g4Ly Geschrieben: 6. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Hi Leute, heute geht mein Wagen zum Zündung einstellen und ich muss noch den Zündverteiler wechseln.Muss ich auf irgendwas achten?In meiner Reparaturanleitung ist leider nur der alte M20 Motor beschrieben, ich habe den Zündverteiler aber vorne am Motor sitzen.Wie fang ich an und worauf muss ich achten? Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 mit geduld an a paar schrauben kommt man scheiße hin.Und aufpassen das nichts abbricht Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Von außen die Kappe abmachen und dann nach und nach...Muss ich auf OT achten? Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 OT?????? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Obersten Totpunkt der Zylinder, zur einhaltung der Zündreihenfolge Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Mach dir kleine Zettel hin damit du nichts verwechselst.1-1 2-2 3-3 usw Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Werd dann mal raus gehen und probieren :)Werd mir mit Edding Striche machen! Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Viel Glück beim Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Hi Leute, heute geht mein Wagen zum Zündung einstellen und ich muss noch den Zündverteiler wechseln.Muss ich auf irgendwas achten?In meiner Reparaturanleitung ist leider nur der alte M20 Motor beschrieben, ich habe den Zündverteiler aber vorne am Motor sitzen.Wie fang ich an und worauf muss ich achten?Zündung einstellen am Motronic M20 und Zündverteiler wechseln? Der hat doch garkeinen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Die Kabel die auf die Zündkerzen gehen will er wechseln Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Zündung einstellen am Motronic M20 und Zündverteiler wechseln? Der hat doch garkeinen. Klar hat der einen Verteiler, einfach mal den Zündleitungen "folgen". Nur der M42 hat beim e30 ruhende Zündung. Wie man an dem Motor Zündung einstellen will erschließt sich mir allerdings auch nicht, aber ich habe auch schon Werkstattrechnungen gesehen auf denen bei Hydrostößelmotoren die Ventile eingestellt wurden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Nen Zündverteiler im herkömlichen Sinne gab es nur noch bis zum b23. Bei den "Nachfolgern" ist der Platz leer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ist nur noch son Draufsteckdingens mit Läufer und den Kontakten drinnen.Zündung einstellen muss man nicht? Kann man nicht? Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Hmmm, also meine B25 haben/hatten alle nur eine Zündspule und das was die Funken von dem Ding verteilt ist bei mir (und bei BMW) ein Verteiler. (bestehend aus Verteilerkappe und Verteilerläufer) Bis jetzt habe ich die Dinger jedenfalls immer unter dem Namen gekauft. Zündung einstellen muß und kann man nicht, richtig. Das macht die "silberne Schachtel" über´m Handschuhfach. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ja so hab ichs auch...Zündspule auf der Beifahrerseite und Verteiler vorne am Motor hinter dem Lüfter mit Läufer drinne...Sollt ich denn mal anstatt die Zündung einstellen zu lassen das Ventilspiel nachstellen lassen? Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 12 und 13 habe ich hier als Neuteil liegen.Also fahr ich mal in die Stadt und bestell das "Zündung einstellen" ab und dafür "Ventilspiel einstellen" Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Zündung lässt sich nicht Einstellen. Entweder stimmt sie oder eben nicht. Wenn nicht hat das Stg. ne Macke. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Zündung lässt sich nicht Einstellen. Entweder stimmt sie oder eben nicht. Wenn nicht hat das Stg. ne Macke. oder der Geber an der KW.:freak: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ok, Markus. Der kann auch einen weg haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ok, Markus. Der kann auch einen weg haben. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ok, Markus. Der kann auch einen weg haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Veil Erfolg bei der Aktion, hab ich gestern auch hinter mich gebracht Am besten ist wenn du die Lüfterverkleidung absteckst und hochschiebst, dann kommt man auch mit dickeren Fingern an die Schrauben ran! Ventile einstellen kann nciht schaden, was das jetzt aber explizit mit dem Wechsel von Zündkabeln und Verteilerkappe/Läufer zu tun hat erschließt sich mir nicht Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Und wenigstens die Halteschraube vom Wasserrohr auf der Beifahrerseite rausdrehen und selbiges etwas runterdrücken. Blöderweise hängt das genau vor der Kappe so das die nicht über den Finger kommt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. Mai 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Bei mir stand die NW genau richtig sodass es auch so gepasst hat, Kai hat aber sonst recht Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Mai 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 seit ihr zwei beide noch zuretten??? Die Nw stellung ist vollkommen Wurschd, und um die VK abzuschrauben muss doch das Wasserrohr nicht gelösst werden.is doch alles gut zugänglich. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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