Zum Inhalt springen

E30 Sparsam: Was kann man tun?

e30-freund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Beim Ersten stören mich die seltsamen Felgen, der Auspuff und die Steuern.

Der Dritte ist ein shadowline, die will ich nicht.

Felgen und Auspuff kann man tauschen. Die Zubehörteile sind schnell verkauft und Originalteile fix beschafft +/-0

Shadowline ist Geschmackssache, mich würde es nicht stören. Die verchromten Zierleisten sind zu 90 % auch nicht mehr schön; Kratzer, Verfärbungen etc. Aufarbeiten kann man sie nicht. Meines Wissens sind die Leisten aus eloxiertem Aluminium. Wenn diese einmal unansehnlich sind, hilft leider nur neu und das kostet richtig Geld. Während sich die lackierten Leisten immer schön mit Ballistol pflegen lassen ;-)

Ja, da muss man halt auch auf den Zustand der Chromteile achten.

Ich komm ja eigentlich vom Mercedes /8, der hatte so eloxiertes Alu ja auch als Fensterschachtleiste. Leider ist mein /8 vor einigen Jahren den Unfalltod gestorben. War ein schönes Exemplar aus erster Hand und mit sorgfältig ausgewählter Ausstattung:

1971er 200 W115

SSD

Wärmedämmendes Glas (Blau anstatt Grün)

4 Kopfstützen

Mittelarmlehne

Becker Europa

Hinten Gepäcknetze an den Sitzen und lange Armlehnen an den Türen.

Heizheckscheibe in Verbundglas (Die mit den quasi unsichtbaren eingelassenen Heizdrähten. Nicht so billig aufgedruckte rote Farbe)

1973 die Werks-Vordersitze gegen welche vom gemopften /8 mit irgendwelchem orthopädischem Schnick Schnack ausgetauscht und im Keller eingelagert.... Beim Kauf waren als quasi 2 Jahre alte Vordersitze mit dabei...

Die Zierleisten waren da nach 25 Jahren und 540.000 Km (Mit ATM bei ca. 400.000 Km) noch wie aus dem Prospekt. Weil: immer mindestens einmal die Woche das Auto gewaschen und außerdem Garagenwagen.

Also an diesen eloxierten Aluminiumteilen kann man am besten die Pflegehistorie eines Autos ablesen, denn da lässt sich nicht nachträglich mit Lackstift oder so schummeln.

Du sprichst doch von diesen Mikrokratzern und kleinen Mini-Einschlagskratern, oder?

Wenn VFL dann Chrommodell. Shadowline fahre ich am NFL, da passt es.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ja, ich sag mal:

Automatik muss nicht sein

würde auch mehr verbrauchen ....

Verdeck reicht auch nicht-elektrisch.

da sollte man auch, wenn's nicht 100 % funktioniert, die Finger von lassen - zudem bin ich, was das Öffnen & Schliessen anbelangt, im manuellen Betrieb deutlich schneller :-D - wirkt sich bei plötzlichen Wolkenbrüchen positiv aus

Leder muss nicht unbedingt sein. (Originaler Stoff unter Schonbezügen wäre mir sogar lieber)

nääää - Leder im Cabrio ist schon sinnvoll. Bei guter (Leder) Pflege hält das um Jahre länger und Schonbezüge sehen immer billig aus zumal sie langsamer trocknen, sollte mal das Dach im Regen doch offen geblieben sein (Ich glaube ich weiß wovon ich rede bei einem mittlerweile nicht mehr vorhandenen E30 Baur mit Stoffausstattung und dem jetzigen E30 Cabrio mit Lederausstattung)

....und bei ibääh gibt es auch einige gute Sattler, die für relativ kleines Geld eine Lederausstattung bieten - selbst der Sattler vor Ort kann da 'ne Menge machen - für meinen Opel habe ich vor 2 Jahren 990,00 € ohne Leder gezahlt für die Innenausstattung in einer Zweifarbausstattung

Shadowline muss nicht sein (DARF nicht sein, wäre für mich echtes Kaufhindernis...)

Irgendwelche Leder-Spezial-Sportlenkräder sind mir auch nicht so wichtig.

bei Lenkrädern gibt es eh nicht so viel als Aufpreis ......zumal die schnell getauscht sind.

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Moin,

ich häng mich da mal rein....

Also ich fahre jetzt 2 Jahre E30 Cabrio im Sprötze-Fehmarn Verkehr.

In etwa das was Du mit HH-MV vorhast.

Im ersten Jahr hatte ich einen 320i. Tolles Auto, schöner Motor...Easy Living!

Im zweiten Jahr Tausch gegen 325i. Tolles Auto, genau mein Motor... EasyEasy Living!

Wenn Du vom Benz kommst, ist der 3er kaum ein finanzielles Wagnis.

Ich habe eigentlich nur wegen der besseren Optik (Beulen, Innenraum) den

Wagen gewechselt.

Kauf Dir den 2 Liter. Gas kannst Du dir immer noch überlegen...

Was ich bei dem was Du planst viel sinnvoller finde ist ein TEMPOMAT!!!!

Ich habe mittlerweile in allen meinen Fahrzeugen einen Tempomaten.

Der T5 braucht im Schnitt nicht mehr als 8,5 Liter (174PS, HH und NDS Verkehr).

Der Toyota kann mit 6 Litern nach Fehmarn gefahren werden (129PS).

Der BMW kommt mit 8 Litern auf die Insel...

Bleibt genügend Sprit für Spaßfahrten...

Miitteilungsbedürfnis ENDE...

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Was ich noch suche, sind Besichtigungsmöglichkeiten von allgemein anerkannt guten E30-Cabrios in Hamburg und im Vergleich dazu auch Fahrzeuge mit Mängeln.

Hallo, ich habe mir nun so einiges zum Thema E30 durchgelesen, aber bevor ich zuschlage und mir einen kaufe, will ich mir mal live und in Farbe E30 Cabrios ansehen, die allgemein anerkannt "gut" sind und im Vergleich dazu auch Exemplare mit Mängeln.

Gibt es in Hamburg einen E30-Club, in dem man auch unverspoilerte Exemplare mal besichtigen kann?

Moin moin,

wenn du Zeit und Lust hast kannst du mich gern mal besuchen.

Ein einwandfreies Cabrio kann ich zwar nicht bieten, dafür eines das rostfrei (rostarm) ist und das in Einzelteilen in der Garage steht.

Kannst also gern mal vorbeikommen dann zeige ich dir wo die Stellen am e30 Cabrio zu finden sind!

Wie man sieht kann ich dir aber eine Probefahrt nicht anbieten :brüll:

Komme aus Neugraben, das Auto steht in Hausbruch!

Melde dich bei Interesse!

Gruß Phil

DSCI0260.JPG

DSCI0261.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Nein, schnell fahren will ich eigentlich nicht. Soll eher so ein Wochenend-Ausflugsauto werden...

Aber auf dem 320 "hacken doch alle rum" soll ein nicht ganz so toller Motor sein?

wollte mich eigentlich nicht einmischen; aber bei der Aussage kann ich nur sagen:

dafür ist jedes E30 Cabbi geeignet!

Der M40 ist sowohl in der Steuer als auch der Versicherung günstiger, im Anschaffungspreis ebenfalls und im Spritverbrauch bzw. den Unterhaltskosten liegen die auf einer Ebene.

Es gibt meines Erachtens nur eine einzige Möglichkeit:

Suchen, Finden, Testen, Verlieben und Kaufen!

Oder wie hast du deine Gattin/Freundin an Land gezogen?

So oder so ähnlich :kiss: geht´s auch beim Kauf eines BMW.

Gruß Jochen

Solltest du Single sein, gilt afaik gleiches :-UU Cheers und viel Glück bei der Suche!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...