el-utz Geschrieben: 15. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Hallo zusammen, wir haben einen M 10 mit Vergasertechnik auf M 10-Einspritzer mit G-kat umgebaut. Alles funktioniert prima, bis auf... ... bis auf die Economy-Anzeige in Drehzahlmesser, die sich bereits ab Werk in diesem Fahrzeug befand. Die Nadel bewegt sich zwar, "wandert auch frisch, fromm, fröhlich, frei" je nach Gaspedalstellung hin und her, zeigt aber wesentlich zu hohe Werte an. Das Fahrzeug wurde mit dem vorhandenen Cockpit ausgeliefert, mit dem Drehzahlmesser und der Economy-Anzeige. Vor dem Umbau war die Economy-Anzeige völlig intakt! Am Cockpit wurde nichts verändert. Was wurde verkehrt gemacht? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 hi!kenn mich ja leider mit nichtmotronik e30 nicht so aus (noch nicht )aber irgendwoher muss ja das signal dafür herkommen.könnte mir vorstellen dass es am einspritzer von der stauklappe kommt. aber am versager? n poti für die last?evtl auch nur ein anderer codierstecker nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Das Problem hab ich bei meinem M10 auch! Deswegen hab ich jetzt nen DZM ohne EnergyControl! Bei mir zeigte sie aber zu wenig an! (Bei Vollgas auf der Autobahn Tempo 160 5-6L... Aber sie wandert auch wie wild ist glaub ich normal...) Oder Codierstecker abhängig! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 tauscht doch mal beide die codierstecker aus *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 el-utz, Du brauchst einen Kodierstecker für diese Motronic Version. Kann allerdings ein Problem geben mit der Kodierstecker hinten/vorne Problematik. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 tauscht doch mal beide die codierstecker aus *g* Der Codierstecker stammt aus besagtem Fahrzeug. el-utz, Du brauchst einen Kodierstecker für diese Motronic Version. Kann allerdings ein Problem geben mit der Kodierstecker hinten/vorne Problematik. Mein Cockpit hat noch den Codierstecker hinten (bis 01.86). Ich hätte noch ein Cockpit aus einem 2.85er 318i mit G-Kat liegen. Nur ist hier kein Drehzahlmesser eingebaut und die Hinterachsübersetzung stimmt auch nicht. Ich habe ein Hinterachsgetriebe mit einer Übersetzung von 3,64:1 ab Werk im Fahrzeug, der 318i mit G-Kat hatte eine HA-Übersetzung von 3,91:1... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.