Zum Inhalt springen

hohlraum erneuern


touring 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute habe mal eine frage möchte die woche meinen hohlräume neu versiegeln.

gibt es da einen plan wo alle öffnungen dafür drauf sind.

wenn ja währe super wenn mir da einer weiter helfen könnte

weil habe mir jetzt extra so eine pistole mit sonde gekauft.

gruß patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na klar kann man das selber machen. Du solltest dir einen Samstag Zeit nehmen eine Kochplatte und eine geeignete Hohlraumspritzpistole besorgen. Ich habe die Konservierung mit dem Mike Sanders Fett gemacht und 7kg für mein Cabrio gebraucht. Ich war auch nicht sparsam mit dem Zeug. Im Anhang findest du eine Anleitung aber im Prinzip ist es einfach: alle Hohlräume ausspritzen! Und stell den Wagen auf Malerfolie, das ganze kann eine riesen Sauerrei werden. Aber dann ist wieder viele Jahre Ruhe.

Hohlraumkonservierung 1.JPG

Hohlraumkonservierung 2.JPG

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar OT aber muss sein:

 

Die Überschrift ist der Hammer :D:D:D:D

 

Ist u.a. Werkstattslang. In meiner alten Firma sagte der Geselle immer zum Lehrling:" Mach ma Hohlraum!"

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erhält man einen Hohlraum? Man nimmt ein Ofenrohr und schneidet gaaanz vorsichtig das Blech ringsum weg, fertig!:freak:

 

Aber die Formulierung ist doch in Ordnung, zu sagen"ich möchte meine Hohlraumkonservierung erneuern" dauert zu lange und wird beim abendlichen Bier unter Schraubern außerdem zu Zungenverknotung führen. Da ist "Hohlraum machen" wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mir als Schrauber-Amöbe ist klar, was damit gemeint ist. Trotzdem finde ich den Spruch einfach nur gut.

 

Aber:

" Mach ma Hohlraum!"

 

der ist noch besser :-D. Die wörtliche Umsetzung wäre interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstattslang, speziell im Rheinland, hat so einige Stilblüten zu bieten!

Wer übersetzt mir denn mal auf rheinischen Werkstattslang: "Legst Du mir bitte mal das Heck dieses Fahrzeuges frei" (zur Schadensbegutachtung)?

 

 

@TE: Es gibt in den Werkstätten Hohlraumversiegelunspläne, aber mit gesundem Menschenverstand und etwas Überlegen bekommt man das selber mindestens so gut hin, eher besser. Manchmal müssen auch neue Löcher gebohrt und anschließend mit plastikstopfen verschlossen werden. Sieht man öfter bei älteren Fahrzeugen am Schweller oder im hinteren Einstieg auf Höhe des Schließkeils.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Riess m'r äns evens d'r Aasch ussenander!" :-D

 

Gut ist auch auf der Suche nach einem bestimmten Werkzeug: "Hätt dat Been kräje?"

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...