Zum Inhalt springen

Geiz ist geil!!!!!!


320is Horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es eigentlich normal, dass Leute Fotos eines "großen" Ersatzteils (Sitze) vom Verkäufer fordern um die Beschaffenheit und Farbe ausgiebig zu testen, dich dann nötigen den Transportpreis (wie gesagt, großes sperriges Teil) zu ermitteln und wenn du dann, nachdem Du Dir über alles das Gedanken gemacht hast mitteilen, dass sie wegen dem aufgerufenen, lächerlich geringen Preis das Interesse verloren haben. Na ja, nächste Woche ist Sperrmüll aber das musste ich mal loswerden.

 

Also wegen 30 Euro suche ich mir keine Riesenkartons, verpacke 1 Stunden und karre die Teile zur Post!!

 

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, das sollte normal sein, ich habe zum Beispiel keine Lust für andere den Entsorger zu spielen weil sie mir ihren Müll schicken und dann auch noch dafür Geld zu bezahlen. Gerade bei Sitzen und Verkleidungen ist doch wohl wichtig wie sie aussehen.

 

Wenn du der Meinung bist das du nicht versenden möchtest, dann sage das doch dem Frager einfach.

 

Wenn ich was verkaufen will muß ich meine Ware vernünftig präsentieren. Schlimm genug das man sich als Interessent alle Infos erst mal zusammen suchen muß.

 

 

bastelbert, Beruf Verkäufer

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht darum, dass manche Leute echt glauben ein anderer baut Sitze aus, macht Fotos und schickt e-mail, verpackt die Sitze, kümmert sich um den Versand und das alles für nicht mal 30 Euros????

 

Sorry, aber dann lebe ich in einer anderen Welt.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Wenn ich allen die sich von mir was zeigen/beraten lassen (oder nur die Hälfte von denen) was verkaufen würde, müßte ich mein Geld am Monatsende mit ´ner Sackkarre nach Hause schaffen.

 

Klar gibt es "Schnarcher", die kennt man aber irgendwann und berät sie nicht. Denen was zu verkaufen erwarte ich dann allerdings auch nicht.

 

Sag denen "kein Versand, lohnt sich nicht" und gut.

 

Ich habe schon Innenverkleidungen vberpackt und weg gewschafft die 5,- Euro gekostet haben. Und nun? Wenn der Käufer nun mal ein Schnäppchen gemacht hat und ich die dafür her gegeben habe?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ja, wie auch immer. Ich war halt nur etwas sauer; sei's drum. Er hätte sofort sagen sollen, dass er alles quasi geschenkt haben will. Ab heute geht alles was nicht in einen Karton passt sofort in den Sperrmüll.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du was ich für LABBERFREIER als Kunden habe,oder Leute die Eintragungen haben wollen,Briefkopien oder Tips für Umbauten.Es gibt Leute die sind in meinen Augen Lebensunfähig,die Kaufen Plasikteile teuer,die bei BMW billiger sind.Ich kann dich vollkommen verstehen,für 30euro würde ich nicht mal antworten.Ich habe teilweise denn eindruck das es Leute gibt die sich mit PICS vollknallen lassen um ihre Langeweile zu verkürzen.Ich habe zZ eine S38 oilwanne die im Bereich der Achse geändert wurde für e30,und auch in meinem Auto verbaut war,bei Tino im Teileangebot drin,Bitte was da an fragen kommt und jeder will PICS,soviele S38 gibt es garnicht,ich denke mal das sind alles kleine Spinner die sich mit PICS vollknallen um mitzureden.Ich schraube seit über 20j BMW,aber was da in der Scene abgeht seit es WWW. gibt ist für alle die Wissen aufgebaut haben,eine Backpfeife ins Gesicht,weil es Leute mit dem,,ICH WEISS WAS,,Fieber haben,die überall ihr Thoretisches Wissen kundtun und einigen damit die ,,Butter vom Brot,, nehmen.Sich für 30euro die Arbeit machen den Sitz zuverpacken,und wegzuschicken,sach ich mal FINGER IN DEN PO..abfahrt...der wird sowieso was finden wo er meckern kann,weil 20jahre alte sitze ja nicht verbrauchen....HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reagiere auf solche Preise nicht mehr ,15euro für einen Kotflügel,sollte man garnicht drauf reagieren wenn man den Neupreis und die Lackierkosten weiss die man einspart durch ein sehr gutes Teil.Ich höre mir genung Stuss,was Preise betrifft.Ich berechne Fracht und Verpackung extra.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nichts gegen zu sagen. Klipp und klar "kein Versand" und keine Diskussionen und gut. Ansonsten muß ich damit rechnen das einer sagt "nee, doch nicht". Ist nun mal das "normale Verkäuferrisiko".

 

Ich weiß wie gesagt wovon ich rede, ist mein Job.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SNUP,

 

es ging um einen Rücksitz, komplett.

 

Hallo Roadrunner,

 

nicht reagieren ist in der Tat stressfreier. Fracht und Verpackung, oh wei ,oh wei. Das ist gleich das nächste Thema. Da wird nicht nur erwartet, dass Du es verpackst und verschickst, nein, es soll natürrlich der billigst mögliche Versand sein, auch wenn die nächste Annahmestelle von dir 20KM entfernt ist. Es gibt Vögel, das glaubt man kaum.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelbert, das sehe ich ein aber es kommt immer auch auf den Gesamtpreis an. Bei einem Artikel für 500 Euro bin ich eher bereit Fotos zu machen, zu verpacken, versenden etc als bei einem für 20 euro aber gerade das scheinen manche Leute nicht zu blicken. Zeit ist Geld und solche Typen sind Zeitdiebe. so was braucht kein Mensch.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich was verkaufen will, mache ich Bilder, ist doch Latte, ob das Teil 12 oder 600 Euro kostet? Die Bilder mach ich ja vorher und nicht erst, nachdem ich irgendwas anbiete.

Sicher gibts auch welche, die etwas übertreiben, aber eher selten. Bei mir zumindest. Wenn`s nervt, Ende der Kommunikation, da lebste ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 12 Euro Teile mache ich keine Bilder, höchstens für Bekannte oder wenn unklar ist, was gemeint ist oder wenn ich gute Laune habe. 12 Euro ist so was ähnliches wie geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 12 Euro Teile mache ich keine Bilder, höchstens für Bekannte oder wenn unklar ist, was gemeint ist oder wenn ich gute Laune habe. 12 Euro ist so was ähnliches wie geschenkt.

Wo lebst du denn,12€ waren immer mal fast 24DM !!

Wenn du nichts sperriges versenden kannst ohne großen aufwand,dann sag es gleich und fertig!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottes Willen wegen Fotos machen nen Aufriss zu machen ist ja wohl hirnriss *sorry* Ich mache sogar wegen Sachen Fotos wenn ich sie fast Verschenke (Hab bei Ebay sachen für nen Euro verkauft)

Klar dumme Diskussionen sind Banane aber wenn du was verkaufen willst und willst keine Fotos machen würd ich mich an deiner Stelle auch net wundern das manche dann evtl. angepieselt sind.

 

Verkäufer die keine Fotos machen wollen sollten einfach nix anbieten oder sich aufregen wenn sie es nicht los werden :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 12 Euro Teile mache ich keine Bilder, höchstens für Bekannte oder wenn unklar ist, was gemeint ist oder wenn ich gute Laune habe. 12 Euro ist so was ähnliches wie geschenkt.

Wo lebst du denn,12€ waren immer mal fast 24DM !!

Wenn du nichts sperriges versenden kannst ohne großen aufwand,dann sag es gleich und fertig!

Hallo Guido,

 

die Betonung liegt auf "WAREN MAL". Danach hätte der Latte Macciato an der Ecke dann aber auch 6 Mark gekostet...

Das passt was net.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottes Willen wegen Fotos machen nen Aufriss zu machen ist ja wohl hirnriss *sorry* Ich mache sogar wegen Sachen Fotos wenn ich sie fast Verschenke (Hab bei Ebay sachen für nen Euro verkauft)

Klar dumme Diskussionen sind Banane aber wenn du was verkaufen willst und willst keine Fotos machen würd ich mich an deiner Stelle auch net wundern das manche dann evtl. angepieselt sind.

 

Verkäufer die keine Fotos machen wollen sollten einfach nix anbieten oder sich aufregen wenn sie es nicht los werden :meinung:

Hallo,

 

es geht nicht um das Foto machen an sich sondern um sowas wie: "Ach bitte, noch mal die Ecke oben links und die Naht hinten rechts. UND "Das Licht ist ja wohl zu dunkel. Ich kann nicht erkennen, ob der Farbton schon etwas ausgeblichen ist..." u.s.w.

Da kramst du das Teil x-mal raus und wenn es dann ums bezahlen geht finden die Leute dann einen Igel...darum gehts!!

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 12 Euro Teile mache ich keine Bilder, höchstens für Bekannte oder wenn unklar ist, was gemeint ist oder wenn ich gute Laune habe. 12 Euro ist so was ähnliches wie geschenkt.

Wo lebst du denn,12€ waren immer mal fast 24DM !!

Wenn du nichts sperriges versenden kannst ohne großen aufwand,dann sag es gleich und fertig!

Hallo Guido,

 

die Betonung liegt auf "WAREN MAL". Danach hätte der Latte Macciato an der Ecke dann aber auch 6 Mark gekostet...

Das passt was net.

 

Gruß

Horst

Na also du Zwiebelhirsch,dann weißt du auch wieviel 12€ sind für manchen,die das geld nicht so locker in der Hose haben!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottes Willen wegen Fotos machen nen Aufriss zu machen ist ja wohl hirnriss *sorry* Ich mache sogar wegen Sachen Fotos wenn ich sie fast Verschenke (Hab bei Ebay sachen für nen Euro verkauft)

Klar dumme Diskussionen sind Banane aber wenn du was verkaufen willst und willst keine Fotos machen würd ich mich an deiner Stelle auch net wundern das manche dann evtl. angepieselt sind.

 

Verkäufer die keine Fotos machen wollen sollten einfach nix anbieten oder sich aufregen wenn sie es nicht los werden :meinung:

Hallo,

 

es geht nicht um das Foto machen an sich sondern um sowas wie: "Ach bitte, noch mal die Ecke oben links und die Naht hinten rechts. UND "Das Licht ist ja wohl zu dunkel. Ich kann nicht erkennen, ob der Farbton schon etwas ausgeblichen ist..." u.s.w.

Da kramst du das Teil x-mal raus und wenn es dann ums bezahlen geht finden die Leute dann einen Igel...darum gehts!!

 

Gruß

Horst

Dann mußt du nicht hier jammern,sonder den eigentlichen käufer gleich sagen,das du für sowenig geld keinen aufstand machts;-)! Oder nehme gleich soviel Geld für deine Teile,das von dir ausgesehen,deine Arbeit gleich ordentlich mitbezahlt wird:watch:! Hat auch ein Vorteil gleich,es wird sich keiner melden bei den hohen preisen und du hast keine Arbeit damit:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottes Willen wegen Fotos machen nen Aufriss zu machen ist ja wohl hirnriss *sorry* Ich mache sogar wegen Sachen Fotos wenn ich sie fast Verschenke (Hab bei Ebay sachen für nen Euro verkauft)

Klar dumme Diskussionen sind Banane aber wenn du was verkaufen willst und willst keine Fotos machen würd ich mich an deiner Stelle auch net wundern das manche dann evtl. angepieselt sind.

 

Verkäufer die keine Fotos machen wollen sollten einfach nix anbieten oder sich aufregen wenn sie es nicht los werden :meinung:

Hallo,

 

es geht nicht um das Foto machen an sich sondern um sowas wie: "Ach bitte, noch mal die Ecke oben links und die Naht hinten rechts. UND "Das Licht ist ja wohl zu dunkel. Ich kann nicht erkennen, ob der Farbton schon etwas ausgeblichen ist..." u.s.w.

Da kramst du das Teil x-mal raus und wenn es dann ums bezahlen geht finden die Leute dann einen Igel...darum gehts!!

 

Gruß

Horst

Dann mußt du nicht hier jammern,sonder den eigentlichen käufer gleich sagen,das du für sowenig geld keinen aufstand machts;-)! Oder nehme gleich soviel Geld für deine Teile,das von dir ausgesehen,deine Arbeit gleich ordentlich mitbezahlt wird:watch:! Hat auch ein Vorteil gleich,es wird sich keiner melden bei den hohen preisen und du hast keine Arbeit damit:D!

Ja, letzteres habe ich jetzt auch kapiert, also Sperrmüll und ab dafür.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat heisst Zweibelförster *mal den :zeiti: mach*

Naja ok dann solltest du gleich richtig gute Fotos machen dann passiert sowas nicht, und wenn doch wer was zu meckern hat sag es hat sich erledigt und gut ist.

Sorry aber manchmal können sich Verkäufer auch anstellen ne ne ne, is wie einer der hier Dick Teile anbot und ich 4 Woche hinter Bildern und Peisen herlaufen musste und NIX kam.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...