Zum Inhalt springen

...Die Mohren 325i M-T2 Limo


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...einige haben (hatten) ja wahrscheinlich mein Verkaufsangebot gelesen.

 

Um es kurz zu machen :

meine Frau lag mir hartnäckig in den Ohren, den Wagen zu behalten.

Ich bin mit meinem Argument, das zwei e30 genug sind, nicht weiter gekommen.

Vielleicht war sie zu oft mit bei Lutz...! :daumen: :watch:

 

Darum habe ich heute mal Kurzzeitkennzeichen geholt, so konnte ich den Wagen mal richtig fahren + checken.

 

Ergebnis :

ich bin sehr zufrieden, habe nichts zu beanstanden + höre Ausnahmsweise mal auf Madame.

 

Nächste oder übernächste Woche werde ich die Limo anmelden (ein Wunsch-Kennzeichen ist schon reserviert + auch schon vom Schilderdienst mitgebracht),

danach werde ich dann ein paar kleine Finish-Arbeiten erledigen.

 

...Was mich heute sehr gewundert hat, ist wie (relativ) angenehm sich der Wagen trotz fehlender Servolenkung fährt.

Das hatte ich viel schlimmer in Erinnerung.

 

...Eigentlich hätte mir eine gut erhaltene 316 oder 318er Limousine völlig genügt,

aber das es dann doch ein 325i geworden ist, ist ja sooo schlimm nicht...! ;-);-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Bild3185.jpg

Bild3191.jpg

Bild3192.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hätt noch ne gute 316er Limo Pit... Wir könn ja tauschen....:-)

 

 

...Nee nee, laß mal...! ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son dezenter 4türiger M-tech 2 hat ja eh schon Seltenheitswert,

wenn Geld und Platz keine Rolle spielt hätt ich ihn auch vorerst behalten.

 

Mfg Dennis:drive:

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick - also ICH hätte den nicht loswerden wollen...

 

Lässt du die Japan-Blende dran?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deiner Entscheidung! :applaus: Kleiner Tip: Schau öfters mal auf den Tacho...! Es könnte sonst kurz vor der A 39 zu unangenehmen Überraschungen kommen - kostenpflichtige Polaroids ziehen lästige Bettelbriefe nach sich und solche Punkte sind nicht als Pay-Back-Punkte zu betrachten...

 

Entweder ich komme die Tage mal rum, oder Du bekommst Post!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit

Freud mich,das du das Schmuckstück behälts:daumen:!

Kommst langsam auf dem Geschmack,was M-Technik 2 angeht:-D?

Viel spaß mit deinem Sixpack;-)!

Du hast noch 2 andere e30:eek:? Zeig sie uns mal;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...erstmal vielen Dank für eure netten Worte !

 

Perfekt ist der Wagen nicht, er hat ausgebesserte Lackstellen + div. kleine Kratzer, aber er wird es bei mir gut haben.

 

@Dennis

...wer hat schon genug Geld + Platz, aber da ich vor 4 Wochen überraschend meinen Alltags-Corsa verkauft habe (war nirgends angeboten, bin angesprochen worden),

hätte ja eh etwas als Nachfolger her gemusst.

 

 

@B3st

...(Japan-Blende) wahrscheinlich, warte es ab...! ;-)

Die Blende war eigentlich für ein anderes Auto gekauft, macht sich aber an dem schwarzen auch gut.

 

 

@Lutz

...du weisst doch, bei mir steht immer ein leerer Aschenbecher + ein Pfund Kaffee in Reserve für dich...! ;-):D

Muß nächste Woche wieder arbeiten, wir können ja noch telefonieren (auch wegen der Kleinteile !).

 

 

@Guido

...hm, den weissen Baur kennt ja (fast) jeder, den habe ich ja schon länger,

die andere Baustelle hoffe ich, bis zum Baur-Jahrestreffen fertig zu bekommen.

Ich werde den Wagen hier noch vorstellen, aber erst wenn er fertig + angemeldet ist.

 

Gruß, Pit :sonne: (der heute den ganzen Tag an Baur Nr.2 schrauben darf...)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gruß, Pit :sonne: (der heute den ganzen Tag an Baur Nr.2 schrauben darf...)

 

 

Du glücklicher, ich durfte mich mit dem Ford Fiasco meiner Lieblingsfrau beschäftigen. Sie hat schon "komisch" geschaut, weil ich 3 Stunden gebraucht habe um die Winterreifen zu wechseln. (So zwischen 12.00 und 15.00 Lutz :-D)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So, es geht voran...!

 

Ein paar kleinere Veränderungen sind schon passiert, morgen geht es weiter mit der Navi-Montage.

Heute ist auch die 2.Japanblende gekommen, die 1. ist ja eigentlich für ein anderes Projekt gedacht.

 

...Jetzt muß ich nur noch Lutz meinen Besuch für Montag androhen, es sind noch allerlei Kleinteile fällig.

 

Am Montag wird die Limo angemeldet + falls es jemanden interessiert, mache ich dann am Dienstag ein paar Bilder.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So, es geht voran...!

 

Ein paar kleinere Veränderungen sind schon passiert, morgen geht es weiter mit der Navi-Montage.

Heute ist auch die 2.Japanblende gekommen, die 1. ist ja eigentlich für ein anderes Projekt gedacht.

 

...Jetzt muß ich nur noch Lutz meinen Besuch für Montag androhen, es sind noch allerlei Kleinteile fällig.

 

Am Montag wird die Limo angemeldet + falls es jemanden interessiert, mache ich dann am Dienstag ein paar Bilder.

 

Gruß, Pit

 

JAAAA das interessiert also bilder :D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA das interessiert also bilder :D

 

 

...Bin gerade von der Zulassungsstelle zurück, alles bestens.

 

Jetzt geht es weiter mit dem kleinen Musik-Update (kein Bildschirm o.ä., aber alles vernünftig verkabeln).

Heute Abend dann bei Lutz noch ein paar (viele) Kleinteile ersetzen.

 

Bilder mache ich morgen Nachmittag.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...so, nachdem ich gestern dank Lutz seinem Kleinteile Reservat noch diverse Verbesserungen vornehmen konnte, hier nun das Ergebnis.

 

Ich erspare euch, alle erledigten Arbeiten aufzuführen, darum nur die wichtigsten :

 

Becker Navi-Radio mit vernünftigen Lautsprechern v.+h., dabei alles Neu verkabelt, Tachosignal verlegt, gute Hutablage organisiert usw.,

besseres M-T1 Lenkrad + guten Schaltknauf montiert,

Heckblende mit geschnittener Unterlage,

Schiebedach-Windabweiser, Haubenstoßdämpfer, BMW-Embleme v.+h., Tunnelablage + viele, viele Kleinteile mit Lutz zusammen gewechselt (@Lutz : nochmal Danke..!),

weisse Blinker vorn (mit Chrombirnen),

Rücklichter gewechselt (Danke an Sascha für die netten Teile),

Alarmanlage ausgebaut,

Räder schonmal etwas geputzt (roter Alu-Teufel)

 

...und hier ´n Clip, da ´ne Schraube, dort die Werkzeugbox gefüllt, halt der übliche Kleinkram.

 

Insgesamt scheint der Wagen ein guter Kauf zu sein, fährt + gefällt mir sehr gut.

Die kritische Prüfung durch meine Stieftochter hat er auch bestanden (die ist knallhart + ziemlich undiplomatisch, wenn ihr etwas nicht gefällt...). ;-)

 

Nur das fotografieren werde ich nie so schön wie andere hinbekommen. :-(

 

Gleich ein paar Bilder, muß sie erst kurz von der Kamera auf den Rechner laden.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und hier die Bilder :

 

Gruß, Pit :sonne:

Bild3205.jpg

Bild3208.jpg

Bild3214.jpg

Bild3228.jpg

Bild3233.jpg

Bild3215.jpg

Bild3221.jpg

Bild3222.jpg

Bild3219.jpg

Bild3224.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Wagen auch gesehen und abgesehen von kleinigkeiten ein echt schicker Wagen. Kann auch noch sagen das Pit ein netter Typ ist und ich das kurze Treffen mit ihm und seiner Frau nett fand :daumen:

 

Nix zu danken wegen den Rüli´s, bin zufrieden wenn du zufrieden bist :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen auch intensiver in Augenschein nehmen können. Alles in Allem machte der Wagen einen brauchbaren Eindruck (bevor ich ihn zwischen die Finger bekommen habe :devil:). Jetzt macht der Wagen schon einen sehr ordentlichen Eindruck. Und die anderen Kleinarbeiten sind bei einem 20 Jahre alten Auto völlig normal!

 

Ich hätte den Wagen auch genommen, wenn ich ihn gefunden hätte! :daumen:

 

Nur das fotografieren werde ich nie so schön wie andere hinbekommen. :-(

Doch, das wirst Du! ;-)

 

Die Bilder sind schon ordentlich! :daumen:

 

@Lutz : nochmal Danke..!

Gern geschehen - gerne immer wieder!! In der Einfahrt ist immer ein Plätzchen für dein Projekt frei (und immer eine Tasse Kaffee in der Kanne!)

 

Räder schonmal etwas geputzt (roter Alu-Teufel)

 

Die hast Du aber schon gut sauber bekommen

 

...und hier ´n Clip, da ´ne Schraube, dort die Werkzeugbox gefüllt, halt der übliche Kleinkram.

 

Ist es nicht seltsam, daß im Algemeinen immer wieder dieses Kleinkram fehlt und jenes Kleinkram defekt ist...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr gut aus, allerdings hättest du meiner Ansicht nach noch ne schicke Chrom Niere beim Lutz abstauben können ;-)

 

MfG Max

... das mit dem Abstauben hätte durchaus Ausmaße annehmen können:meinung:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit

Sieht echt gut aus und du hast mit sicherheit kein fehler gemacht,den zubehalten:daumen:!

Das kurze kennzeichen ist mal wieder geil:D!

Ich stehe ja aus Spoiler oder sonst ein Schnick Schnack (Kennst mich ja) aber die Kamei Schweine Niere muss unbedingt ab:klug:!

Die Embleme haste ja auch schon gewechsellt;-)!

Hauptsache du hast auch wieder zeit,für dein anderes projekt;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@all ...vielen Dank für eure netten Worte,

ich bin für Tips + Ratschläge weiterhin offen, obwohl mir der Wagen so wie er jetzt ist gefällt.

Nur mit der Nase muß er noch etwas runter, da werde ich mal einen meiner Federtellersätze für den Eigenbedarf opfern.

 

Mir gefällt die schwarze Niere gut, bleibt also dran.

Aber ich kann ja mal probehalber zum vergleichen die Chromniere von meinem anderen e30 anbauen.

Was ärgerlich ist, ist das der Wagen im Februar eine neue BMW-Antenne empfangen hat, aber leider keine schwarze.

Wäre konsequenter beim Shadow-Line.

 

@Guido,

...ich habe dich nicht vergessen, Christiane packt nachher etwas für dich ein.

 

@Divo,

...freundlich sein + höflich fragen, wie man das Platzproblem lösen könnte.

Ich hätte auch ein Kleinkraftradkennzeichen haben können, aber da WF - i 325 nicht frei war, wollte ich lieber diese Lösung.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divo,

...freundlich sein + höflich fragen, wie man das Platzproblem lösen könnte.

Ich hätte auch ein Kleinkraftradkennzeichen haben können, aber da WF - i 325 nicht frei war, wollte ich lieber diese Lösung.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

 

 

Dann werde ich das mal versuchen;-).

 

Kann ich eigentlich ein neues Kennzeichen bekommen, obwohl meiner angemeldet ist?

 

Müsste ich ihn dann ab und wieder anmelden?

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...