jannis320iM20 Geschrieben: 6. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 wer kann mir erklären wie es beim austausch zweier antriebswellen an einem stino audi a4 bj um 95 rum zu einer rechnung von 1400euro kommt? die wellen sind doch in max 2 studnen getauscht? kosten die original wirklich so viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 6. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Wieviel haben die Wellen gekostet? gut das ich das bei meinem selber gemacht hab. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Freund von mir hat mal einen Audi S4 in die Pampa gesetzt,die Antriebswellen waren verbogen Stückpreis im AT damals 800DM.Kann mir vorstellen das sie ihm keine AT wellen verbauen sondern 2neue.Habe mal geguckt Zb A4 1,8T Frontkratzer je welle im AT 318euro plus Mwst,dazu je 1,0 std. arbeit,beim Allrad sind es 1,1std. plus MWST Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 hmm ok. aber ich finds trotzdem ganz schön fett... der arme opi "aber der nachbar arbeitet ja dort und der kann das auto gleich immer mitnehmen und wieder bringen... das ist doch so praktisch..." :P soll er halt. defekt waren definitiv beide äusseren gelenke durch längst defekte manschetten. ICH durfte ja nur due diagnose machen, zu den abfettern isser dann selber gegangen ich bin mir siche rbei uns wär er nichtmal auf die hälfte gekommen aber wer nicht hören will...hab die rechnung ja nicht gesehn.. warscheinlich ham, se ihm noch ne achsvermessung und was weiss ich nicht aufgetüdelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Warte mal, bis er den Zahnriemen machen lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 6. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Jau, Zahnriemen ist auch ne coole Sache bei Audi. Die wissen schon das sies von den Lebenden nehmen müssen. Und warum hat er nicht einfach die beiden Äusseren Gelenke und Manschetten neu gemacht? P.S.: Hätte meinen Audi zum Verkauf, falls jemand Interesse dran hat. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 6. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ich weiss es vom VW Corrado. Da hat die eine Antriebswelle (weiss nicht mehr ob rechts oder links) einen "ganz normalen Preis", und die andere ist extrem teurer. Keine Ahnung wieso. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 naja bei uns in der werkstatt hab die den zahnriemenwechsel inkl jahresinspektion bekommen im vergleich zur vertragswerkstatt, wo es nur der wechsel gewesen wäre. das weiss ich schon. aber he!: 1400eier für zwei wellen und einbau... lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ach, irgend ein Steuergerät für ABSESPADRADAR wird schon auch mit dranne gehangen haben und da die ja immer "800,- Euro, ob es danach geht können wir nicht versprechen" kosten..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 6. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ich hätte sie für nur 1000€ gewechselt. Bin ja nicht so.. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 6. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 AUDI ist eh teuer in sachen ersatzteile und werkstaetten, gefolgt von FORD. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 6. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Man muss die Wellen ja nicht Orginal kaufen, vor allem bei solchen Autos gibts genug Zulieferer, und eine freie Werkstatt tauschst sowas auch recht fix. Achsvermessung muss man nicht machen. Weiß ja nicht was die dort losgeschraubt haben das sich da irgendwas verstellt haben soll. Gelenke gibts auch einzeln, Pie mal Daumen kosten die 100-150€ und auf so nen Tausch von ner Welle ist wenn es hochkommt 1 Std arbeit drauf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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