Zum Inhalt springen

M-Technik Fahrwerk


hm2411
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe irgendwo gesehen, dass es drei verschiedene M- Tech Fahwerke gibt und zwar einmal Bilstein gelb, Sachs rot und schwarze Boge!! Wo unterscheiden sich die drei Fahrwerke untereinander?? Härte??

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann waren das welche die schon mal getauscht wurden aus dem Zubehör kamen. Bei BMW waren es immer Bilsteine beim M-Fw. Mein vorheriger hatte auch das M-Fw mit Bilstein drin. Der Reifenfuzzi der die wechseln sollte hat dann Boge verbaut. Der Unterschied Bilstein/Boge war Krass spürbar.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann des rote Sachs Fahrwerk?? Hatte nämlich ein Kolleg von mir als M- Tech im 325i oder is verbaut. Sind aber auch 51er Beine!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde von BMW ab Werk beim original M-Technik Fahrwerk Bilstein, Boge und Sachs verbaut :klug:.

 

Gruß Enthes

Jepp,bei mir waren z.B schwarze Sachs verbaut.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber wo ist der Unterschied zwischen denn drei Fahrwerken?? Muss ja irgendwas geben!?

 

in der farbe? :frage: :D

nee, würde mich auch mal interessieren! war das vllt auch baujahrabhängig, wann welche dämpfer verbaut wurden? könnte ja an den einkaufspreisen oder lieferfähigkeit gelegen haben...

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mit dem Bauj. nix zutun. Es gab lediglich mehrere Zulieferer wobei BOGE der Hauptlieferant war.

So ist (war) es auch mit vielen anderen Teilen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Aussagen meiner Vorredner in Abrede stellen zu wollen, bleib ich bei meiner Meinung.

 

Erklärung: Im Cabrio waren nie Bilstein verbaut. Daher haben die Cabrio-Fahrer hier auch andere Hersteller verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es soll ja sogenannte Sturköpfe geben8-) Ich habe aber gelbe Sachs Dämpfer für hinten da, da steht auf dem weissen Bäpper deutlich M Fahrwerk drauf.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

will keinen neuen Thread zum Thema erstellen deswegen stelle ich meine Frage mal hier :)

 

Also, ich brauche neue Dämpfer und will von Serie auf M-Technik umrüsten, gibts da welche, die ich bei BMW direkt bestellen könnte und die für nen 316i Touring nehmen könnte? Oder soll ich lieber bei Sandtler Bilstein B4 kaufen? Die entsprechen doch den M-Tehcnik Dämpfern oder?

 

Die Serienfedern sollen erstmal bleiben da ich eh einen Umbau auf M20B25 plane und nicht 2 mal Federn kaufen will, aber Dämpfer muss ich beim Umbau vorne auch andere nehmen als jetzt mit dem M40 oder?

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 51er...werd jetzt mal das ETK durchforsten und Teilenummern vergleichen, vielleicht erledigen sich meine Fragen ja, wenn nicht muss ich euch nochmal Fragen ;)

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja verschiedene Zulieferer gab, muss es normalerweise auch unterschiede bei den Fahrwerken geben!? Das M- Fahrwerk ist Bilstein B6!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Aussagen meiner Vorredner in Abrede stellen zu wollen, bleib ich bei meiner Meinung.

 

Hallo,

 

ich habe mein Auto 1992 neu gekauft (mit M-Technik Fahrwerk) und es sind noch immer die original (Boge) Dämpfer verbaut. Ich hoffe, daß ändert Deine Meinung.

 

Gruß

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mein Auto 1992 neu gekauft (mit M-Technik Fahrwerk) und es sind noch immer die original (Boge) Dämpfer verbaut. Ich hoffe, daß ändert Deine Meinung.

 

Gruß

 

Mark

 

Meiner hat auch Boge. So gekauft 1992 mit M-Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

hier mal ein Link:

http://cgi.ebay.de/4x-Stossdaempfer-kpl-BILSTEIN-B6-Sport-BMW-3er-E30-Tou_W0QQitemZ290273670386QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290273670386&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

Die hier angebotenen Bilstein B6 wären doch für meinen die geeigneten Pendants zu M-Technik Stoßdämpfern oder?

Anscheinend bietet Sandtler die garnicht an, schade. Aber der Preis is ja auch ok oder?

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...