MalibuRCBW Geschrieben: 12. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 Ja der M40 von meinem Bruder macht immer Zicken wenn er anspringen soll... Im Sommer ist es nicht so schlimm wie im Winter, aber auch jetzt braucht man ca. 10 - 15 Sekunden bis er zum Leben erwacht. Ist man unterwegs und parkt für ein paar Minuten und startet dann wieder springt er sofort an.... Ist ein M40B18 mit KLR... Habt ihr ne Idee warum er so schlecht anspringt? Batterie ist neu, LiMa auch, die Probleme hatte er aber auch schon vorher... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 vielleicht bleibt der druck in der spritleitung nicht bestehen und das benzin fließt zurück. dann muss er eben erst wieder druck anch vorne pumpen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 13. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Kann ich das irgendwie prüfen? Achja was mir noch aufgefallen ist, an der Ampel hat er manchmal Schwanklungen der Drehzahl. Von Zeit zu Zeit fällt die Drehzahl so weit, dass du denkst, 100 U/min weniger und er geht aus, fängt sich dann aber sofort wieder um dann ein paar Sekunden später wieder abzufallen... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 13. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Macht er das mit der Drezahl immer wenn du die Kupplung drückst?Hatt ich bis zuletzt auch, nach dem ich das Leerlaufregelventil (sitzt mittig ziwschen Motor und Frontscheibe) gesäubert hab lief er wieder ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 13. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Macht er sobald er im Leerlauf ist.... hast ein Bild wie das beim M40 aussieht? Hab nicht im Kopf wie es im M40-Motorraum aussieht zumindest nur grob *g* Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 13. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Auf die Schnelle konnt ich nur ein bild von http://www.e30.de finden...Das Bild ist vom Artikel über die Kraftstoffleitungen beim M40 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/05.jpg Das Bild ist von der Fahrerseite aus aufgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 13. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 OK, dann werde ich das Teil mal reinigen. Womit hast du es sauber gemacht? Bremsenreiniger reingeballert und ausgespült oder einfach mit nem Lappen ausgewischt was geht? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 habe mal gehört wenn man das ding in diesel einlegt wäre es das beste. weiß aber nicht obs funktioniert, ahbs noch nicht gemacht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 13. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Ich hab Waschbenzin reingemacht, auf beiden seiten den Finger draufgehalten und geschüttelt. Danach habe ich mit zwei Kabel das Ding an die Batterie und ein paar mal öffnen- und schließen lassen (im offenen Zustand (Strom an) hab ich auch nochmal Benzin rein), danach wieder mit Waschbenzin gespült.Die Öffnungen habe ich so gut es ging mit nem Lappen abgewischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 13. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Hi, wenn er schlecht anspringt wenn er länger gestanden hat ( ich geh davon aus das er dann kalt ist..) nimm mal die verteilerkappe ab und guck dir mal die kontakte an, ob sie noch frei und ohne dunklen belag sind, wenn nicht kratz einfach mit einem schraubenzieher ein paar mal rüber und guck ob er nun besser anspringt wenn er kalt ist. (weil er im kalten zustand einen stärkeren zündfunken braucht und er mit alten oxidierten, verschlissenen oder mit belag auf den kontakten diesen nicht machen kann)bei mir hat es geholfen, wenn es bei dir auch das problem ist hol dir gleich ne neue verteilerkappe, kostet nämlich nicht viel und hält dann erstmal wieder eine lange zeit, denn mit abkratzen ist es auf längere zeit nicht getan.Eine verschlissene Verteilerkappe/Läufer kann ebenfalls zu den von dir oben gennanten Leerlauf Problem führen. mfg matt Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 29. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Den hier hab ich grad gefunden:Probleme mit der Leerlaufdrehzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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