Zum Inhalt springen

Schaltsack beim Getriebeölwechsel

Vhindenburg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will heute mein Getriebeöl wechseln, hab mir auch schon alles besorgt.

Nur jetzt ne Frage zum Schaltsack:

Muss man den und den Plastikring einfach nur abziehen oder gibts da irgendwelche Kniffe?

Ich will halt nicht was kaputt machen...

Grüße Daniel

Der is mit so Hakennasen unter die Verkleidung geklemmt.

Das solltest du lösen können, in dem du den Rahmen einfach bisschen zusammendrückst und dann hochhebelst....

auf die Idee, das Öl über den Innerraum einzufüllen, bin ich noch gar nicht gekommen.

Kommt man denn an die Einfüllschraube da überhaupt hin?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

normalerweise kommt man da doch gar nicht hin, ist doch nur ein verhältnismässig keines Loch im Mitteltunnel.

vlt baut er das ganze Getriebe mit Schaltgestänge aus zum Befüllen?

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

Guckt mal im Wiki! Da steht ne Lösung mit Gartenschlauch, Trichter und von Schaltkonsole aus befüllen.. soll angeblich einfacher und flott gehen.

Ich hab mir da mal was aus einer Cola-Flasche gebaut.

2 Löcher a 6mm Durchmesser in den Deckel gebohrt, einen passenden Festo-Schlauch in das eine Loch so weit eingeführt, das das Ende kurz über dem Flaschenboden hängt.

Dann das Öl in die Flasche, Deckel mit Schlauch aufgedreht, anderes Ende vom Schlauch ins Getriebe halten, und dann mit der Druckluftpistole in das zweite Loch auf dem Flaschendeckel gepustet.

Und schon ist der ganze Flascheninhalt in 2 sekunden im Getriebe, funktioniert super!

Gruß

Lars

Geile Idee

Wenn man keine Zeit hat. Mir wär es zu riskant das das Öl sons wwo hinfliegt.

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Also Spritze hatte ich nicht, auch keine "Spezial-Ölflasche", deswegen die Methode mit dem Schaltsack.

Hat auch bestens funktioniert. Schaltsack ab und nach oben gestülpt, dann den Aquariumschlauch durch die Dichtung stecken, geht ganz einfach mit etwas Vaseline, und dann den Schlauch von unten nur noch in die Einfüllöffnung stecken.

Beim E30 ist es ohnehin sehr schwierig von unten zu arbeiten, ohne Heber oder Grube geht kaum was.

Ich kann die Idee nun nur weiterempfehlen ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...