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Economy-Anzeige zeigt falsch an


el-utz
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Hallo zusammen,

 

wir haben einen M 10 mit Vergasertechnik auf M 10-Einspritzer mit G-kat umgebaut. Alles funktioniert prima, bis auf...

 

... bis auf die Economy-Anzeige in Drehzahlmesser, die sich bereits ab Werk in diesem Fahrzeug befand. Die Nadel bewegt sich zwar, "wandert auch frisch, fromm, fröhlich, frei" je nach Gaspedalstellung hin und her, zeigt aber wesentlich zu hohe Werte an.

 

Das Fahrzeug wurde mit dem vorhandenen Cockpit ausgeliefert, mit dem Drehzahlmesser und der Economy-Anzeige. Vor dem Umbau war die Economy-Anzeige völlig intakt!

 

Am Cockpit wurde nichts verändert.

 

Was wurde verkehrt gemacht?

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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hi!

kenn mich ja leider mit nichtmotronik e30 nicht so aus (noch nicht :D)

aber irgendwoher muss ja das signal dafür herkommen.

könnte mir vorstellen dass es am einspritzer von der stauklappe kommt. aber am versager? n poti für die last?

evtl auch nur ein anderer codierstecker nötig?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Das Problem hab ich bei meinem M10 auch! Deswegen hab ich jetzt nen DZM ohne EnergyControl! Bei mir zeigte sie aber zu wenig an! (Bei Vollgas auf der Autobahn Tempo 160 5-6L... Aber sie wandert auch wie wild ist glaub ich normal...) Oder Codierstecker abhängig!

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el-utz, Du brauchst einen Kodierstecker für diese Motronic Version.

 

Kann allerdings ein Problem geben mit der Kodierstecker hinten/vorne Problematik.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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tauscht doch mal beide die codierstecker aus *g*

 

 

Der Codierstecker stammt aus besagtem Fahrzeug.

 

 

 

el-utz, Du brauchst einen Kodierstecker für diese Motronic Version.

 

Kann allerdings ein Problem geben mit der Kodierstecker hinten/vorne Problematik.

 

 

:watch:

 

Mein Cockpit hat noch den Codierstecker hinten (bis 01.86). Ich hätte noch ein Cockpit aus einem 2.85er 318i mit G-Kat liegen. Nur ist hier kein Drehzahlmesser eingebaut und die Hinterachsübersetzung stimmt auch nicht.

 

Ich habe ein Hinterachsgetriebe mit einer Übersetzung von 3,64:1 ab Werk im Fahrzeug, der 318i mit G-Kat hatte eine HA-Übersetzung von 3,91:1...

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