Zum Inhalt springen

LMS335 und sein E30


LMS335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollt mich und mein Projekt mal kurz vorstellen!

Ich heiß Ludwig, BJ 1988 und komme aus München.

Meine E30-Geschichte: leider noch keinen eigenen fahrfertigen E30 gehabt. Mitlerweile aber einige Schrauberfahrung am E30, durch andere Projekte an denen ich mitgearbeitet hab.

 

nun zu meinem Projekt:

 

Ich habe vor ein E30 Coupe 1. wieder richtig schön herzurichten, und im 2. Schritt einen Motorumbau zu machen. Dabei habe ich mich für den M30 B35 aus einem E34 entschieden.

 

Zuerst will ich, wie gesagt, das Auto wieder herrichten. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Technik. Es werden alle Fahrwerkskomponenten erneuert (Alle Gummilager, Querlenker, Federn (Eibauch Prokit 40/30) und Dämpfer (Bilstein B6), sowie die Bremssättel neu abgedichtet und und und... Das Auto soll sich fahren als wäre es neu.

 

Außederm hab ich leider einige Roststellen die gemacht werden müssen (siehe Fotos).

Und nachdem der Rost besiegt wurde, soll alles natürlich so gut wie möglich vor neuem Rost geschützt werden.

 

Im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen wird gleich die Große Bremsanlage, die 51mm Federbeine und die Achsschenkel für die Große Bremsanlage nachgerüstet. Außerdem kommt ein Servolenkgetriebe ausm E36 rein.

 

Ich habe teileweise am TC Baur Wiederaufbau von bmanuw und Urlauber (sicherlich hier im Forum bekannt) mitgearbeitet, und das Ergebnis hat mich so begeistert, dass ich mich für diese etwas aufwendige (sowohl Zeit als auch Geld) Überarbeitung entschieden habe.

 

Hilfe bei meinem Projekt bekomme ich von den oben genannten bmanuw und Urlauber und außerdem vom Quoc (ich weiß leider nciht wie er hier im Forum heißt)

An euch schonmal vielen Dank im Vorraus

 

Bilder vom Auto folgen etwas später, ich denk heute schaff ichs noch.

 

Gruß Ludwig

318i BJ88 NFL delphin metallic, Coupe, M-Technik-Verspoilerung, IS-Ausstattung

= Grundlage für meinen 3,5Liter Umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So hier noch die verspochenen Bilder. Leider hab ich vergessen gute Fotos zu machen, bevor ich angefangen hab zu zerlegen, deswegen nur ohne Innenausstattung, und die M-technik-Verspoilerung ist auch schon ab.

delph5.jpg

delph2.jpg

delph1.jpg

delph3.jpg

318i BJ88 NFL delphin metallic, Coupe, M-Technik-Verspoilerung, IS-Ausstattung

= Grundlage für meinen 3,5Liter Umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im E30-Talk

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome!

Viel Spaß und Erfolg beim Projekt!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...