem nicht langsamer als in den papieren angegeben ( wenn noch im serien zustand ) aber meinste echt das , dass nur daran liegt?????? Lg Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 warum bist du dir da so sicher????? Wenn die angesaugte luft zu warm is kostet das einiges an leistung.....und beim 316i merkt man das sofort....... wäre was kaput, dann würde er immer nur 180 oder weniger laufen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 ja das ist wohl war.....und grade bei 316i merkt man das dass stimmt wohl....und an mehr soll es nicht liegen???? Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Es hat sogar einiges mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit zu tun. Bei verschiedenen Temperaturen hat die Luft eine andere Dichte, ebenso bei Nässe. In jedem Fall verhält sich dein Motor anders, oder dachtes du das im Rennsport die Einstellungen am Motor bei geänderter Temperatur zum Spaß gemacht werden.Deshalb soll man ja auch beim BMW den Originalluftfilter fahren und nicht diesen offenen Filter, weil dieser nur warme Luft ansaugt und dadurch die Leistung nach unten geht. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 ich habe nen offenen sportluftfilter drauf....meinst er soll ab`??`? Nein i habe mir schon gedacht das die das nicht einfach nur so machen!!! Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 18. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 ich hatte mal eine Zeit einen offenen K&N drauf. Unterschied leistungsmäßig bemerkte ich nicht, weder zum positiven noch zum negativen.Ein hochdrehender 6-Zyl mit offenem Luftfilter hört sich aber schon brachial an Gefällt mir 100x besser als jeder Sound von nem Sportauspuff Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 18. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Lies dir das mal durch. LINK Denke mal die zurückrüstung auf orginalen Ansaugtrakt kann nicht schaden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Naja bemerken tu ich auch nicht viel zu mal mein ansaugschlauch eh durch ist brauch nen neuen....außer nen höreren verbrauch habe ich nix weiter von...so kommt es mir zu mind vor Mhhhh alo ab den sporti und mein org.filter wieder reinhängen....... Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 18. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Was? Kannst in die Tonne treten den Motor!!! Wenn so ein 316i TRIEBWERK seine 220 Km/h (echte) nicht mehr zuverlässig schafft, dann ist das Ding total fertig! Könnte natürlich auch an zu niedrigem Ladedruck liegen, oder zu wenig Kompression, weil durch fehlende Kolbenbodenkühlung das Teil ein bissel zu heiß geworden ist. Oder oder oder........ Klick-Ironiemodus wieder aus- neee mal ehrlich....mit so einem "Ps-Monster" laut Tacho mal 200 gefahren zu sein ist schon kaum zu glauben!Weil dazu brauchst Du schon min 30 Km/h Rückenwind, eine perfekt ebene Fläche (besser steil bergab), den Windschatten eines vorherfahrenden SUV, max. 175er Asphalttrenner vorn wie hinten und dann evtl. noch sowas wie "die Bullen im Nacken" , Heimweh, Kneipe in Sicht usw. Nichts gegen nen 1.6er Motor....ist doch schön auch spritsparend von A nach B zu kommen zu können.Aber den würde ich maximal 140 Km/h schnell fahren, dann hält der auch ein paar Km.Und wie schon gesagt, ein paar Km/h Gegen- oder Rückenwind machen bei so einem Auto schon ne Menge aus! Also mach Dir kein Kopp und quäl das arme teil nicht immer so, sonst seh ich schon den nächsten Thread vor Augen: "Hilfe, mein 316i schafft keine 150 Sachen mehr und frisst dabei 20 Liter Sprit und 2 Liter Öl auf 100 Km" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 18. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Ich wurde mal durch einen überholenden Porsche vom Windschatten mitgeschleift was mir für kurze Zeit ca. 15 Km/h mehr Endgeschwindigkeit brachte, spätere Versuche dieses nochmals zu erreichen scheiterte ohne Unterstützung kläglich. Genauso machte ich Beobachtungen das ich bei tief fliegenden Insekten sehr viel an Endgeschwindigkeit verliere aber sobald da Schmetterlingen im Spiel sind, die Tendenz wieder steigend ist. "komisch" ....... Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 19. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Kann auch an eingelaufener Nockenwelle/Schlepphebel liegen. Hatte ich auch schon, das er meistens nicht mehr ausdrehte aber manchmal doch wieder. Wie wenn die Nocken nicht mehr in den Riefen laufen würden, sondern bissle versetzt dazu und deswegen wieder volle Leistung da war. Schlecht zu beschreiben, war aber so. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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