hm2411 Geschrieben: 27. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Hallo, habe irgendwo gesehen, dass es drei verschiedene M- Tech Fahwerke gibt und zwar einmal Bilstein gelb, Sachs rot und schwarze Boge!! Wo unterscheiden sich die drei Fahrwerke untereinander?? Härte?? Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 28. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Kann mir den keiner helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 MTech= immer Bilstein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Ich habe ausm is hinten gelbe Boge ausgebaut, vorne schwarze. Würde mich auch mal interessieren, wie sich das so verhält Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/31321130065/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Dann waren das welche die schon mal getauscht wurden aus dem Zubehör kamen. Bei BMW waren es immer Bilsteine beim M-Fw. Mein vorheriger hatte auch das M-Fw mit Bilstein drin. Der Reifenfuzzi der die wechseln sollte hat dann Boge verbaut. Der Unterschied Bilstein/Boge war Krass spürbar. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkP Geschrieben: 29. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 MTech= immer Bilstein. Hallo, mein Cabrio hat vom ersten Tag an Boge Dämpfer in Verbindung mit dem M-Technik Fahrwerk. Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 29. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Und meines Sachs rot ab Werk mit M-Technik 51mm. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 29. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Und was ist dann des rote Sachs Fahrwerk?? Hatte nämlich ein Kolleg von mir als M- Tech im 325i oder is verbaut. Sind aber auch 51er Beine!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 29. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Es wurde von BMW ab Werk beim original M-Technik Fahrwerk Bilstein, Boge und Sachs verbaut . Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 29. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Ok, aber wo ist der Unterschied zwischen denn drei Fahrwerken?? Muss ja irgendwas geben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Es wurde von BMW ab Werk beim original M-Technik Fahrwerk Bilstein, Boge und Sachs verbaut . Gruß EnthesJepp,bei mir waren z.B schwarze Sachs verbaut. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 29. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Ok, aber wo ist der Unterschied zwischen denn drei Fahrwerken?? Muss ja irgendwas geben!? in der farbe? nee, würde mich auch mal interessieren! war das vllt auch baujahrabhängig, wann welche dämpfer verbaut wurden? könnte ja an den einkaufspreisen oder lieferfähigkeit gelegen haben... Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 hat mit dem Bauj. nix zutun. Es gab lediglich mehrere Zulieferer wobei BOGE der Hauptlieferant war.So ist (war) es auch mit vielen anderen Teilen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Ohne jetzt die Aussagen meiner Vorredner in Abrede stellen zu wollen, bleib ich bei meiner Meinung. Erklärung: Im Cabrio waren nie Bilstein verbaut. Daher haben die Cabrio-Fahrer hier auch andere Hersteller verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 29. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 ...es soll ja sogenannte Sturköpfe geben8-) Ich habe aber gelbe Sachs Dämpfer für hinten da, da steht auf dem weissen Bäpper deutlich M Fahrwerk drauf. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 29. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Hi, will keinen neuen Thread zum Thema erstellen deswegen stelle ich meine Frage mal hier :) Also, ich brauche neue Dämpfer und will von Serie auf M-Technik umrüsten, gibts da welche, die ich bei BMW direkt bestellen könnte und die für nen 316i Touring nehmen könnte? Oder soll ich lieber bei Sandtler Bilstein B4 kaufen? Die entsprechen doch den M-Tehcnik Dämpfern oder? Die Serienfedern sollen erstmal bleiben da ich eh einen Umbau auf M20B25 plane und nicht 2 mal Federn kaufen will, aber Dämpfer muss ich beim Umbau vorne auch andere nehmen als jetzt mit dem M40 oder? GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 ...es soll ja sogenannte Sturköpfe geben8-) Jupp, mein tü®kischer Freund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 dämpfer sind teilweise gleich. musst mal gucken ob die 45er oder 51er hast. Gehe mal von 51er aus. is ja n kombi. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 29. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 ich habe 51er...werd jetzt mal das ETK durchforsten und Teilenummern vergleichen, vielleicht erledigen sich meine Fragen ja, wenn nicht muss ich euch nochmal Fragen ;) Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 29. April 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Da es ja verschiedene Zulieferer gab, muss es normalerweise auch unterschiede bei den Fahrwerken geben!? Das M- Fahrwerk ist Bilstein B6!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. April 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Ich bin mir nicht so im Klaren, auf was für Unterschiede Du hinaus willst. Im Prinzip kann man die MTech-Federn mit einem beliebigen Dämpfer fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkP Geschrieben: 30. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Ohne jetzt die Aussagen meiner Vorredner in Abrede stellen zu wollen, bleib ich bei meiner Meinung. Hallo, ich habe mein Auto 1992 neu gekauft (mit M-Technik Fahrwerk) und es sind noch immer die original (Boge) Dämpfer verbaut. Ich hoffe, daß ändert Deine Meinung. Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 30. April 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Hallo, ich habe mein Auto 1992 neu gekauft (mit M-Technik Fahrwerk) und es sind noch immer die original (Boge) Dämpfer verbaut. Ich hoffe, daß ändert Deine Meinung. Gruß Mark Meiner hat auch Boge. So gekauft 1992 mit M-Technik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 30. April 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Hallo! hier mal ein Link:http://cgi.ebay.de/4x-Stossdaempfer-kpl-BILSTEIN-B6-Sport-BMW-3er-E30-Tou_W0QQitemZ290273670386QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290273670386&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 Die hier angebotenen Bilstein B6 wären doch für meinen die geeigneten Pendants zu M-Technik Stoßdämpfern oder?Anscheinend bietet Sandtler die garnicht an, schade. Aber der Preis is ja auch ok oder? GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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