Zum Inhalt springen

Mein 325i Rennauto für die Nürburgring-Nordschleife


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ca einem drei-viertel Jahr hänge ich nun an diesem Projekt,

da ich nur Azubi bin fehlt mir in erster Linie das Geld um dieses Projekt schneller vorran zu treiben, aber in langsamen kleinen Schritten näher ich mich unaufhaltsam meinem Ziel :sonne:

der Ex 320i wird auf 325i umgerüstet...

Bremsanlage hinten ist schon auf Scheibe gewechselt, und der Motor hängt, es fehlen nur noch Getriebe und ein paar kleinigkeiten (wie poröse Schläuche usw)

 

Bremsen:

Das Auto wird planungsgemäß dann durch gelochte Zimmermann-Bremsscheiben (vorne sowie hinten) gebremst,

belag-Wahl noch nicht gefallen... evtl Sparco oder Ferodo vllt aber auch einfach Serienbeläge

Fahrwerk:

das Fahrwerk habe ich rausgeschmissen, es waren Koni Gelb dämpfer und Eibach Prokit Federn verbaut, war aber unzufrieden damit, wird jetz wohl ein Bilstein B12 o. B14 oder ein KW V1 Gewinde

Innen:

der Innenraum ist durch einen Pleie-Sport Käfig aus Stahl geschützt, und gefahren wird bald in einem Sparco Pro2000 o. Evo Vollschalen-Sitz mit 6 Punkt Sandtler Gurten, Lenkrad wird geschüsselt sein von Sparco oder OMP

Motor:

der Motor bleibt vorerst unangetastet (nur leichtes Schwungrad u. Fächer), Planungsgemäß soll im Winter oder Frühjahr 2010, eine Schrick Nocke mit Ventilfedern folgen, dazu der Kopf geplant werden und eine Steuergerät anpassung vorgenommen werden!

Reifen:

Gefahren wird das Auto auf 15 Zoll, habe mehrere Sätze Felgen, vorraussichtlich auf Traditionellen BBS Kreuzspeichen mit Semi-Slicks

 

8-/ noch irgendwas zu sagen? bei fragen ... einfach schreiben :roll:

 

 

hier mal paar bilder

Bild066.jpg

 

DSC04494.JPG

 

 

 

:mod: Liebe Grüße Rockmann-Motorsport

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht nicht schlecht aus, strassenzulassung haste für den aber nicht mehr, oder?

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal ich arbeite darauf hinaus das ich das Auto legal auf der Straße bewegen darf!

bisher ist nichts da was der Tüv nicht anerkennen würde!

Das Fahrzeug soll Tüv bekommen und wird dann als Wochenend Gefährt genutzt, aufm Ring versteht sich!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Motto, auf eigener Achse zum Ring, aufm Ring und danach wieder nach hause.

 

Gefällt mir, hast du auch Fotos vom Innenraum?

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so, hin gefahren wird dann auf einem Satz Felgen mit Straßenreifen, und am Ring kommen dann die Semis drauf,

 

ja Fotos habe ich hier...

 

Bild094.jpg

 

Bild092.jpg

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hab ich noch 2 Fotos zum gucken! :)

 

Bild068.jpg

 

Bild095.jpg

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wollte Ich auch grade sagen, lackier den mal schön aus dann sieht er wieder ordentlich aus und das A-Brett sollteste schon noch verbauen? Was ist mit Heckflügel und fehlendem SW?

 

ansonsten macht bestimmt viel Spaß sowas aufzubauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Amaturenbrett kommt wieder rein! war nur um Rost usw zu bekämpfen raus, zu dem ist das dann mit kabelbaum verlegung usw wesentlich leichter... genau so wie Tacho wieder rein kommt....

 

Heckflügel (ist seit kurzem drauf... siehe auf einem der fotos) wird noch lackiert in Wagenfarbe...

 

@Claasher: was meinst du mit SW?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Amaturenbrett kommt wieder rein! war nur um Rost usw zu bekämpfen raus, zu dem ist das dann mit kabelbaum verlegung usw wesentlich leichter... genau so wie Tacho wieder rein kommt....

 

Heckflügel (ist seit kurzem drauf... siehe auf einem der fotos) wird noch lackiert in Wagenfarbe...

 

@Claasher: was meinst du mit SW?

 

 

SW-Schweinwerfer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehlende Scheinwerfer... kommt wieder rein (die halterung hatte einen riss...) muss eine komplett neue Scheinwerfereinheit besorgen... für beide seiten... (da die Gläser auch gerissen sind)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Spoiler hab ich ne ABE bzw Gutachten,

ehm ja Mtech 2 ja .. aber 1tens.. hat den fast jeder.. 2tens hab ich den den ich da drauf hab geschenkt bekommen,

3tens.. Mtech-2 gefällt mir nicht sooo gut, lieber M3 Spoiler (aber der kostet ja lokker 200 euro)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Strassenzulassung brauchste im Innenraum:

 

Armaturenbrett mit Tacho,

Gebläse für/gegen beschlagene Scheiben,

verstellbare Sitze,

Sicherheitsgurte;

 

mehr hat er bei mir nicht angeschaut.

 

Und ich würde ihn an deiner Stelle noch schön auslackieren, sieht gleich freundlicher aus.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und Tacho brauchste!

ehm ja, verstellbarer Sitz.. Sparco Pro2000! (kriegt man eingetragen! obwohl Vollschale!)

welche Farbe würdest du / Ihr auslackieren!?

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist aussen Blau-Schwarz, und innen blau auslackiert, weil Überrollbügel, Sitze und Armaturenbrett schwarz sind. Finde das das ein guter Kontrast ist.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, das der Pleye-Käfig nicht mal eine H-Strebe hat??

 

Langsam verstehe ich, weshalb die so billig angeboten werden....unlackiert, ohne H-Strebe.....und was für Schrauben wurden mitgeliefert.....Festigkeit??

 

Ansonsten....E30 sind lustig für den Ring, weitermachen ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Renner, ist ausbaufähig! Bist Du der Kumpel vom Norman, der den gelben Touring von Chris aus SG gekauft hat und mir gestern zweimal entgegenkam?

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau der bin ich :)

 

ja der Pleye Käfig ist sehr günstig! (aber H-Strebe usw kann gegen Aufpreis nachgerüstet werden)

Schrauben: 10.9 (Festigkeit)

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen, was dich der Pleye nun gekostet hat?

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie er eingebaut ist 440 Euro + 50 Versand...

 

Liebe Grüße

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40€ mehr, und es hätte einen Wiechers mit H-Strebe lackiert gegeben.....

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja .

naja ich kann nicht klagen wegen des Pleie,

in dem Fall kam er mir gut gelegen !"

 

Gruß

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...