John Geschrieben: 28. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2004 hi. wollte nur mal wissen, ob ich aus meinem 318i e30 das verdeck, d.h. die motern usw. ausbauen kann und es dann manuel öffnen und schließen kann, funktioniert die ganze sache dann oder ist dies nicht möglich? habe nämlich jetzt einige probleme mit dem e-verdeck und, ja brauche es nicht unbedingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 29. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 theoretisch schon, nur wie willste den Verdeckkasten verriegeln? das erledigt z.B. einer der Motoren! GRuß vom Chaipi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John Geschrieben: 29. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 eben, gigt es da eine lösung dafür, oder geht das überhaupt nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 29. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 Natürlich gibt´s da ´ne Lösung. Alle Teile vom manuellen Verdeck kaufen und verbauen. Dürfte für unter 100,- €uro machbar sein. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John Geschrieben: 29. März 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 naja, wenn das so einfach ist und so günstig, werd ich das wohl in den anstehenden ferien machen. gibt es dafür irgendwelche anleitungen oder so etwas, damit ich mich schon mal im vorraus schlau machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 29. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 Vom E-Verdeck auf manuell hab ich noch keine gesehen aber du kannst ja eine machen Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 Geh einfach den umgekehrten Weg, wie hier beschrieben: http://www.schwarzspace.de/e30/fotost/f00620/f00620.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philxe30 Geschrieben: 29. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 @john sag mir doch bitte bescheid ob es geklappt hat und wie lange es geadauert hat und die gesamtkosten... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John Geschrieben: 29. März 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 @philxe30 ja, werde nächste woche nochmal versuchen das e-verdeck zugange zu bringen, wenns nicht klappt, werde ich alles mit bildern festhalten und sag dir dann bescheid!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ede Geschrieben: 1. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 Hi Mädelz, ich weiß ja nicht, ob Johns Problem noch aktuell ist, aber da ich gerade an derselben Front kämpfe, schreib ich mal was dazu. Nachdem mir nun schon das zweite E30 Cabrio am E-Verdeck Probleme macht, hab ich davon auch die Schnauze voll und versuche mich gerade an manuellen Alternativen. Wie Chaipi schon richtig schreibt, ist das Hauptthema die Verdeckklappe - aber: wenn Du mit dem Klappenantrieb (noch) kein Problem hast, kann die Klappe weiterhin elektrisch betätigt und entsprechend verriegelt werden, während das Verdeck an sich manuell auf und zu gemacht wird. Die Bowdenzüge für die Klauen zur Verdeckverriegelung sind unabhängig vom Verdeckantrieb. Den Verdeckantrieb selber (also die Druck-/Zugstange) müsste man ausbauen, um die bremsende Wirkung des Motors auszuschalten. Den Motor selber würde ich an Ort und Stelle und in Funktion lassen - frisst ja kein Brot. Die ganze Handhabung wird zwar etwas komplizierter - da elektro-manuell - aber dürfte funktionieren... Vielleicht hilfts CUEde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Zickenbaendiger Geschrieben: 1. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 Bekomme ich von Dir die Teile vom E-Verdeck? Gruss ZB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Falko Geschrieben: 1. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 Hi Mädelz, ich weiß ja nicht, ob Johns Problem noch aktuell ist, aber da ich gerade an derselben Front kämpfe, schreib ich mal was dazu. Nachdem mir nun schon das zweite E30 Cabrio am E-Verdeck Probleme macht, hab ich davon auch die Schnauze voll und versuche mich gerade an manuellen Alternativen. Wie Chaipi schon richtig schreibt, ist das Hauptthema die Verdeckklappe - aber: wenn Du mit dem Klappenantrieb (noch) kein Problem hast, kann die Klappe weiterhin elektrisch betätigt und entsprechend verriegelt werden, während das Verdeck an sich manuell auf und zu gemacht wird. Die Bowdenzüge für die Klauen zur Verdeckverriegelung sind unabhängig vom Verdeckantrieb. Den Verdeckantrieb selber (also die Druck-/Zugstange) müsste man ausbauen, um die bremsende Wirkung des Motors auszuschalten. Den Motor selber würde ich an Ort und Stelle und in Funktion lassen - frisst ja kein Brot. Die ganze Handhabung wird zwar etwas komplizierter - da elektro-manuell - aber dürfte funktionieren... Vielleicht hilfts CUEde Moin, Genau so hab ich es gemacht!Jetzt funktioniert halt nur der Verdeckklappe und das Dach muss man selbst raus holen. Aber es ist zumindest die Verdeckklappe richtig geschlossen. MfGFalko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 1. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 hi. wollte nur mal wissen, ob ich aus meinem 318i e30 das verdeck, d.h. die motern usw. ausbauen kann und es dann manuel öffnen und schließen kann, funktioniert die ganze sache dann oder ist dies nicht möglich? habe nämlich jetzt einige probleme mit dem e-verdeck und, ja brauche es nicht unbedingt moin!ich frag mal ganz blöd,warum willste den antrieb vom dach ausbauen? wenn du probleme damit hast,würd ich damit in die nächste werkstatt fahrn,und das richten lassen!ich glaub,andere hier im forum wären froh,wenn se nen elektrisches dach hätten! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John Geschrieben: 12. Mai 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 hi,nach längerer abwesentheit, bin ich wieder da! habe das problem gelöst, hat ich ein paar stunden gekostet, aber das e-dach funktioniert jetzt. die zug- und schiebstange war zu lange, das heißt, das gewinde habe ich ein paar umdrehungen reingeschraubt, geht!!!! warum ich nicht in eine wertkstatt bin, naja als schüler (fortbildung) hat man nicht so viel kohle und muß da ein bissl aufpassen. aber egal, es geht jetzt, nur noch blinker, nebelleuchten und fertig ist er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.