Zum Inhalt springen

2 Vergehen in der Probezeit


osv2er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wurde vor etwas mehr als einen Jahr mit Alkohol am Steuer angehalten und musste deswegen ein Aufbauseminar machen, da ich ja noch in der Probezeit bin. Die wurde daraufhin auf vier Jahre verlängert. Hatte ich auch dann soweit absolviert und alles war wieder gut...

 

Nun wurde ich auf der Autobahn mit 30 Km/h zu schnell geblitzt... was hat das nun für Konsequenzen für mich ??? Muss ich meinen Führerschein jetzt abgeben???

 

viele Grüße

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

 

Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

 

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

 

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.

Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während

der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.

Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.

Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,

bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

 

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes

bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.

Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.

Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.

Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar

absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

 

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.

Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.

Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:

Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.

Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist

(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)

bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.

Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische

Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

 

-----------

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von http://www.bussgeldkataloge.de.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 km/h auf deinem Tacho. wenn 100 erlaubt war und du 130 auf deinem tacho gefahren bist waren es vielleicht echte 125 und da kommen noch 4km/h toleranz weg. also 21 zu schnell.

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja auch dein Bruder gefahren???????????????????????????????:idee::drive:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja auch dein Bruder gefahren???????????????????????????????:idee::drive:

 

sorry leutz aber solche sprüche versteh ich nicht.

 

wer scheisse baut (was wir alle mal machen) und dabei erwischt wird (was nur einigen passiert) muss man auch den arsch in der hose haben und die strafe absitzen/bezahlen/zu fuss gehn oder wie auch immer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja auch dein Bruder gefahren???????????????????????????????:idee::drive:

 

sorry leutz aber solche sprüche versteh ich nicht.

 

wer scheisse baut (was wir alle mal machen) und dabei erwischt wird (was nur einigen passiert) muss man auch den arsch in der hose haben und die strafe absitzen/bezahlen/zu fuss gehn oder wie auch immer.

 

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber schon sehr teuer und in meinen augen auch nicht realistisch.Er hat probezeit und fährt ein bisdchen zu schnell jemand der 1 Woche aus der probezeit raus ist kommt mit ein paar euro raus.

 

:meinung:wennst a rechtschutzversicherung hast geh zum anwalt dem fällt schon was ein (wahrscheinlich Bruder/Vater oder so ähnlich)

wenn nicht frag einen Bekannten oder freund,vielleicht ist ja der gefahren und du weißt es nur nimmer so genau, dann füll den bogen mit dem seim namen aus bezahlt die paar euro und gut ist!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll ja keinen Betrug begehen.

Ich hatte auch schon mal einen Blitzer bekommen und es hat sich rausgestellt das mein Bruder gefahren ist!

Und wenn er zum Anwalt geht,der wird schon wissen was er ihm rät!

Ich bin sofort beim anwalt wenn ich so ein schreiben bekomm. 25% wird danach eingestellt den rest mußt halt zahlen.

Weißt du ob die 100% genau blitzen???dein Auto gemeint war??? und der Blitzer 100% richtig aufgebaut war???

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du ob die 100% genau blitzen???dein Auto gemeint war??? und der Blitzer 100% richtig aufgebaut war???

 

Das ist nun zu prüfen.

 

Aber er sollte sich hüten wissentlich einen falschen Fahrer anzugeben. Das kann gut nach hinten los gehen !

Er ist doch schon ein mal aufgefallen, dann wird er schon wissen das jetzt wieder Zeit für :popo: ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz::-[wird die mutter schon gemacht haben und der vater:klug:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er auf nur auf 21 kommt die er drüber war ,hat er glück das die magische zahl ,sonst gehts wenn du pech hast aufs sofa und der lappen ist weg ,aber imm augenblick sind die kassen sehr leer und es gibt was womit sich strafen mildern lassen ,(geld spricht alle sprachen)

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem Alk am Steuer, hat meiner meinung nach nen bißchen mehr verdient als :popo:. und zu schnell fahren grade in der Probezeit naja selbst schuld^^. Du wirst wahrscheinlich die doppelte probezeit bekommen und auch nen saftiges Bußgeld.

 

Ich weise mal auf die VW Werbung hin, erst Fahrsicherheitstraining dann GTI :drive:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne probezeit gibts nicht ,auch keine aufbauseminar einmal, alles was dann passiert ist sehr sehr doof ,hab auch die probezeit verlängert bekommen aber wegen geschwindigkeit schlimm genug ,aber alk ist ein no go ,aber das muss jeder selber wissen

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nach Informationen zu seinem Problem gesucht, nicht die üblichen Beleerungen.

 

Außerdem wisst ihr nicht, wie die Alkohol Sache war. Vielleicht 0,4%o Restalk am Nachmittag danach unterschätzt und ihm ist einer drauf gefahren ?... so far.

 

@TE sonst Auffälligkeiten ? Briefe von der Führerscheinstelle schon am start ?

 

Ich denke, hier wird der Einzelfall bearbeitet und nicht wie beim normal Bürger ( mal geblitzt... ja auch mit Punkten ) behandelt.

 

Und mal ehrlich, ohne Probezeit kann man schon gut "schnell" fahren/bezahlen ohne direkt aufs Sofa zu müssen. (Dafür verdient der Staat doch viel zu gut daran, Geld spricht alle Sprachen.... wie Wahr! Wer sich lange Gerichtsprozesse leisten kann, kann so ein Foto versuchen tot laufen zu lassen und sonst was. Aber egal welche Mittel, es kostet Kohle )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...