Zum Inhalt springen

FFB Einbau


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

ich hab mir für meinen bmw einen nachrüstsatz für die zv gekauft.da aba mein bmw schon ne zv original hat jetz meine frage:

1. muss ich jetz die ganzen stellmotoren ersetzen durch die neuen oda kann ich einfach den neuen kabelbaum dran anschliessen und anschliessend das steuergerät dranhängen?

2. wie siehts mit dem heckklappenschloß aus,kann ich bei der heckklappe die normalen stellmotoren für die tür auch benutzen und den stellmotor an den originalen kabelbaum hinten anschliessen?

ich weiss nen bissl umstandlich ausgedrückt aba vielleicht kann mir einer helfen!

hier der link:ich weiss is halt billigware aba hab gute erfahrung mit dem anbieter gemacht.

 

Zentral-Verriegelung ZV Funk BMW 3er E30 E36 E46 NEU

 

 

Gruss marcel

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen!

 

Du hast schon eine Serien-ZV und willst jetzt son Egay-Müll reinzimmern oder wie?

 

Lass mich raten dir geht es um die FFB, richtig?

 

Wenn ja, hau dat Ding in die Tonne oder gleich wieder in die Bucht bzw. return to sender! Und kauf dir z.B. sowas hier, und klemm das zusätzlich zu deiner Serien-ZV rein! Iss in ner halbe Stunde gemacht, und feddisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon eine Serien-ZV und willst jetzt son Egay-Müll reinzimmern oder wie?

Lass mich raten dir geht es um die FFB, richtig?

 

ja richtig!!! kann man das denn so machen wie ich es vor hatte??

 

ahso hab ich vergessen zu schreiben: meinen stellmotor auf der fahrerseite is die letzten tage kaputt gegangen,deswegen die nachfrage ob ich nich sofort alles auswechseln sollte

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über die entsprechenden Kenntnisse bzw. Schaltpläne, ein Multimeter, Lötkolben, jede Menge Zeit, eine Aversion gegenüber original BMW-Teilen und eine Sympathie für Egay-Billigdreck verfügst ist das mit Sicherheit kein Thema..... :freak:

 

Lies dir meinen oberen Beitrag noch einmal genau durch, speziell den Teil nach dem letzten Fragezeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja soll ich etwa jetz extra einen originalen stellmotor für die fahrerseite kaufen(weil der def. is) und dann noch sowas hier!!

das werd ich mir aba noch überlegen!!!:frage:;-)

:klug:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eta4Life, hast du Erfahrung mit der FFB aus deinem Ebay Link? Damit liebäugel ich schon länger:-)

 

Ich habe sowas seit ca 3 Jahren drin.

Man muss mit dem Schlüssel etwas vorsichtig umgehen, wegen Stabilität.

 

Funktion ist alles o.k. Einbau einfach und gut beschrieben.

 

Bei mir waren nur die Farben für "Auf" und "Zu" vertauscht, ist aber kein Drama.

 

Kostet dann noch 3 -5 Euro für die Schlüsselkopi.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich würde das Ding niemals in meiner Karre verbauen! Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung! Ich weiss von einigen anderen, dass sie dieses Ding auch ganz genau von diesem Anbieter bereits verbaut haben, und bisher zufrieden sind!

 

Ich hab meinem Dornröschen eine Waeco MT-350 CH spendiert, hat zwar 70€ gekostet, hat aber alle Funktionen die man sich wünschen kann, und erspart zudem gleich die Schaltung für die Innenlichtverzögerung (zwar ohne Dimmer, aber "who cares"), etc. da bereits integriert! Die Einbauanleitung ist zwar etwas "unübersichtlich", aber wenn man es in aller Ruhe macht, wird man danach mit einer FFB belohnt die keine Wünsche offen lässt! Bin momentan nur noch am überlegen ob ich meinem Dornröschen wirklich die Coming-Home Funktion verpassen soll ;-) Das Ding war jeden einzelnen Euro wert, meiner Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bin momentan nur noch am überlegen ob ich meinem Dornröschen wirklich die Coming-Home Funktion verpassen soll ;-) ...

 

Nee, meine Autos fahre ich selbst nach Hause. :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetz meine zv eingebaut und bin bis jetz zufrieden mit den funktionen u.s.w. Hab noch die blinkeransteuerung mit angeschlossen und das reicht mir auch ;-).Soweit schliesst alles ausser halt die tankklappe aba das is nich so tragisch weil ich sowieso ne abschliessbare hab:-p.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe die von eta4life verlinkte Inca-pro FB vor 3 Jahren mal für meinen damaligen Golf 3 Variant gekauft + völlig Problemlos verbaut.

Der vom Schlüsseldienst geschliffene Rohling hat tatsächlich etwas (!) wackelig im Kopf gesessen, aber damit konnte man leben.

Habe mir eben diesen Artikel per Sofortkauf für meine Limo gegönnt.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nun aus Spaß geboten und bei 15.50 den Zuschlag bekommen für die Inca Pro FFB. Für den Preis kann ich sicherlich nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der IncaPro kann man sowieso nichts falsch machen. Ist eine empfehlenswerte Anlage, kenne ich noch gut aus meiner VW-Zeit.. ist da neben wenigen Anderen immer das non-plus-ultra gewesen.

 

Die Waeco FFB ist nicht schlecht, aber zu teuer, man bezahlt halt auch den Namen! :D Außerdem empfinde ich persönlich dieses Gebamsel von FB am Schlüssel als schrecklich.. eindeutig nachgerüstet! :D

 

Waeco MT-350 CH im Vergleich zu meiner :D:

  • Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung über den Handsender - dito!

  • Coming-home Funktion (10 Sek. Abblendlicht) - dito + jede Lichtquelle ansteuerbar

  • Zusatzausgang zur Ansteuerung von z.B. Fensterheber, Kofferraumentriegelung, Tankklappenentriegelung oder Standheizung - dito!
  • Das Öffnen und Schließen wird über die Fahrzeugblinker angezeigt - dito + akustisches Signal (einstellbar)

  • Automatisches Wiederverschließen (Nach einem versehentlichen Öffnen, z.B. beim Einstecken des Handsenders in die Tasche, wird nach ca. einer Minute automatisch wieder verriegelt, wenn innerhalb der einen Minute keine Tür geöffnet wird.) - dito + (ich bin der Meinung) einstellbar

  • Verriegeln des Fahrzeugs während der Fahrt mit dem Handsender. (Die Blinker werden dann nicht angesteuert. Nach dem Abschalten der Zündung wird die Zentralverriegelung automatisch wieder geöffnet.) - dito + Verriegelung erfolgt automatisch beim ersten antippen des Bremspedals

  • Maximale Kopiersicherheit durch automatisch wechselnde Codierung (4,3 Milliarden Codes) - dito!

  • Große Reichweite des Handsenders (bis 20 Meter) - locker 30m und mehr

  • Erweiterbar auf bis zu fünf Handsender - k.A. gerade

  • E-geprüft, R&TTE-Zulassung mit europaweiter Betriebserlaubnis - dito!
  • Ultraschall Innenraumüberwachung (zum Beispiel Alarmauslösung beim greifen in den Innenraum (Cabrio))
  • Schock- / bzw. Neigungssensor (gegen Abschleppen / anheben / aufbrechen)
  • Sinngemäß: Silent-Alarm (geht also alles auch ohne Ton)
  • 10-fach verschiedenes Signalhorn
  • elektronische Wegfahrsperre
  • 2x Klappschlüssel inkl. passendem Rohling

  • BMW E30 fahrzeugspezifische Einbauanleitung

:D :D Ist aber halt gleich noch mit Alarmanlage.. ich hab damals glaub ich 50 oder 60 Euro bezahlt.. 8-/ (Alarm-Concept)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich habe mir ne ffb eingebaut und will die hupe zur zv bestädigung anschliesen ! kann mir einer sagen wie die kabelfarbe von der hupe aussieht !!!danke im vorraus

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es Dir sagen, aber so einen Schwachsinn unterstütze ich nicht. Aber hier mal was rechtliches dazu:

 

StVZO:

 

B. Fahrzeuge

 

III. Bau- und Betriebsvorschriften

 

§35e Türen

 

(1) Türen und Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, daß beim Schließen störende Geräusche vermeidbar sind.

 

B. Fahrzeuge

 

III. Bau- und Betriebsvorschriften

 

§55 Einrichtungen für Schallzeichen

 

(1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.

 

(2) Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Hörner angebracht sein, die einen Klang gleichbleibender Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist. Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen. Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u. a.), die durch Windhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger.

 

(2a) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 müssen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 Einrichtungen für Schallzeichen haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

 

(3) Kraftfahrzeuge, die auf Grund des § 52 Abs. 3 Kennleuchten für blaues Blinklicht führen, müssen mit mindestens einer Warneinrichtung mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz (Einsatzhorn) ausgerüstet sein. Ist mehr als ein Einsatzhorn angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eines betätigt werden kann. Andere als die in Satz 1 genannten Kraftfahrzeuge dürfen mit dem Einsatzhorn nicht ausgerüstet sein.

 

(4) Andere als die in den Absätzen 1 bis 3 beschriebenen Einrichtungen für Schallzeichen sowie Sirenen dürfen an Kraftfahrzeugen nicht angebracht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...