320i/325i Geschrieben: 8. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 ich möchte mir jetzt in meinen 320i einen 2,5 liter motor einbauen und jetzt wollte ich wissen ob der kabelbaum vom e34 auch im e30 passt oder ob ich den vom e30 brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Bei soviel Eckdaten: Bin gleich zurück. Gehe nur kurz meine Glaskugel suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i/325i Geschrieben: 10. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 es geht nur darum ob der kabelbaum vom e34 lang genug ist um beim e30 bis ins handschuhfach zu kommen oder ob er weil der e34 das steuergerät im motorraum hat von der kabellänge zu kurz ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Jaein. Der Stecker für die Motronic reicht bis ins Handschuhfach, aber der Begriff zu kurz ist nicht ganz falsch. Der + Anschluss der Motronic dann zu kurz. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 12. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 moin,hatte die selben sorgen, nach ersten versuchen war mir das einfach zu kurz. hab kurzerhand die batterie nach hinten verfrachtet und einen m40 luftfilterkasten umgebaut. da hab ich jetzt die ganze sache drin, war halt am einfachsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 Bei soviel Eckdaten: Bin gleich zurück. Gehe nur kurz meine Glaskugel suchen. Meine ist vor Schreck geplatzt... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Bei soviel Eckdaten: Bin gleich zurück. Gehe nur kurz meine Glaskugel suchen. Meine ist vor Schreck geplatzt... Gib's zu, Du hast sie mißhandelt! http://hacksaw.de/privat/smiley_emoticons_glaskugel3.gif Sorry for OT, mußte den Smiley unbedingt mal unterbringen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 ich möchte mir jetzt in meinen 320i einen 2,5 liter motor einbauen und jetzt wollte ich wissen ob der kabelbaum vom e34 auch im e30 passt oder ob ich den vom e30 brauchWieso willst du den Kabelbaum rausreisen und einen rein batschen der womöglich gar nicht passt???Ich verstehe es nicht warum 9 von 10 den Kabelbaum der zum Auto gehört rausruppen . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 weil der 2.5er Kabelbaum natürlich für den stärkeren Motor ausgelegt ist ;o) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 weil der 2.5er Kabelbaum natürlich für den stärkeren Motor ausgelegt ist ;o) Du meinst der querschnitt der ist Kabel ist dicker, weil mehr leistung durch fließt! Nee im ernst lass einfach den E30 Kabelbaum drinnen und fallst nötig bau dir das Zeug von deinem M20B20 an den b25 des E34 ran! (Also Anschaltungstechnisch) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 weil der 2.5er Kabelbaum natürlich für den stärkeren Motor ausgelegt ist ;o) Hmmm, außer dieser Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 31. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 ich wollte diese fragen mal mit genauen daten erneut stellen da meiner meinung nach der TE den MOTORKABELBAUM meinte sprich : auto - e30 m20b20 motor - m20b25 aus e34 so, kann ich den motorkabelbaum nehmen vom e34 nehmen oder nicht ? wenn jaein , was ist zu kurz oder so ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 ich wollte diese fragen mal mit genauen daten erneut stellen da meiner meinung nach der TE den MOTORKABELBAUM meinte sprich : auto - e30 m20b20 motor - m20b25 aus e34 so, kann ich den motorkabelbaum nehmen vom e34 nehmen oder nicht ? wenn jaein , was ist zu kurz oder so ? Warum willst du den Kabelbaum vom e34 nehmen und nicht den der zum Auto passt??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 31. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Benutze den Motorkabelbaum von Deinem 320 i und schmeiss den e34 Kabelbaum weg oder leg ihn zum strippen auf halde.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Das sag ich doch die ganze Zeit Timo. Aber das scheint keinen zu Interessieren. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 31. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Tja, kommt wohl öfters vor das Antworten strikt ignoriert werden *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Ist wohl so. Als Mechatroniker sollte sich so eine Frage eigentlich nicht wirklich stellen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 31. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 weis gar nich was dran so schlimm ist wenn ich was frage ?! es ist ja nur zusätliche arbeit den kabelbaum umzubauen und wenn es gehen würde , wozu dann zusätzliche arbeit ? aber trotzdem danke für die antwort - und zu deinem kfz kommentar , @ kai325ia , wir sind im zeitalter vom e91 , e87 , e83 ,e65 , e61 , e60 .... da kommt in der der regel kein e30 oder e34 mehr in die bmw-vertragswerkstatt und wenn habe ich bestimmt keine zeit mir das anzuschaun .... bzw. wenn ich nicht mal nen e34 habe und es noch nie gesehen habe wie soll ich das wissen .... hab ja nur nen motor angeboten bekommen ... !?!?! Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.