Bender1974 Geschrieben: 18. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Hallo zusammen Habe da so ein problem mit der check control. Nach ca 80km zeigt sie mir an das mein Kühlwasserstand nicht stimmt. Also anhalten nachschauen einsteigen weiterfahren anzeige aus . Das wiederholt sich dann immer obwohl ich nichts nachkippe oder ähnliches ? Meine frage?: Zeigt die Checkcontroll auch zu hohen Kühlwasserstand an? Lg Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Vermutlich ist der Schwimmer vom Geber leck,saugt sich voll Wasser und sackt ab,dann bekommste den Fehler.Wenn dann den Deckel ab nimmst läuft er leer und alles is tutti,dann wieder das gleiche.Also mal nachschauen ev. abdichten und checken. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
channelrat Geschrieben: 18. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 ich glaube mein Vorbesitzer hatte des selbe Problem, mir ist nämlich neulich aufgefallen dass der Geber garnicht angeschlossen ist und die Kontakte einfach kurz geschlossen wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Was gerne bei den Wassergebern passiert ist, dass das Kabel direkt am Stecker abknickt und dadurch kurz unterbrochen ist.Das führt dann zu sehr sonderbaren Meldungen. Prüf mal ob die Kabeladern da wo sie aus dem Stecker rauskommen ziemlich labbrig sind und ggf. sogar durch ziehen gar rausgezogen werden können. Dann einfach den Stecker reparieren. Leck kann der KÜHLwassergeber gar nicht sein.Das ist ein schwimmfähiges Vollmaterial das über einem Rohr auf und ab geht und in dem Rohr wird dann magnetisch berührungsfrei der Kontakt geschlossen.Leckschlagen kann eigentlich nur der Geber am Waschwasser weil da isses ein hohler Schwimmkörper. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Jo,hab ich wohl verwechselt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 4. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 genau das Problem habe ich auch ab und an - ergo Kabelbruch, da keinerlei Wasserverlust und Temperatur ist immer im grünen Bereich Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.