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316i macht Probleme


NRG-Freak
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Also ich hatte vor ca. nem Monat n Ventilproblem das aufn kolben auf geschlagen ist, da Vorbesitzer Spannrolle nicht richtig fest gemacht hat...

Jetzt ist natürlich alles wieder heile kopfdichtung neu ventiel neu...

Nur mein problem jetzt ist das im 5 Gang ca. bei 3000 u/min der motor leicht am stottern ist also so das er kurz wieder n schub bekommt und dann wieder leicht abfählt... was kann das sein?

Ich denke so an den Zündzeitpunkt...weiss aber auch nicht genau was ich da falsch gemacht haben könnte....

 

Danke schon mal für eure antworten...

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

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Das ist schwer zu sagen, manschmal hab ich das gefühl das es beim beschleunigen auch ist...aber ist schwer zu sagen....probiere es gleich noch mal richtig aus...

 

Aber ist das eigendlich normal das sich mein 316i knapp 13,5 liter bei normaler fahrweise rein zieht???

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

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Mhh hab ich mir schon fast gedacht...

 

Wo könnte er sich den falschluft ziehen?

 

Standgas...oh man... also wenn kalt ist geht er fast aus...und wenn er warm ist hängt er so bei 1200 u/min....dann steh ich so ne minute gib mal kurz gas und dann fäng er sich so bei 900 u/min

 

Wenn ich ihn im Stand warm laufen lasse fängt er nach n weile ab und zu auch mal an zwischen 900 und 1100 die ganze zeit zu schwangen....

LG.

Constantin

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teste mal ob er falschluft zieht. dazu spühste alles was mit luft zu tun hat (hinter dem LMM) mit startpilot oder ähnlichem ein. wenn da eine leckage ist geht die drehzahl hoch.

 

wenn das keinen erfolg hat, teste mal den LMM.

 

bist nicht der einzige der mal so probleme hatte ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ok werde es morgen mal mit startpilot versuchen...

Aber das kommische war halt das er das vor dem ventil Problem nicht gemacht hat...

LG.

Constantin

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Mhh okay ich werd morgen mal rum probieren...aber das mit dem Spritverbrauch könnte auch davon kommen oder??

 

Vorbesitzer meinte auch da is n Chip drinne und er hat halt n Rennluftfilter drauf...was mich ehh schon voll ankotzt!

LG.

Constantin

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denn luftfilter würde ich als erstes rausmachen......ist kontraproduktiv.

 

auch wenn ich vom "chippen" nicht so überzeugt bin, da das beim 1,6er alles pseudo hokus pokus ist. denke aber nicht das es davon kommt, da er es ja grad erst aufgetreten ist. obwohl es nicht der erste motor wäre der durhc nen billig chip hops geht. aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand malen ;-)

 

aber teste erstmal auf falschluft und den ganzen anderen kram.

 

edit: würde an deiner stelle mal die suche bemühen. das ruckel und stotter problem gabs schon oft

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Mhh okay werde ich machen...

 

Und das mit dem chip...wo rauf muss ich achten wenn ich mir n neues Steuergerät hollen will?

 

Und mit dem Rennluftfilter.....werde mal nach nem orginalen Luftfilterkasten suchen....

 

 

 

Gut dann sag ich schon mal danke und wünsche dir noch einen schönen Abend (P.S. ich geh dir morgen dann mit dem Problem weiter aufn sack :-D)

LG.

Constantin

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muss mal gucken, habe noch eins liegen, das kannste haben wenn du interesse hast. guck mal was auf deinem drauf steht, damit wir auf nummer sicher gehen.

 

wünsche ich auch , wird schon wieder:daumen:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Alles klar schau morgen mal nach was drauf seht vllt. werden wir uns ya irgendwie einig :D

 

Danke, hehe ya irgendwie wirds schon wieder hast recht...und zu not halt mim neun Motor :roll:

LG.

Constantin

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Also hab nix gefunden!

 

Und bei voller fahrt also voll gas macht er es auch aber richt schlimm... zwischen 195-200 is er die ganze zeit am ab und auf steigen....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

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Ich könnte mal schaun, ob ich damals aus'm 316er Schlachter das Steuergerät ausgebaut hab 8-/. Dann könntest Du das mal testen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Das wäre super....

Wohnen ja fast neben an :D

Aber warum trettet das den jetzt auf einmal auf nachdem ich den Motor wieder repariert habe...

Hab das kommische gefühl das ich beim zusammen bauen was falsch gemacht habe....

Die Nockenwelle und das Nockenwellenrad sind ya nicht fest aritiert...also ich meine man könnte ya somit den Zündzeitpunkt verschieben, oder vertuhe ich mich da?

LG.

Constantin

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