Zum Inhalt springen

PS begrenzung bei Fahranfängern


Scorpion9000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. und lebe auch noch.. :)

Möchte dich nicht kritisieren, aber es geht auch um das Wohl der anderen Verkehrsteilnehmer.

 

Beschränkung der Leistung ist doch auch sehr relativ, denn zB ein Golf1 Gti bewegt sich ganz anders als ein Golf6 mit selber Leistung.

 

Vll hilft ein Fahrsicherheitstraining als Pflicht für Führerscheinanwärter und Aufklärung über Alkohol/Drogen am Steuer. Gibt doch ausreichend Material über Unfälle bei der Polizei (ZB diese Aufklärungsprogramme vor Diskotheken). Aber gehirnlose Lenkradakrobaten sind nie auszuschließen...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum nicht Beides? Ne Stunde Front und ne Stunde Heckantrieb :idee:

Geht ja auch nur darum grundsätzliches Fahrverhalten in Grenzsituationen zu verdeutlichen.

 

naja ich hab schon an heckantrieb opel ascona und käfer und sierra gefahren und kann nicht wirklich alles miteinander vergleichen.

 

an stellen wo mein weinroter noch ging jammert der weisse schon um gnade und mitm sierra wäre ich schon dreimal abgeflogen. :D

 

und ich behaupte weiterhin das es ne kopfsache ist. weil mit dem alter kommt auch die erfahrung und das können. also müsste man ja als geübter fahrer noch rasanter fahren als als neuling. aber man macht es nicht.

 

und wenn man sie fast soweit hat kommt wieder son vertretenvollpfosten in seinem audi daher und ballert mit 200 durch nen platzregen als wenn für ihn die physik heute nicht gilt. :motz:

 

 

zu den strafen in der probezeit: geldstrafen sind meiner meinung nach nicht hart genug. lieber sozialstunden in der unfallambulanz abarbeiten und immer schön am geschehen mit dran wenn mal wieder nen schwerverletzter fahrer eingeliefert wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns auf das Fahrsicherheitstraining! Einfach mal in nem schleudernden Auto sitzen und sehen was man dann noch retten kann oder eben auch nicht.

Geldstrafen finde ich gar nicht passend, gibt genug Knallkörper wo Papa das aus der Portokasse zahlt. Da finde ich die Idee mit den Sozialstunden in der Notfallambulanz doch besser!

Und Filme zur Abschreckung? Was hab ich gelacht als das mit den Warnhinweisen auf den Zigarettenschachteln aufkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...