e30 Geschrieben: 27. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 guten morgen war gestern bei meinem tüv und der hat gesagt das wenn ich den 325i motor in meinen 320i baue dann brauche ich auch die auspuffanlage vom 325i. stimmt das? ich hab gedacht das die auspuffanlage gleich ist denn ich gehe jetzt dann runter und fange mit dem umbau an-wär prima wenn das einer wüßte. werde jetzt dann selbst noch mal vermessen mfg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mseer Geschrieben: 27. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 soweit ich weis sind nur die endrohre etwas dicker.grußmseer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 27. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 nur die endrohre am endtopf oder auch im endtopf? weil wenn se auch im endtopf enger sind dann hät ich ja evtl. sogar nen leistungsverlust ( jetzt mal von weit hergeholt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mseer Geschrieben: 27. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 die rohre gehen ja in den topf also sind die auch dort größer. hmmm...leistungsverlust..könnte sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 27. März 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 bin grad wie gesagt am umbauen und mach gerade das getriebe ab und stellte gerade fest damit der 325i bauj 90 alle schrauben am getriebe torx sind. meine anderen hatten nur unten und am oben hatten sie schlüsselweite 19 oder 17. jetzt komm ich an die eine schraube nicht ran mit der nuß und muß mir jetzt nen torxschlüssel kaufen zum kotz... wie macht ihr das? oder baut ihr immer das getriebe gleich mit aus und trennt es danach mfg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 Der Endtopf ist bis auf die dickeren Endrohre gleich. Spreche hier vom Serienkatmodell. Beim Getriebe ist dies +wohl die beste Lösung gleich mitauszubauen. Das 320 Getriebe ist wohl auch so ca 5-6 cm kürzer als die übrigen vom M20. Dies bedeutet, wenn das Getriebe mitgewechselt wird, mußt Du auch die Kardanwelle und das Diff mit wechseln, da das Diff wohl etwas kurz sein wird. Getriebe hätte ich noch, Wohnort N Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 27. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 Also bei meine 320i ist ein 325i auspuff drann + kat!! passt ohne probleme!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 27. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 Also bei meine 320i ist ein 325i auspuff drann + kat!! passt ohne probleme!! Bei mir ist's genau umgekehrt... hab den 2,0er gegen einen 2,5er getauscht und den ESD vom 2,0er dran gelassen. Und von Leistungsverlust kann ich nix sagen, der Wagen geht ganz anständig ! Wie schon gesagt wurde, nur die Rohre die aus dem ESD raus kommen unterscheiden sich im Durchmesser, Kats sind gleich. Egal ob 2,0 oder 2,5! cu... ...Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 Bei nem Serienpott ist nix mit Leistungssteigerung oder Leistungsverlust.Da gibts nur dran oder ab Selbst wenn die Schalldämpfer nicht vorhanden wären, beträge der Leistungszuwachs wenn üderhaupt 1 oder 2PS. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 27. März 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 also ich hab jetzt den motor reingehängt und am getriebe wieder angeflanscht. bin für heut glücklich und total fertig. mfg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 30. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Hallo.Also ich weiß ned so genau.Mein Endtopf ist durch.War heute bei ATU und bei Schindelar wegen nem neuen.Laut denen ihrer Liste ist der Auspuff ab Katvom 320er und 325er der gleiche.Ab Bj 87Haben auch gleiche Bestellnummer.Sind nun die Endrohre gleich vom durchmesser oder ned? Jetzt is mir noch was eingefallen.Der Auspuff ist ab dem Kat nach hinten nur 1 Teil.Wie is des mit Sportauspuff?Gehen die auch ab dem Kat los,oder muss man die zusammenbruzeln.Also Sportauspuff ist des nur der Endtopf ohne die beiden Rohre vom Kat bis zumEndtopf ,oder sind die schon mit dabei?Also ich mein allgemein wie des so ist bei den Sportendtöpfen.Oder ist das von hersteller zu hersteller wieder unterschiedlich.Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. März 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Durchmesser der Serienendrohre ist unterschiedlich, der Rest gleich, worauf einige hier vermutlich wegen des Leistungsverlustes hinauswollen ist der Abgasgegedruck... macht aber keinen Unterschied, da es tatsächlich nur die Endrohre sind, die verschieden sind. Wurde wohl einzig wegen der Optik so gemacht. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 30. März 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Hy.Wenn die unterschiedliches Endrohr haben ( Durchmesser)Dann aber warscheinlich nur Original von BMW oder?Sonst versteh ich ned warum die im zubehör gleich sind.Aber is ja auch Salami wenns nur wegen der Optik ist.Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. März 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 jo von BMW hab ich ja geschrieben, im Zubehör wohl nicht, die Hersteller machen sich wohl nicht die Arbeit wenns ohnehin Wurscht ist. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 31. März 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 habe den gleichen umbau getan, 320i auf 325i, habe auch mal die auspuffanlagen im durchmesser gemessen, die waren gleich. also hab ich meine alte anlage drunter gelassen, der beim tüv hat gefragt ob es die vom 325i sei und ich sagte ja:D , dann war der fall gegessen. habe ein baujahr 2/89 und der spender war 9/89, die abgasanlagen waren identisch in allen maßen:drink: Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Wie groß sind die Endrohre vom 320i/325i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Jup, Abgasanlagen sind zu 100% identisch. Beim B25 sind nur größere Endrohre drauf geschweißt. Das Innenleben vom ESD ist ebenfalls gleich. Beim 325i haben die Endrohre 60 mm beim 320i nur 45 oder 50 mm (je nach Baujahr). Einfach mal im ETK1 nachschaun @Mani: Schau mal bei ebay. Da gibt es ESD für nen schmalen Taler. Hab da auch schon zwei Stück gekauft. Würde einen mit den großen Endrohren nehmen, wegen der Optik. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 26. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 @Frank325: reingefallen! Der Thread is doch schon asbach uralt, aber nach knapp 8 Jahren könnte es ja sein, das der Auspuff durchgerostet ist und er schon wieder nen Neuen braucht ;)Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Jup, Abgasanlagen sind zu 100% identisch. Beim B25 sind nur größere Endrohre drauf geschweißt. Das Innenleben vom ESD ist ebenfalls gleich. Beim 325i haben die Endrohre 60 mm beim 320i nur 45 oder 50 mm (je nach Baujahr). Einfach mal im ETK1 nachschaun @Mani: Schau mal bei ebay. Da gibt es ESD für nen schmalen Taler. Hab da auch schon zwei Stück gekauft. Würde einen mit den großen Endrohren nehmen, wegen der Optik.Habe mir für meinen M50 auch den neuen/günstigen Ebay ESD gekauft mit 45mm Endrohren:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 denn habe ich auch......klingen gut die teile. und sehen nach nichts aus. perfekt wür understatement Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 (bearbeitet) EDIT Bearbeitet: 11. Oktober 2015 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 @Frank325: reingefallen! Der Thread is doch schon asbach uralt Naja, dafür hab ich die neuerliche Frage nach dem Durchmesser der Endrohre beantwortet Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nifis100 Geschrieben: 7. Oktober 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2017 Mal ne Frage an die Experten. Ich brauche für meinen 325e einen neuen Endschalldämpfer. Ist die zweiflutige Abgasanlage vom 325e (129Ps) baugleich mit der vom 325i? Ich habe grad mal die Flansche (Übergang vom ESD zum Mittelschalldämpfer gemessen und die Rohre sind 54 und 58mm im Durchmesser. Passen da die 60er ESD vom 325i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Oktober 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2017 Ja, beide Anlagen sind zweiflutig, die 125 KW-Anlage ist nur etwas dicker, als die 95 KW-Anlage. Die 95 KW-Anlage des eta ist baugleich mit der des 95 W-320i. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nifis100 Geschrieben: 7. Oktober 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2017 Besten Dank für deine schnelle Antwort. Also brauche ich einen ESD vom 320i und kann nicht den vom 325i verwenden, weil diese einen größeren durchmesser hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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