e30-freund Geschrieben: 14. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Welche Teile braucht man und ist es ohne Schweißarbeiten machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Du brauchst das gesammte Heck und es ist nicht ohne schweissen, spachteln, schleifen und lackieren machbar! Mein Tipp lass es! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 14. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Welche Teile braucht man und ist es ohne Schweißarbeiten machbar?Versteh ich nicht,ich wäre froh wenn ich ein Nfl Cabrio hätte:D! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-freund Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Ich mag die Chromstoßstangen und den 318-Motor... Ist es nicht so, dass das Cabrio facegeliftet auf die Welt kam, mit großen Rücklichtern, aber noch Chromstoßstangen......und dann irgendwann 1990 die Chromstoßstangen durch Plastik ersetzt wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Nein das Cabrio wurd bis 07/1990 (oder so in dem dreh) als VFL produziert! Dann wurde es komplett auf NFL umgestellt! Die Limo wurde schon ab mitte 87 auf NFL umgestellt! Das Rote, mein aktuelles Cabrio Ez 10/1992 und das silberne mein EX Cabrio Ez. 06/1990 Was anderes gibt es nicht! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-freund Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Sehe ich es richtig, dass die Änderungen vorne und an der Seite bs zum hinteren Radlauf nur gesteckt/geschraubt sind? - Dann ist der hintere Radlauf anders oder ist bei dem silbernen etwas modifiziert?- Die Heckschürze ist beim NFL auch irgendwie viel dicker als bei VFL, oder?- Bei den Rücklichtern sehe ich gar keinen soooo großen Unterschied. Kann man Stoßstange von NFL auf VFL umrüsten?Radlauf und Rücklichter wären mir nicht so wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 - Der Radlauf sollte gleich sein!- Die Heckschürze ist "dicker" (Beim VFL gibt es ja keine da ist nur die Stosstange)- Die Rückleuchten sind anders! Bein NFL sind sie grösser und haben eine andere Form! Kann man Stoßstange von NFL auf VFL umrüsten?Mit basteln geht das bestimmt aber wie es aussieht kann ich dir nicht sagen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 14. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Die Radläufe hinten sind meines Wissens nicht gleich, der vom NFL ist tiefer. Da das Abschlussblech beim NFL auf die NFL-Stoßstange abgestimmt ist, sieht das mit der Chromstoßstange recht gepfuscht aus, weil die Kante am Abschlussblech dann deutlich über der Stoßstange steht. Vergiss es einfach und freu dich, dass du ein NFL hast! Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Also ich würd an deiner stelle nicht machen, da es eher bescheiden aussieht und die befestigungspunkte auch nicht vorhanden sind! http://e30-talk.com/bilder-videos/t-318is-teilaufbau-und-driftmachinetransformation-d-56887.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Die Radläufe hinten sind meines Wissens nicht gleich, der vom NFL ist tiefer. Nur bei Limos, beim Cabrio sind die Radläufe gleich. Deshalb gibt es ja auch VFL MT2 Cabrios. Auf alle Fälle sind bei einen "Rückbau" größere Bauarbeiten notwendig. Wesendlich einfacher wäre ein VFL auf einen anderen Motor um zu bauen. Optimaler Weise dann allerdings auf eta. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-freund Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Ich tendiere dann doch wieder zum VFL-Cabrio. Dann aber mit LPG-Umbau.Ein Freund von mir hatte mal eine E36-323 4TL mit Automatik, Klima und allem zipp und zapp... Aber der Verbrauch war schon in den 1990ern absolut indiskutabel. 15 Liter und mehr in der Stadt.Da war mein Strich-Acht sparsamer. Wenn auch nicht so stark und gut ausgestattet... Was ist eigentlich ein schadowline mit unlackierten Stoßstangen? Hier hat bastelbert darüber geschrieben:http://e30-talk.com/559706-post4.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 15. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Wenn ein E30 in Shadowlineausführung ausgeliefert wurde, dann hatte er schwarzmatte Zierleisten statt chrom, in Wagenfarbe lackierte Spiegel und in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen. Was bastelbert da erwähnte, ist lediglich ein kurioser Sonderwunsch eines damaligen Kunden! Er bestellte anscheinend seinen E30 mit Shadowlineausführung, mit dem verwunderlichen Zusatz, dass die Stoßstangen jedoch unlackiert, in reinstem Plastik erhalten bleiben sollten, das ist alles! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.