///Philipp Geschrieben: 7. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Hallo, Ich habe die Suche schon benutzt und auch einige Beiträge gelesen! Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen! Mein E30 wird nun komplett gerichtet( Querlenker,Powerflexbuchsen, Ate Bremse u.s.w) und da mein Fahrwerk bei schnellen Kurven anfängt zu schwimmen will ich nun dies auch tauschen!Zur Zeit ist das originale M-Technik(1?) Fahrwerk drin.Ich habe natürlich schon viel über die Sandtler Kombination Koni+ Gm Federn gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob dass das richtige für mich ist! Das Fahrzeug wird überwiegend an schönen Sommertagen auf Landstraßen genutzt und nicht zum einkaufen! Ich muss auch nicht meine nicht vorhandenen Kinder in den Kindergarten oder meine Oma zum Mittagstisch fahren deswegen ist die Härte "relativ" egal(Ok ich will auch nicht die ganze Zeit bei mir im Sitz rumhüpfen).Der Einsatzort(wie oben beschrieben) sind Landstraßen bzw. Nordschleife! Da viele von euch das Koni + GM im Alltag fahren stellt sich natürlich die Frage ob es für ein "Sommerauto" nicht zu weich ist?!Die Tieferlegung von 60/40 (oder wie viele im nachhinein sagen 65/35) ist mir persönlich fast zu tief! Ich will mir nicht jedes mal meine schöne M-Technik 1 Schürze runterreißen! Beziehen sich die Erfahrungswerte nur auf die 60/40er Version oder kann ich es auch auf eine "mildere" Tieferlegung übernehmen?! Hätte so an 35/35 gedacht?!Ist die Tieferlegung eigentlich auf einen Serien E30 bezogen(ohne Sportfahrwerk?) oder schon auf die Modelle wo Serienmäßig tiefergelegt sind(wie mein M-Technik 1)? gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 7. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 die tiefe ist immer auf serie bezogen. also wenn du schon das m-technik drin hast, sinds bei 35mm also nur noch 15mm weniger als jetzt. kann aber auch nur zu 35mm tiefer raten, sieht gut aus und fährt sich vorallem auch gut! keilform ist beim e30 rein fahrtechnisch nicht so optimal, wenn du den rest vom fahrwerk original hast (stabis usw). empfehlen kann ich dir das bilstein b8 mit eibach pro kit! das ist 35/35 tiefer, wurde speziel für die nordschleife abgestimmt und ich bin bis jetzt nichts besseres im e30 gefahren!aber da wirst du noch viele andere meinungen zu hören Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Ich hab bis vor kurzem ca. 1 Jahr lang 35er GM/Koni gefahren. Hab die GM wieder gegen M-Federn getauscht. Die GM waren mir persöhnlich etwas zu Hart und sind mir auch vorne etwas zu tief gekommen (ca.55 mm).Soll jetzt nicht heißen das die nix sind, es gibt hier viele die zufrieden sind, aber meine Geschmack waren sie nicht. Bin mit der Koni/M-Tech Kombi ganz zufrieden, brächte vorne nur noch den passenden Stabi. Vieleicht probiere ich auch noch mal 35er Eierbecher.Über den Preis der GM gibt es aber nix zu meckern. Der passt schon. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///Philipp Geschrieben: 7. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Hallo, Ich wollte eigentlich in der Preisregion von 500 Euro bleiben!Hat jemand Erfahrungen mit dem KW Sportfahrwerk(ohne Gewinde) gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 7. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Mich interessiert KW auch, aber Gewinde.Was hat es mit den verschiedenen Varianten auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Hallo, Ich wollte eigentlich in der Preisregion von 500 Euro bleiben!Hat jemand Erfahrungen mit dem KW Sportfahrwerk(ohne Gewinde) gruß Philipp Ja, in 55/35 im Touring (KW Suspension hieß das damals). Ist recht straff, aber sehr gute Qualität. Ist bei mir schon über 100000km gelaufen und macht immer noch Spaß. Schau mal hier wegen der Optik. Im Alltag hab ich mit der Tiefe keine Probleme, obwohl es sich auf min. 60/50 (geschätzt) gesetzt hat. Der Komfort hat allerdings deutlich gelitten! Mir ist es mittlerweile eigentlich etwas zu straff, ich fahre aber auch ganzjährig täglich min. 90km (Arbeitsweg). Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 8. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Mich interessiert KW auch, aber Gewinde.Was hat es mit den verschiedenen Varianten auf sich? variante 1 mit normalen dämpfern .. variante 2 mit gelben konis die vorne im eingebauten zustand einstellbar sind .. aber .. V2 ist nicht mehr lieferbar da es nicht mehr produziert wird, V1 nur noch dieses jahr .. ich würde evtl H+R gewinde empfehlen, da sind Bilstein dämpfer drin .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 8. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 H&R Gewindefahrwerke Mono-Tube, Twin-Tube, Clubsport Die gibt es, meine ich.Worin liegen die Unterschiede, welches genau meintest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 8. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 ich meinet kw für den normalen einsatz das mono-tube, ( geht auch am ring ) twin gibts für den E30 doch nicht ??clubsport wär die alternative wenn du viel auf der rennstrecke bist, zu hart würde ich es nicht machen wenn du das auto auch im alltag nutzt .. dann eher noch nen satz semislicks für den ring .. Toyo 888 z.b. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 8. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Das Monotube ist vorne UND hinten in der Höhe verstellbar, richtig?Habe mal nach Bildern gegoogelt, Stoßdämpfer vorne sehen nicht verstellbar aus:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 8. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 gib nichts auf die bilder ... die sind vorne und hinten verstellbar in der höhe .. stefan-e30 hat das auch verbaut , er meldet sich sicher auch noch zu wort hier Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 8. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Ich hab nen 40/40 KW drin. Ist wie ich finde recht hart, aber Auto liegt wirklich sehr gut. Optisch könnte es nen stück tiefer sein, aber mein (nachgerüsteter) Kat setzt recht gern mal auf,von daher ist das schon ok. Beim VFL, brauch man meinermeinung anch auch keine Keil form. bei meinem Auto hängt der Arsch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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