bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Juni 2014 Autor #901 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Vorhin noch mal nachgeschaut und am alten Zylinderkopf die hinteren Schrauben gecheckt. Sind wirklich wie ne Art revisionsöffnung vom ölkreislauf. Mal sehen ob's daran lag. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 2. Juni 2014 #902 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 schicker Wagen, klingt sehr gut.hab den endlich mal live hören können jetzt in der alten Heimat :) Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Juni 2014 Autor #903 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 So, heute bin ich nochmal auf arbeit geschlichen und zurück. Öl kommt keins mehr raus. War es scheinbar doch die Schraube hinten am Zylinderkopf. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 5. Juni 2014 Autor #904 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Hier mal nen Bild meiner jetzigen Luftfilter Konstellation. http://img.tapatalk.com/d/14/06/06/ugasy3yh.jpg Hab um den Luftfilter noch ne carbonhülle gebaut. Mal kucken ob es was bringt. Mit kasten hatte ich immer so um die 28-31grad ansaugluft. Mit offenem Filter waren es 56grad. Was man auch deutlich merkte. Am we werd ich das mal wieder messen und ausgiebig testen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 6. Juni 2014 #905 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Mit kasten hatte ich immer so um die 28-31grad ansaugluft. Mit offenem Filter waren es 56grad. Was man auch deutlich merkte. Am we werd ich das mal wieder messen und ausgiebig testen. Bei welcher Außentemperatur hast du denn gemessen? GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Juni 2014 Autor #906 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Außentemperatur war um die 23 grad. Wird ja aber in der ansaugbrücke gemessen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 6. Juni 2014 #907 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Außentemperatur war um die 23 Grad. Wird ja aber in der Ansaugbrücke gemessen. Ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen, dass du von der Ansaugbrücke misst und das der Motor seine Betriebstemperatur hat . GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Juni 2014 Autor #908 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Ja, Motor hatt dabei betriebstemperatur. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Juni 2014 Autor #909 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Heut noch mal ne Runde gefahren und das erste mal wieder etwas Vollgas belastet. Ansaugtemperatur lag bei 45-50grad. Sind aber auch 32grad Außentemperatur in der Mittagssonne gewesen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Juni 2014 Autor #910 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Der große neue kühler ist auch top. Temperatur steht bei 83grad. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Juni 2014 #911 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Hier mal nen Bild meiner jetzigen Luftfilter Konstellation. http://img.tapatalk.com/d/14/06/06/ugasy3yh.jpg Ist so ein langer ansaugweg nicht auch suboptimal? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 10. Juni 2014 #912 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Ist so ein langer ansaugweg nicht auch suboptimal? Prinzipiell hast du schon recht, aber bei diesen Gegebenheiten ist es besser einen längeren Ansaugweg zu wählen, weil man mehr ``kalte`` Luft ansaugt, anstatt einen kurzen Ansaugweg und relativ ``warme`` Luft aus dem Motorraum anzusaugen. GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Juni 2014 #913 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Ist so ein langer ansaugweg nicht auch suboptimal? Prinzipiell hast du schon recht, aber bei diesen Gegebenheiten ist es besser einen längeren Ansaugweg zu wählen, weil man mehr ``kalte`` Luft ansaugt, anstatt einen kurzen Ansaugweg und relativ ``warme`` Luft aus dem Motorraum anzusaugen. GrußBMWMarkant Son Quark,vor der Drosselklappe ist das recht egal, wie lang der Weg ist. Hauptsache Kalt muss es sein. Die vielbeschriene Ansaugweglänge bezieht sich auf die Länge vom Ventil bis zum Sammlervolumen / Ende des Intakerunners. Ansonsten weiter hier, wann seh ich endlich die EDK drauf? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #914 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Edk kommt nach dem TÜV dieses Jahr. Noch drauf. Will jetzt erstmal wieder fahren und nicht nur bauen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 10. Juni 2014 #915 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Ist so ein langer ansaugweg nicht auch suboptimal? Prinzipiell hast du schon recht, aber bei diesen Gegebenheiten ist es besser einen längeren Ansaugweg zu wählen, weil man mehr ``kalte`` Luft ansaugt, anstatt einen kurzen Ansaugweg und relativ ``warme`` Luft aus dem Motorraum anzusaugen. GrußBMWMarkant Son Quark,Hauptsache Kalt muss es sein. Ja oder Nein ? ...und kalte Ansaugluft ist nunmal am Optimalsten, möglichst außerhalb vom Mototrraum, bzw. so nah wie möglich am Kühlergrill ansaugen! GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. Juni 2014 Autor #916 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2014 Mitlerweile hab ich nen passenden Blechkasten aufgetrieben. Wird jetzt noch bisschen angepasst und neu gelackt. Außerdem hab ich ihn heute mal wieder etwas länger getreten. Dabei viel mir auf das etwas Leistung fehlt und er untenrum zu mager läuft und obenrum die einspritzdüsen total über dem Limit lagen. Also vorhin mal alles gecheckt. Steuerzeiten waren etwas verstellt. Hab das nochmal korrigiert. Morgen gibts nochmal ne Testfahrt. Hoffe dann läuft er wieder so wie er soll von den Werten. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 27. Juli 2014 #917 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 Was gibts neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #918 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Jo, Motor läuft soweit ganz gut. Lag wirklich nur an den Steuerzeiten. Auf der Rennstrecke war ich zwischendurch auch mal wieder. Zur Zeit steht er erstmal noch bis Samstag beim TÜV. Hoffe ich kann dann nächste Woche wieder fahren. Einzeldrossel soll dann auch mal endlich drauf. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. August 2014 Autor #919 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Hab gerade mein E30 wieder vom TÜV geholt. Mängelfrei bestanden juhu. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 2. August 2014 #920 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 alles andere hätte mich wohl auch gewundert :) Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. August 2014 #921 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Glückwunsch. Also ICH wundere mich da schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. August 2014 Autor #922 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Nur weil der bisschen Laut ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 30. September 2014 Autor #923 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Gibt mal wieder paar Neuigkeiten. Es gibt ne kleine optische Verbesserung im Motorraum. Hab mir ne echtcarbon motorabdeckung durch Zufall gekauft. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/30/c8369e6d55e268eee25c92881cc8dcea.jpg Außerdem war ich am we mal wieder bisschen auf dem Lausitzring fahren. Erster lauf mit semi slicks und Beifahrer ne gute Konstante 2:13 gefahren. Danach hab ich es endlich mal geschafft die guten dunlop slicks zu fahren. Im ersten Testlauf mit selben Beifahrer ne 2:08 hingelegt. Alleine war ich dann noch mal bei ner schlechten 2:07 wo aber noch potential da war. Video folgt die Tage wenn ich es fertig geschnitten habe. Was mir aber aufgefallen ist. Hab nach dem Tag fahren nen Viertel Liter öl aufgefüllt, was ja noch erträglich ist. Nen bisschen darf er sich ja auch gönnen unter vollbelastung. Am Heck sieht man deutlich das er das Öl hinten raus haut. War aber mit dem Motor schon immer so nach Rennstrecke. Ist das normal, durch das etwas erhöhte kolbenspiel was die Motorenbauer bei solchen Motoren bohren oder sollte man sich da Gedanken machen und handeln... Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 30. September 2014 #924 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Hascht n Video-Link zu den Runden? Woher hast du die Carbon- Abdeckung bezogen? :o Gefällt mir gut ! gruß kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Oktober 2014 Autor #925 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 hier der video link: die carbon abdeckung hatte ich im ebay als rohteil für 15euro geschossen, nach bisschen anpassen und der schicht klarlack war die perfekt... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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