E30obenohne Geschrieben: 3. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Hallo, ich habe eine sehr unschöne Roststelle an meinem Cab, die ich nächste Woche gern beseitigen möchte.Da ich damit bisher noch recht wenig Erfahrung habe, wollte ich mich nochmal schlau machen ob mein Plan so überhaupt aufgehen kann. Ich habe folgendes vor: - Stelle reinigen.- Fettfrei machen.- Rostumwandler auftragen.- Rostumwandler wirken lassen.- Haftvermittler auftragen.- Grundieren.- Lackieren. Wird das überhaupt ausreichen, oder ist diese Art der Reparatur eh nur von kurzer Haltbarkeit?Ich habe mir 2 Meinungen von Lackierbetrieben eingeholt, der eine meint man müsste alles aufflexen im Schwellerbereich, und dann ein Reparaturblech einschweißen was allerdings bis zum Abschlußblech reicht. Der andere würde es so behandeln wie ich es oben beschrieben habe. Was ich dann allerdings selber probieren würde. Danke schonmal für eure Ratschläge. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 3. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Also so wie das aussieht is das schon durchgerostet oder??? Dann wirst du ums schweißen wohl eher nicht herumkommen wenn du das ordentlich haben willst. MfG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 3. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Richtig, wie der Riss zeigt ist das da leicht durch. Allerdings muss ich dazu sagen (keine Ahnung ob das wichtig ist) das diese Stelle seit 7 Jahren unverändert so aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Das ist was ziemlich übles am Cabrio. Das wird immer wieder kommen wenn du es so machst wie du sagst.Das bringt nichts. Da muss die komplette Blecheinhei getauscht werden. Und ob sich das noch lohnt.... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00668/f00668.htm Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 3. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Wie jetzt ob sich das noch lohnt? Das Cab ist komplett Rostfrei, und bis auf diese eine Stelle fast auf Neuwagenstatus. Ich behaupte einfach mal das sich das noch lohnen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Das lohnt auf jedenfall... Aber da kommst ums schweissen nicht herrum... Also ein Blech gekauft... schön einbrutzeln und hinterher sehr gut versiegeln, und dann hast Du ruhe! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 3. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 das diese Stelle seit 7 Jahren unverändert so aussieht. Damit hast du TÜV bekommen? Naja Schweissen auf jedenfall! Ich würde mir aus einem anderen das Stück rausschneiden ggf. Sandstrahlen und einschweissen! den ganzen Schweller würde ich (Wenn nur diese Stelle betroffen) nicht tauschen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Ich frag mich immer wieder welche Firmen so nen Rat geben mit Rostumwandler etc..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 3. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 JA TÜV war kein Problem. Gut dann werde ich die Lackiererei aufsuchen die das mit dem Blech vorgeschlagen hat.Ich selber kann das nicht umsetzen, mal davon ab hab ich so viel €s in den letzten Monaten in den Wagen gesteckt, das es darauf auch nicht mehr ankommt.Dann lieber richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 3. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Wie gesagt das Rep.Blech gibts bei BMW kost um die 100euros;Reperaturanweißung siehe hier; http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00668/f00668.htm Mfg Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 4. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Ja soweit richtig, wenn man allerdings weder flexen noch schweißen kann bringt einem das Blech recht wenig. Wie siehts mit dir aus? Kriegst du das vernünftig hin? Dann lass ich es bei dir machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.