Zum Inhalt springen

Braune Pest mal wieder


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

diesen Sommer will ich die braune Pest an den hinteren Radläufen entfernen.

Wäre es auch möglich die Radläufe Sandzustrahlen, ohne meine Radläufe rauszuschneiden?

Oder ist es immer besser ein "neues" gutes Blech aus einem Schlachter rauszuschneiden und anzupassen?

 

Wäre sandstrahlen dazu eine Alternative?

 

Punkt 2: Schweller / Da ist der Rost schon an manchen Stellen gut durch. Kann man diese auch komplett austauschen? Wäre dann ja eigentlich weniger Arbeit als ständig neue kleine Flicken anzupassen

 

Sorry, mit Blecharbeiten kenn ich mich nicht wirklich aus 8-/

 

mfg

Fabi

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Musst Du auch selbst entscheiden - es gibt Schweller als "Ersatzteil" bei BMW - ist aber,

 

1. wie Du Dir denken kannst nicht ganz günstig

2. enormer Aufwand (für mich als Laien gesehen)

 

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Flickwerk -Würde ich vom Gesamtzustand abhängig machen, wie lange Du glaubst, den Wagen be, - erhalten zu wollen.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch heuer, einiges entrosten, beide Radläufe hinten. Links ist er durch. An der A Säule links( FAhrerseite) ist ein Loch, Schwachpunkt am E30 oder? Und natürlich den Unterboden kontrollieren, ist aber noch gut in Zustand was ich weiss.

 

Aja hab ne Entdeckung gemacht, unter dem Kofferraumdichtung wohnt der Rost. Was soll man da machen?

 

Und Beim Batterieblech: Siehe Foto.

Vor der Behandlung

 

http://img3.imagebanana.com/img/bbtt9oni/DSC00394.JPG"]http://img3.imagebanana.com/img/bbtt9oni/DSC00394.JPG[/url]

Nach der Behandlung mit Hammerit:

 

http://img3.imagebanana.com/img/94aw0b4a/DSC00401.JPG"]http://img3.imagebanana.com/img/94aw0b4a/DSC00401.JPG[/url]