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M40B18 springt schlecht an


MalibuRCBW
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Ja der M40 von meinem Bruder macht immer Zicken wenn er anspringen soll...

 

Im Sommer ist es nicht so schlimm wie im Winter, aber auch jetzt braucht man ca. 10 - 15 Sekunden bis er zum Leben erwacht. Ist man unterwegs und parkt für ein paar Minuten und startet dann wieder springt er sofort an....

 

Ist ein M40B18 mit KLR...

 

Habt ihr ne Idee warum er so schlecht anspringt? Batterie ist neu, LiMa auch, die Probleme hatte er aber auch schon vorher...8-/

I love E30 Cabrio :e30:

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Kann ich das irgendwie prüfen?

 

Achja was mir noch aufgefallen ist, an der Ampel hat er manchmal Schwanklungen der Drehzahl. Von Zeit zu Zeit fällt die Drehzahl so weit, dass du denkst, 100 U/min weniger und er geht aus, fängt sich dann aber sofort wieder um dann ein paar Sekunden später wieder abzufallen...

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Macht er das mit der Drezahl immer wenn du die Kupplung drückst?

Hatt ich bis zuletzt auch, nach dem ich das Leerlaufregelventil (sitzt mittig ziwschen Motor und Frontscheibe) gesäubert hab lief er wieder ohne probleme.

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Auf die Schnelle konnt ich nur ein bild von http://www.e30.de finden...

Das Bild ist vom Artikel über die Kraftstoffleitungen beim M40

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/05.jpg

 

Das Bild ist von der Fahrerseite aus aufgenommen...

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Ich hab Waschbenzin reingemacht, auf beiden seiten den Finger draufgehalten und geschüttelt.

 

Danach habe ich mit zwei Kabel das Ding an die Batterie und ein paar mal öffnen- und schließen lassen (im offenen Zustand (Strom an) hab ich auch nochmal Benzin rein), danach wieder mit Waschbenzin gespült.

Die Öffnungen habe ich so gut es ging mit nem Lappen abgewischt.

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Hi, wenn er schlecht anspringt wenn er länger gestanden hat ( ich geh davon aus das er dann kalt ist..)

 

nimm mal die verteilerkappe ab und guck dir mal die kontakte an, ob sie noch frei und ohne dunklen belag sind, wenn nicht kratz einfach mit einem schraubenzieher ein paar mal rüber und guck ob er nun besser anspringt wenn er kalt ist. (weil er im kalten zustand einen stärkeren zündfunken braucht und er mit alten oxidierten, verschlissenen oder mit belag auf den kontakten diesen nicht machen kann)

bei mir hat es geholfen, wenn es bei dir auch das problem ist hol dir gleich ne neue verteilerkappe, kostet nämlich nicht viel und hält dann erstmal wieder eine lange zeit, denn mit abkratzen ist es auf längere zeit nicht getan.

Eine verschlissene Verteilerkappe/Läufer kann ebenfalls zu den von dir oben gennanten Leerlauf Problem führen.

 

mfg matt

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

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  • 3 Wochen später...

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