Vhindenburg Geschrieben: 6. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Hallo zusammen, kurzer Sachverhalt:Wenn ich geradeaus fahre, spürt man manchmal am Lenkrad ein leichtes Spiel, wie zb an einem ausgeschlagenen lager.Wenn man dann zb links lenkt, ist es weg. Ist also nur im Normalzustand geradeaus wenn keine Kraft wirkt.Gabs da nicht mal irgendeine Verbindung des Welle, die vom Lenkrad ins Lenkgetriebe geht und manchmal locker wird?Oder was könnte es sonst sein ? grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Kreuzgelenk? http://static.bmwfans.info/images/epc/MzgyOF9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 9. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Hab ein ähnliches Problem...Bei mir ist das so wenn ich das lenkrad los lasse das er leich nach links zieht und wenn irgendwo ne boden rille ist wieder nach rechts...Wenn ich bei 120 das lenkrad leicht nach recht und wieder links lenke merke ich nicht das er sich irgendwie bewegt...dh müsste bei mir schon irgendwas gröberes ausgeschalgen sein...gibt es da irgendwelche tücken was zb ne krankheit beim e30 ist??? Danke schon mal.... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 10. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Weiss keiner was das sein kann?? Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 10. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 ausgeschlagenes Lenkgetriebe meinte der BMW Werkstattmeister zu mir is aber nich schlimm. Also man kann damit noch fahren und bekommt sogar TÜV mein ich. Haben viele alte autos. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 10. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Spurstangenköpfe können auch ausgeschlagen sein.... so wars bei mir. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Also ein leichtes Spiel ist natürlich ok und vor Allem bei höheren Geschwindigkeiten gewollt.Bei mir meine ich nur immer ein leichtes Knacken, kommt höchstwahrscheinlich von der Lenkung, auf jeden Fall spürt man das Knacken am Lenkrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 11. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Bei mir war es ein richtiges rütteln und klappern auf unebener Fahrbahn, dachte auch erst an Lenkgetriebe, war aber dann nur das Kreuzgelenk. Gebrauchtes anderes rein und seitdem ist alles in Butter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 11. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Kann ich auch nur bestätigen, vor allem Kopfsteinpflaster war ein echter Stresstest. Kreuzgelenk neu = Ruhe eingekehrt. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Wie sah das alte denn aus? Hat man dem was angesehen? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 11. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Im Moment leiste ich mir den Luxus, schrauben zu lassen. Insofern habe ich das Altteil leider nicht mehr zu Gesicht bekommen. Kostete übrigens 138 Euro netto inkl. Einbau. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 12. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 meinem Altteil hat man es nicht angesehen, nur ein bißchen gespürt, aber nicht wirklich arg. nur bevor das Lenkgetriebe ausleiert, ist denk ich ein gleich altes Kreuzgelenk mehr beansprucht.Unterschied auf Kopfsteinpflaster ist wie Tag und Nacht. Hab mich vorher schon fast immer geschämt so hat es gerüttelt und gescheppert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 Das scheint ja ein Problem zu sein..Wenn Du die Lenksäule ,aussen am Bremskraftverstärker vorbei, bewegen kannstist es das Kreuzgelenk.Es sollen besonders Airbagfahrzeuge betroffen sein,wurde mir gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 12. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 Hallo ! Ich wollte bei meinem auch das Kreuzgelenk wechseln , da es Spiel hat.Wie hab ihr das Teil raus bekommen?Hab mal gelesen das die Lenkung gelöstwerden muss usw... Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 22. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Moin, ich häng mich hier mal dran weil ich ein ähnliches Problem habe. Vorne links ist die Spurstange oder Spurstangenkopf (bin [noch] kein Fachmann ) ausgeschlagen, also das Rad kann man im aufgebockten Zustand minimal bewegen. Gestern auf der Autobahn bei 200 find das Auto dann an zu schwimmen, also ohne dass ich im Lenkrad was gespürt hätte wechselte er leicht die Richtung. Im Stillstand kann ich das Lenkrad ca. 1-2 cm drehen bevor etwas an der Rädern passiert. Und das letzte, wenn ich zwischen 70 und 100 fahre und dann bremse, dann wackelt das Lenkrad leicht nach links und rechts. Die Frage nun, alles die Spurstange schuld oder kann das noch etwas anderes sein? PS: Felgen sind 17 Zöller und Reifen ich glaub 215er (hab den Wagen noch nicht so lang oO) Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Kann auch das äußere Traggelenk am Querlenker sein, ist ne E30-"Krankheit". Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 23. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Jo danke, werd ich mir dann mit Schrauberkollegenhilfe mal angucken :) Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 23. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Kann auch vom Lenkgetriebe kommen... Die Rad/Reifenkombination ist auch oft schuld wenn er dir "schwammig" vorkommt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Seine 17" mit Gummibedampfung sollte aber eher "direkt" rüberkommen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 24. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Heee keine Kritik an der Rad-Reifen Kombination ;) LG soll ja auch ein anderes rein, dementsprechend werden Spurstangen neu gemacht. d.h. die 2 Sachen wären dann behoben. Traggelenk gucke ich mir an (lasse ich angucken von jemandem der Ahnung hat ) und wenn es das noch immer nicht war dann komme ich wieder ^^ Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 28. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 also bei mir ist es so das meine spustangen und spurstangenkopflager ausgeschlagen sind, deshalb habe ich das gleiche problem!lässt sich aber mit 10-20euro pro seite wieder reparieren!!!EBAY!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Wenn man es dann zum 2. Mal richtig macht, bekommt man wenigstens die Schrauben gut auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.