luke Geschrieben: 16. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Guten Tag! Ich bin von einer Nachricht erinnert worden, dass ich noch keinen Beitrag geschrieben habe und werde das jetzt und hier sofort ändern: Ich bin Holger, seit heute 33 Jahre, komme aus dem LK Barnim (nord-östlicher "Speckgürtel" von Berlin) und bin seit kurzem E30 Touring Besitzer. Der E30 ist mein allererster BMW überhaupt und wie es in der Überschrift schon heißt, war es eher eine merkwürdige Fügung. Bisher gab es da VW/Audi, Lancia HF, Skoda und Nissan, aber noch nie einen BMW. Eigentlich wollte ich den Golf 1 GX Automatik meiner Freundin nur vom "Winterrost" befreien und wollte kurzfristigen Ersatz besorgen. Ein Freund hatte sich das Fahrzeug gerade gekauft, aber festgestellt, dass es zuviele Mängel hat und bot es mir an. Tja was soll ich sagen, der E30 war und ist schon immer ein schönes Auto und da konnte ich nicht anders. Die meisten Sachen sind schon gemacht. Sprich die typischen Schwachstellen und die "da-sieht-der-TÜVer-immer-hin-Teile" sind getauscht. (Jetzt fahren Vorder und Hinterachse auch wieder in die gleiche Richtung).Momentan kämpfe ich gerade noch mit der Sitzverstellung des Fahrersitzes, denn die bleibt nicht lange dort, wo sie hin soll. Hab mir gerade bei BMW neue Gasdruckfedern bestellt und hoffe auf Besserung.Die Teileversorgung für ein immerhin schon 20 Jahre altes Auto ist übrigens sehr gut. Weiß jemand, wie ich die Bleche außen von den C-Säulen abbekomme? Die sind beide richrig durchgerostet und das sieht wirklich schlimm aus. Dann suche ich noch ein vernünftiges originales Radio, denn es ist keins drin. So, das wäre erstmal alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 16. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Willkommen, aber Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Willkommen. Vernünftiges Originalradio sollte ich noch zu liegen haben. Wenn du mal in der Gegend bist..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 mach mal bilder von "den verrosteten blechen der c-säule" und stell sie ins karosserieforum. ICH kann mir grad gar nix drunter vorstellen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 16. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Willkommen im Talk! gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 16. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 16. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 seit heute 33 Jahre Alles Gute.. Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 16. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Alles Gute auch von mir und herzlich willkommen. Und: Bilder bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 16. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Ah, wieder jemand aus der Region! Herzlich willkommen im ... ... und viele Grüße nach Eberswalde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 16. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luke Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Ja ich sehe schon, ich komm nicht drum rum Bilder vom Wagen zu machen. Ich denke in dieser Woche schaff ich es. Bis dahin sind hoffentlich die Blenden der C-Säulen noch nich komplett zerfallen und ich kann sie nach ablichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 17. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Schön, daß auch ab und zu mal wieder ein Touring dazukommt! Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luke Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Habe heute mal ein paar Bilder gemacht. Somit sollte meine Glaubwürdigkeit jetzt untermauert sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 18. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 und hallo im Forum!!!!! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 27. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Herzlich willkommen. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 28. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Hallo und herzlich willkommen. Schöne Grüße in meine Heimatstadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 29. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Ein herzliches Willkommen auch von den Frauen hier Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leuchte Geschrieben: 30. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Willkommen hier im Zitieren Liebe Grüße,Michael:winken: und den fahre ich noch zwischendurch.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.