spacewalker007 Geschrieben: 3. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Hallo Gemeinde,erstmal möchte ich hier alle grüssen ich bin ein neuer E30 325i Cabrio besitzer. An dem Fahrzeug muss im Innenraum noch sehr viel neu gemacht werden. Aussen ist er schon sehr gut.Jetzt meine Frage. Wie ist die Ersatzteilversorgung bei diesem Fahrzeug? Bekommt man bei BMW noch alle Teile für das Fahrzeug? Was könnt ihr mir über gute Zweitanbieter sagen die gutes und schönes Innenausstattungs Teile haben?Gruß Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 3. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Beim Freundlichen bekommst du alles neu was das Herz begehrt! Nagut, alles vll. nicht! Weiß zwar nicht was du mit Zweitanbieter meinst!? Bleib beim original! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 3. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 guck am besten hier mal in den ETK rein,wirst überrascht sein was es alles noch gibt Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Kommt auf die Farbe an. Zweitanbieter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Und was es nich mehr gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Kommt auf die Farbe an. Zweitanbieter? Egay, was sonst??? :freak: Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scotchman Geschrieben: 4. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Wie schon geschrieben, beim BMW-Händler bekommst Du eigentlich alles, die Ersatzteileversorgung ist völlig unproblematisch. Allein bin ich immer wieder überrascht, wenn schließlich die gekauften Teile abgerechnet werden. Um dem Überraschungsmoment vorzubeugen, hilft es nur sich immer wieder selbst zu sagen: "Im Zweifel ist es teurer als Du denkst." *lol* Im übrigen hilft auch immer ein Blick in den Markt hier im Forum. Und natürlich auch das Stöbern in der Bucht. Vorsicht bei beliebten Teilen (Cabriorückbank mit intakten Nähten pp.), die Preise schwanken bei ebay teilweise sehr extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze_pb Geschrieben: 4. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 "Im Zweifel ist es teurer als Du denkst." *lol* Da ist was wahres dran ;) Wenn ich noch was in den Jahren festgestellt habe.... Die Teile wo ich denke, dass sie billig sein müssten sind meist richtig Teuer... und andere wo ich selbst denke ... gleich biste ein armer Mann... da gehts wieder ... Zitieren ....forever young.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 4. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Hab jetzt schon sicher über 100 Teile bestellt und alles bekommen. Querlenker und Pendelstützen sowie Radlager hab ich von Meyle - gute Quali! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Nachdem Du nach Innenausstattungsteilen fragst:Hier sind viele Teile der selteneren Farbvarianten bei BMW entfallen.Nachschub gibt es hier nur noch gebraucht oder über Einzelanfertigung (z.B. vom Sattler).Auch bei den Teilen die es noch zu kaufen gibt wirst Du ggf. eine weniger nette Überraschung erleben.Die Türpappen beispielsweise, die ja meist nur Kunstleder sind, kosten mittlerweile 400,- (pro Stück!!!)Da schaut man dann doch lieber zu Ebay oder so.Zumal die Preise aktuell wohl fast monatlich anziehen werden da der E30 von BMW Classic übernommen wurde und die Preise auf deren Kalkulation umgestellt werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spacewalker007 Geschrieben: 4. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Möchte mich sehr herzlich bedankien für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt. War Heute beim TÜV mit meinem 325i Cabrio. Na das war erstmal eine böse Überraschung.Fahrzeug ist zwar technisch und Karosserie mäßig super aberna ja das hab ich beim kauf nicht gesehen. Von den Anbauteilen passt hinte und vorne nichts. Felgen und Reifen Auspuff Scheinwerfer usw. Na ersmal wird das schöne Cabrio stehen und nicht fahrendas tut im Herzen weh. Ich hoffe wir bekommen ihn zumindest so schnell wie möglich auf die Strasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Was hat denn das gute Stück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spacewalker007 Geschrieben: 4. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Die Mängelliste vom Tüv ist lang1. Scheinwerfer vom Rechtslenker2. Borbet Felgen 9x16 vorne und Spurverbreiterung und geschraubtes Fahrwerk Tüv sagt das geht nicht3. Die haben nach dem KAt den Mittelschalldämper ausgebaut und nur durch ein Rohr bis zum Endschaldämpfer ersetzt das geht auch nicht sagt der Tüv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Das is lang? An einem Samstag zu beheben. Sind die Borbetten eingetragen? Welche ET? Welche Distanzen? Nach dem Kat den MSD ersetzt? Das ist ein Teil am M20... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 1. Scheinwerfer vom RechtslenkerDauert genau 10 Minuten.Abdeckung hinterm SW lösen und die 3 Schrauben die den Einsatz mit der Birne halten lösen und den Einsatz genau an den anderen Anschlag drehen.Wenn es jetzt auf Linksverkehr eingestellt ist muß man dazu von hinten gesehen gegen den Uhrzeigersinn drehen.2. Borbet Felgen 9x16 vorne und Spurverbreiterung und geschraubtes Fahrwerk Tüv sagt das geht nichtWenn es nciht eingetragen ist natürklich nicht.Kann es sein, dass das im alten Brief (deutscher Kfz-Brief) eingetragen war und nur im neuen nicht? Dann einfach die alten Papiere vorzeigen und danach am besten für Kontrollen mitführen - wobei 9x16 vorne schon ziemlich breit ist.3. Die haben nach dem KAt den Mittelschalldämper ausgebaut und nur durch ein Rohr bis zum Endschaldämpfer ersetzt das geht auch nicht sagt der TüvWas soll das denn sein?An dem Auto gehen vom Krümmer die beiden Rohre zum Kat und danach über nen Flansch auf ein längeres Rohr zum Endschalldämpfer.Das Auto hat außer dem Kat keinen MSD - nachweisbar!!!.Kann es sein dass der TÜV Prüfer wenig Ahnung hatte? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 5. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 1. geht aber nur wenn DE Scheinwerfer (also Linsentechnik) verbaut sind. Hallo spacewalker007, beim Praller in Deuerling gibts sicher alles was das Herz begehrt und BMW noch liefern kann.Oder auch beim BMW Hofmann in Regensburg. In Regensburg gibt es auch einen E30 Club.http://www.e30-club-regensburg.deDie Mitglieder sind auch hier im Forum anzutreffen. Welches Bj. ist denn dein Cabrio?Da wir alle natürlich auch neugierig sind GrußMartin Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 8. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Bei Verschleißteilen gibt´s alles bei BMW oder egay. Bei Innensausstattung würde ich gute Gebrauchtware nehmen. Aber wie Georg schon zur recht sagte, Türpappen sind auch gebraucht teuer und wundere dich nicht über den Preis von den hinteren Seitenverkleidungen in gutem Zustand, die habe ich mir auch mal teuer ungeheuer besorgen müssen... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spacewalker007 Geschrieben: 9. Mai 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Vielen Dank für die Menge von Antworten. Also mein BMW iste ein E30 325i Cabrio. der im Winter ein 335i werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Noch ein paar Details zu Deiner Mängelliste und wir bekommen das in den Griff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 9. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Was sind das denn für Borbet Felgen ?? Borbet T ?? Habe vorne auch 9x16 und auch Spurverbreiterung und auch eingetragen zumal ich die Verbreiterung sogar haben muss !! da sonst die Felgen am Federbein schleifen würden. Welche ET haben deine Felgen denn ? Ich sage der Tüv Mann hat keine Ahnung. Nicht jedes Auto hat nen Mittelschalldämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 9x16 braucht bei 51er Federbeinen immer min. ET10. Problematisch könnte es sein, wenn das Gewindefederbein weiter rausstehen sollte, als das normale. Was mir aber nicht plausibel erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 9. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Meine bei ET 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 9. Mai 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Meine bei ET 15 brauch ich die Distanzscheiben. weil ich hab 9x16 ET 15 . Weil du sagtest das es immer ET 10 brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 ET 15 und Distanzscheiben ist welche ET? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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