Zum Inhalt springen

Es geht weiter. Rep. Doku zum E-Verdeck


Bozi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin's wieder.

 

kann mir jemand sagen wo ich Unterlagen zum E-Verdeck bekomme?

 

Schaltpläne, funktionsbeschreibung etc.

 

Das Ding ist mitten im öffnen stehen geblieben und die Motoren bekommen keinen Saft.

 

Es geht mit Doku doch einfacher.

 

 

Danke

Bozi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Jahr später...

Hi ich hab das gleiche problem nur bei mir ging am nächstem tag nichts mehr.

Ins Auto gesessen verdeck entriegelt öffnen wollen und nix ging. ich hab das ganze dann noch mit einem kollegen getestet ob die moteren anlaufen aber auch nix. Dann hab ich geschaut ob die sicherung ganz ist.alles ok. relais sind auch in ordnung (die im steuergerät).

 

Jetzt wollt ich fragen ob du mir die schaltpläne auch mal schicken kannst und vielleicht noch ein paar tips zum durchchecken hast.

 

MFG Steini :-)

Don´t dream your life!Live your dreams!":zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Email-Addi als PN an mich, ich schick Dir dann ne ZIP-Datei mit den Unterlagen.

 

@all: irgendjemand hat mich in der letzten Zeit schonmal drauf angehauen, ich konnte aber nix schicken. Einfach nochmal melden mit Mail-Addi und ich schicke dann das Gewünschte.

 

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

ich hab heute die schaltpläne direkt von bmw bekommen. als erstes hab ich mein verdeck initalisiert(grundeinstelleung:im e30 forum nicht themenboard wie hier nach -Initialisierungsanleitung- suchen da findet ihr sie wenn nicht schreib ich sie auch nochmal rein),weil ich ganz schön rumgebastelt hab.danach ging es immer noch nicht. dann hab ich die ganzen kabel durchgemmessen und kam drauf das es schalter s7 ist. nun überbrückte ich den schalter s3,s4 (bedinschalter) direkt auf masse und nicht über s7 und voila' es geht. jetzt muss ich nur noch wissen wo der schalter s7 sitzt. nach schaltplanlegende ist s7 der totpunktschalter im windlauf kann einer von euch damit was anfangen???

 

MFG Steini:-) :-)

Don´t dream your life!Live your dreams!":zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Könnte der Microschalter oben im Frontscheibenrahmen sein.

Wenn der defekt ist oder das Kabel abgeklemmt ist tut sich gar nichts mehr.

Der Schalter verhindert das bei geschlossenem Verdeck die Motoren anlaufen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab das kabel was zum schalter läuft verfolgt und es war an einer stelle ab. gelötet und es läuft wieder.http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif

Don´t dream your life!Live your dreams!":zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...