Zum Inhalt springen

wer arbeitet bei vw?


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer kann mir erklären wie es beim austausch zweier antriebswellen an einem stino audi a4 bj um 95 rum zu einer rechnung von 1400euro kommt? :D

die wellen sind doch in max 2 studnen getauscht? kosten die original wirklich so viel?:watch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieviel haben die Wellen gekostet?

 

gut das ich das bei meinem selber gemacht hab.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir hat mal einen Audi S4 in die Pampa gesetzt,die Antriebswellen waren verbogen Stückpreis im AT damals 800DM.Kann mir vorstellen das sie ihm keine AT wellen verbauen sondern 2neue.Habe mal geguckt Zb A4 1,8T Frontkratzer je welle im AT 318euro plus Mwst,dazu je 1,0 std. arbeit,beim Allrad sind es 1,1std. plus MWST

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok. aber ich finds trotzdem ganz schön fett... der arme opi :D

"aber der nachbar arbeitet ja dort und der kann das auto gleich immer mitnehmen und wieder bringen... das ist doch so praktisch..." :P soll er halt.

 

defekt waren definitiv beide äusseren gelenke durch längst defekte manschetten. ICH durfte ja nur due diagnose machen, zu den abfettern isser dann selber gegangen :D

 

ich bin mir siche rbei uns wär er nichtmal auf die hälfte gekommen aber wer nicht hören will...

hab die rechnung ja nicht gesehn.. warscheinlich ham, se ihm noch ne achsvermessung und was weiss ich nicht aufgetüdelt...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Zahnriemen ist auch ne coole Sache bei Audi. Die wissen schon das sies von den Lebenden nehmen müssen.

 

Und warum hat er nicht einfach die beiden Äusseren Gelenke und Manschetten neu gemacht?

 

P.S.: Hätte meinen Audi zum Verkauf, falls jemand Interesse dran hat.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es vom VW Corrado. Da hat die eine Antriebswelle (weiss nicht mehr ob rechts oder links) einen "ganz normalen Preis", und die andere ist extrem teurer. Keine Ahnung wieso.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei uns in der werkstatt hab die den zahnriemenwechsel inkl jahresinspektion bekommen im vergleich zur vertragswerkstatt, wo es nur der wechsel gewesen wäre. das weiss ich schon. aber he!: 1400eier für zwei wellen und einbau... lol

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, irgend ein Steuergerät für ABSESPADRADAR wird schon auch mit dranne gehangen haben und da die ja immer "800,- Euro, ob es danach geht können wir nicht versprechen" kosten..... :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUDI ist eh teuer in sachen ersatzteile und werkstaetten, gefolgt von FORD.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Wellen ja nicht Orginal kaufen, vor allem bei solchen Autos gibts genug Zulieferer, und eine freie Werkstatt tauschst sowas auch recht fix.

 

Achsvermessung muss man nicht machen. Weiß ja nicht was die dort losgeschraubt haben das sich da irgendwas verstellt haben soll.

 

Gelenke gibts auch einzeln, Pie mal Daumen kosten die 100-150€ und auf so nen Tausch von ner Welle ist wenn es hochkommt 1 Std arbeit drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...