Zum Inhalt springen

Rost am schweller !!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, da mein baby ja übern winter auf der wiese stand, hab ich heut mal eine begutachtung gemacht und mir ist aufgefallen, dass das Blech was ganz unten ist...also unterm schweller, vorn links, durchgerostet ist. Kann ich das einfach abschneiden und einen neues anschweissen,? wie sieht der tüv das.???

 

 

kleines bild zur veranschaulichung!!!!

rost.jpg

rost.jpg

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi ich habe eine kleine roststelle bei meinem entdeckt, ist wie bei dir am schweller, nur weiter forne, wo man den wagenheber ansetzt. Ist aber auch nur ganz leicht am rosten (flugrost).

muss abgeschliffen werden, und dann neu lackiert werden.

nun meine frage, weiß viell. jemand von euch was da an kosten auf einen zu kommen???

danke im vorraus.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das machst du einfach selber...schleifst es ab, und gehst dann zweimal mit mattem schwarz aus der sprühdose drüber....je nach farbe!!!!!!!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das blech unterm schweller...das was am bodennähesten ist...!!!!!

 

hab mir mal fix das bild von Luminous gemoppst ums zu zeigen..:!!!

 

das im roten kreis!!

rost1.jpg

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der Kotflügel. Den würd ich abschrauben und entrosten oder bei stärkerem Befall erneuern!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das machst du einfach selber...schleifst es ab, und gehst dann zweimal mit mattem schwarz aus der sprühdose drüber....je nach farbe!!!!!!!

 

Beim Abschleifen sitzt der Rost noch schön in den Poren... mit Lack drüber ist es da nicht getan...

 

Je nach Rostbefall mit dem Negerkeks oder der CSD Scheibe drüber, mit OWatrol-Öl oder Pelox RE

( je nachdem wie schlimm es ist ) entrosten... anschließend Lackaufbau...

 

Wenn es der Kotflügel ist, und er zwar rostig aber noch gut ist, geht man genauso vor...

Von innen ( wenn er entrostet und versiegelt ist ) kann man ihn mit UBS 220 Weißtransparent schützen...

Innen würde ich mit Brantho Lackieren, oder mit einer anderen Rostschutzfarbe.

 

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

 

Drahtbürstenaufsatz, Drahtlamellenscheibe etc. für die Borhmaschiene z.b. :D

 

LG Thomas;-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zunge:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Micha... der Smylie war einfach so *g*

 

Aber den Ganz Normalen Drahtbürstenaufsatz nennt man auch so oder ? Also ist ja alles das selbe eigentlich...

Das CSD nun auch Negerkeks heißt wusste ich nicht... dachte nur die Draht dinger... aber CSD ist nichts andere im grunde ?

 

LG Thomas

 

Edit:

 

Ich weiß bescheid... war gerade etwas verwirrt :rot:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das, was Du offensichtlich als CSD (http://www.countylads.com/078.gif)-Scheibe bezeichnest, ist ein Negerkeks, siehe meinen Beitrag oben. Dann gibt es noch diverse Drahtbürsten, gerad und als Topf, gezopft oder nicht gezopft. Das sind aber keine Negerkekse!

 

 

Nochmal: Negerkekse

 

48272d1240415143-mein-bmw-und-ich-negerkeks-20spanndorn-1.jpg 48273d1240415199-mein-bmw-und-ich-negerkeks-20flex-1.jpg

 

 

 

Normaler Drahtbürstenaufsatz (taugt nix)

 

http://www2.westfalia.de/typo3temp/pics/13ad4c8068.jpg

 

Als normale Topfbürste (taugt auch nix)

 

http://images.dhd24.com/30970155.jpg

 

Gerade Zopfbürste (genial). Mit einer solchen in ca. 20cm Durchmesser und einer richtig schweren Riesenflex hab ich damals den alten PVC-Unterbodenschutz von meiner 02 Karosse geschrubbt, stehend unter der Hebebühne. Das gab Arme wie die vom RR M5T. :-D

 

http://www.technolit.de/xs_db/BILD_DB/6/www/256/670070_Zopfbuerste.gif

 

Als geschüsselte Topfbürste (sehr gut mit entsprechender Leistung dahinter)

 

http://www.heimwerker.de/uploads/pics/drahtbuerstenaufsatz.jpg

 

Zopfdraht-Pinselbürste

 

http://www.febo-buersten.de/images/buersten/zopfdraht-pinselbuersten_200x200_1.gif

 

Fächerschleifscheibe (sehr effektiv und es gibt auch eine geschlitzte Ausführung, durch die man genau sehen kann, was und wo man schleift! :daumen:

 

http://www.lorencic.at/0cache/03335de6fc01d4c1034b4d24b665aaf3.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt nie aus... :heilig:;-)

 

LG Thomas der mit einem Negerkeks arbeitet, der garkeiner ist :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...