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Federwegsbegrenzer???


vormi
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Moin,

bin gestern das erste mal in diesem Jahr mit meinem Touring gefahren und mein Fahrwerk hat sich scheinbar übern Winter nochmal nen Stück gesetzt, jetzt schleift er nen bischen im Kotflügel hinten.

Lieber wieder nen bischen höher machen oder ruhig den Federweg begrenzen???

 

MfG vormi

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

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Gast 88erFloW

wenn er schleift helfen dir federwegsbegrenzer ja nicht mehr...

wenn er ab und zu aufsetzt würden sie evtl etwas bringen, wobei ich aus eigener Erfahrung sage: "die dinger sind schwachsinn", weil sie mal brechen etc.

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Die brechen???? Wir haben in unserem Passat hinten welche verbaut (damit er gut beladen werden kann und auch Anhänger ziehen kann) und die von JOM (sind Gummiteile) scheinen echt gut zu sein.

Ob die natürlich dem TE noch was bringen würde weiss ich auch nicht leider.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Naja, er schleift ja nicht ständig!!! Aber beim zackig durch die Kurve schon das ein oder andere mal!!!

Bin auch so hundert Km gefahren und hatte denn nur leichte Schleifspuren am Reifen!!! Sowas sieht bei ner Kontrolle halt immer scheisse aus

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

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Schnelle Maßnahme wäre Schlechtwegepaket (dickere Federunterlagen) vom E46 zu verbauen. Ich denke ein anderes Fahrwerk wäre aber auf Dauer sinnvoller. (Nicht das die Nachbarn wieder meckern wenn die die nächste "Fahrbahnanpassung" vornimmst damit der Auspuff nicht in der Garageneinfahrt liegen bleibt. :-D )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hehe, habe jetzt schon das schlechtwegepaket drin. Das ist irgendwie +25mm. Will kein anderes Fahrwerk, weil sieht voll gut aus!!!

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Alles schon umgelegt, leider. Werd mal kurz in die Garage, hab da glaub noch ne 5mm höhere Unterlage!!!

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Dann hilft nur langsam inne Kurven und JEDE kleine Behinderung vorsichtig umfahren oder sanft drüber gleiten (ich sprech im moment leider aus erfahrung) :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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War grad inner Garage und hab die Lage erstmal nen bischen entschärft, jetzt 5mm weniger Platte und 5mm höher!!! Geht das schnell bei dem Auto...

PS: schön das es Leidensgenossen gibt

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Hallo, ich hab ungefähr das gleiche Problem in meinem Cab. Meines Wissens sind 10mm Platten verbaut. Wenn ich zu viert + Gepäck unterwegs bin (1x im Monat wegen einer Fahrgemeinschaft), schleift er fast in jeder Kurve und beim beschleunigen auch öfters mal. Helfen hier Federwegsbegrenzer?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

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abhilfe würden auch ein paar sehr straffe dämpfer hinten schaffen war bei mir auch der fall. als ich meine felgen drauf hatte ging das mal garnicht da hab ich mir nen paar gute konis für hinten zugelegt seitdem hatt sich die lage drasstich verändert weil der wagen halt viel härter an der hinterachse ist. ab und zu schleifts halt mal aber nur ganz wenig und nur bei extremer fahrweise in kombination mit beschissenen straßen

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Bei mir geht es jetzt übrigens, war mir nicht mehr sicher welche Spurplatten ich hinten drauf hatte!!!

Aber war gestern einkaufen, leider auch ne Kiste Wasser und da hat er wohl wieder mal kurz hinten angekrazt!!! Werd also mal zur sicherheit hinten nen paar Begrenzer ausprobieren!!! Hab mir die zum reinklipsen besorgt, hoffe das taugt was!!!

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

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