Vhindenburg Geschrieben: 16. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Hallo, ich will heute mein Getriebeöl wechseln, hab mir auch schon alles besorgt.Nur jetzt ne Frage zum Schaltsack:Muss man den und den Plastikring einfach nur abziehen oder gibts da irgendwelche Kniffe?Ich will halt nicht was kaputt machen... Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 16. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Also meinen brauch ich nur abziehen. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 16. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Der is mit so Hakennasen unter die Verkleidung geklemmt.Das solltest du lösen können, in dem du den Rahmen einfach bisschen zusammendrückst und dann hochhebelst.... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Carlo Geschrieben: 16. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Schaltsack für Getriebeölwechsel entfernen? Is doch gar nich nötig!Geht auch ganz gut bei aufgebockten Fahrzeug alles von unten mit den praktischen Rüssel-Öldosen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 auf die Idee, das Öl über den Innerraum einzufüllen, bin ich noch gar nicht gekommen.Kommt man denn an die Einfüllschraube da überhaupt hin?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 17. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 normalerweise kommt man da doch gar nicht hin, ist doch nur ein verhältnismässig keines Loch im Mitteltunnel. vlt baut er das ganze Getriebe mit Schaltgestänge aus zum Befüllen? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Guckt mal im Wiki! Da steht ne Lösung mit Gartenschlauch, Trichter und von Schaltkonsole aus befüllen.. soll angeblich einfacher und flott gehen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 17. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Ich hab mir da mal was aus einer Cola-Flasche gebaut. 2 Löcher a 6mm Durchmesser in den Deckel gebohrt, einen passenden Festo-Schlauch in das eine Loch so weit eingeführt, das das Ende kurz über dem Flaschenboden hängt. Dann das Öl in die Flasche, Deckel mit Schlauch aufgedreht, anderes Ende vom Schlauch ins Getriebe halten, und dann mit der Druckluftpistole in das zweite Loch auf dem Flaschendeckel gepustet. Und schon ist der ganze Flascheninhalt in 2 sekunden im Getriebe, funktioniert super! Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 17. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Geile Idee Wenn man keine Zeit hat. Mir wär es zu riskant das das Öl sons wwo hinfliegt. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 17. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Wieso einfach wenns auch schwierig geht oder was?? Ne große Spritze genommen, vorn ein Stück Schlauch ran und los gehts..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 auch ne methode Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Also Spritze hatte ich nicht, auch keine "Spezial-Ölflasche", deswegen die Methode mit dem Schaltsack.Hat auch bestens funktioniert. Schaltsack ab und nach oben gestülpt, dann den Aquariumschlauch durch die Dichtung stecken, geht ganz einfach mit etwas Vaseline, und dann den Schlauch von unten nur noch in die Einfüllöffnung stecken. Beim E30 ist es ohnehin sehr schwierig von unten zu arbeiten, ohne Heber oder Grube geht kaum was.Ich kann die Idee nun nur weiterempfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 17. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Ich hab die Flasche wiedergefunden.Ist wirklich total einfach gemacht und funktioniert super!Evtl. was fürs Wiki?hier ist mal ein Foto: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 18. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 warum einfach, wenn's auch schwierig geht zudem kann man so auch noch genüsslich Radio hören Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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