Zum Inhalt springen

Abläufe Schiebedach


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mal wider nen kleinen See hinter dem Fahrersitz. hatte ich letztes jahr shconmal. hat jemand ne idee womit ich den ablauf wirklich sauber bekomme? habe ihn schon mit Druckluft ausgeblasen aber das hilft nichts.

 

wer ne idee?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo sitzen die Abläufe vom Schiebedach?

Hatte es auf der rechten Seite hinten.

Wo könnte vorne das Wasser reinkommen?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weis jetzt woher es kommt. die schläuche sind frei.

 

denke das die oben am schiebdach entweder ab sind oder porös sind.

 

hab mir das ma etwas durch den kopf gehen lassen. um die zu erneuern muss ich den ganzen himmel abmontieren oder?

 

wenn ja wie mache ich das?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'N Loch reinschneiden! Ne, ich denk nicht!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'N Loch reinschneiden! Ne, ich denk nicht!

 

:-D

 

ich denke auch nicht...

zumindestens muss vorne der Himmel runter gehangen werden, um an die "Ablaufbefestigung" zu kommen.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den Himmel nur zur hälfte runter zu hängen ( was ein Satz :freak: ) muss doch nur die Frontscheibe rauß...

bei deinem 4 Türer ist das doch Prima... bei mir müssen z.b. Seitenscheiben rauß, und du machst nur die Türen auf *g*

 

Dann machste noch zur Not die B-Säulenverkleidungen ab, und dann haste es doch schon.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da mal eine frage. ginge es denn nicht das ich den himmel seitlich löse, die B-Säulen verkleidung wegnehme und dann reinfasse? es muss ja nur der schlauch abgedichtet werden.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch...

 

Dachleuchte rauß, B-Säulenverkleidung ab, Dichtung lose. und schon kommste mit dem Arm rein... vllt. noch den Angstgriff ab!

Vergess die Taschenlampe nicht *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre mir persöhnlich leiber wie die scheibe raus. davor habe ich etwas skrupel.

 

wie bekomme ich die verkleidung ab? das letzte mal hing die an der oberen kante fest, ist da da noch geschraubt oder wie?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten hast 2 Plastikschrauben, oben den Gurt ab, und dann müsste dir die schon entgegen kommen...

nach oben wegschieben... da war doch was :watch:

Ich glaub da sind 2 kleine Metallbügel.

 

LG Thomas

 

PS: Dominik... vor der Frontscheibe brauchste keine skrupel haben, das ist schnell gemacht und zur Not auch alleine.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Dominik... vor der Frontscheibe brauchste keine skrupel haben, das ist schnell gemacht

 

sollte man aber schon mal gemacht haben - zuviel Druck kann die Scheibe zum bersten bringen - und die Dichtung sollte danach eigentlich ausgetauscht werden, falls diese schon zu hart geworden ist

 

+Punkt: du kannst den Scheibenrahmen auf Roststellen untersuchen

 

(ach nee, du hattest ja was ganz anderes vor )

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist immer das erste mal...

Ich glaube aber das man weiß, das man nicht wie ein irrer auf der Scheibe rumdrückt etc.

oder auch nicht *g*

 

Dichtung habe ich bis jetzt immer die Alte genommen ( waren auch noch schön weich )

 

Von Vorteil ist es, wenn der Wagen etwas in der Sonne stand, dann klappt es auch mit dem Keder.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...